Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy - Aktuelle Empfehlung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy - Aktuelle Empfehlung...

    Hallo zusammen !

    Die Schilder für meinen neuen x3 liegen schon auf dem Tisch, da ich aber noch mal auf Dienstreise darf, muss ich noch gut eine Woche bis zur Abholung warten. Zeit genug um sich mal Gedanken zum Thema Handy zu machen. Mein neues Toy hat Navi prof. mit org. BMW-Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung. Bei der Probefahrt ließ sich mein Handy (Samsung D-800) leider nicht verbinden. Wisst Ihr ob es geht?

    Welche Handyempfehlungen hättet Ihr sonst? Mit oder ohne Snap-in-Halterung. Schön wäre es, wenn das neue Handy noch quer in die Hemdtasche passt.

    Nach der BMW-Liste aus Dez 2008 ist die Auswahl ja wohl recht eingeschränkt


    Gruß Doppel-X

  • #2
    AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

    Never Ending Story

    Ich hatte mir damals extra das SE K810i besorgt, da es in "der" Liste stand. Funzt alles bis auf die Telefonbucheinträge, die IMMER mit VOR / Nachname abgelegt sind, egal wie ich sie im Handy abspeichere.

    Aber da ich das Handy nur im AUto habe mit einer TWIN CARD ist es egal. Hab mich daran gewöhnt
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

      ...habe die gleichen Probleme mit meinem N95 gehabt. Nach vielen Nachfragen und Recherschen habe ich mir ne TWIN Card von meinem Anbieter bestellt und ein Nokia 6300! Funktioniert im 3er und X5 mit NaviProf und im X3 wunderbar.

      Telefonbuch wird übertragen und alle Features sind erreichbar. Einziger Wehrmutstropfen doppelte Namensbelegung müssen als einzelne Umgespeichert werden. Aber die Mühe war es mir wert.
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

        Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
        ...habe die gleichen Probleme mit meinem N95 gehabt. Nach vielen Nachfragen und Recherschen habe ich mir ne TWIN Card von meinem Anbieter bestellt und ein Nokia 6300! Funktioniert im 3er und X5 mit NaviProf und im X3 wunderbar.

        Telefonbuch wird übertragen und alle Features sind erreichbar. Einziger Wehrmutstropfen doppelte Namensbelegung müssen als einzelne Umgespeichert werden. Aber die Mühe war es mir wert.
        Bin auch gerade auf der Suche. Habe jetzt Nokia 6230i und das läuft.
        Habe ich das richtig verstanden, das 6300 läuft auch problemlos?
        Merci für die Tips.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Bin auch gerade auf der Suche. Habe jetzt Nokia 6230i und das läuft.
          Habe ich das richtig verstanden, das 6300 läuft auch problemlos?
          Merci für die Tips.
          JEPP! Funktioniert wunderbar wie unten beschrieben, nur die doppelt Belegung (dreifach) muss auf einzeln korrigiert werden. Aber das ist ne halbe Stunde Aufwand!

          Ich benutze es aber auch zu 95% nur im Auto! Ansonsten hab ich mein N95! (...mit Snap-In Adapter im E91 & E70 und ohne Schnappi im X3)
          Zuletzt geändert von elwigumi; 05.03.2009, 23:39.
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

            Hallo zusammen,

            und hier

            http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...commended.html

            findet Ihr bei BMW die empfohlenen Handys inkl. Funktionen, die evtl. nicht 100%-ig laufen

            Viele Grüsse
            Brummi

            P.S. die Liste gibt´s auch hier im forum (irgendwo :-))
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              die Liste gibt´s auch hier im forum (irgendwo :-))
              Ja, hier, allerdings von 2007...
              Die über den von dir angegebenen Link ist aktueller - danke dafür!
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                hallo,

                ich nutze im X3 ein iPhone mit passendem Sanp-in.
                Funktioniert wunderbar. Auch die Anzeige von Mehrfacheinträgen unter dem gleichen Namen. Hier wird zur Telefonnummer dann schön home, work etc. beigefügt.

                Allerdings weiß ich nicht, ob deine Hemdttaschen groß genug sind, damit das iPhone quer hineinpasst.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                  da fällt die Wahl sicher schwer. Auf jeden Fall muss es ein Handy mit Bluetooth sein und das Bluetooth muss SIM-Access-Profil unterstützen, sonst gehts nicht mit den Telefonbucheinträgen ins Auto kopieren.

                  Ich selbst betreibe dienstlich ein Nokia 6230i und privat ein Nokia E71.
                  Letzteres ist auch eine schöne Alternative zum iPhone, mann kann sogar MMS mit Bildanhang damit verschicken (ja ja ich geh ja schon in Deckung bei den ganzen iPhone-Fans hier im Forum:D)
                  Ob SnapIn oder nicht ist m.E. nicht so wichtig. Das E71 liegt immer in der Tür und hat genauso Empfang. Die Antenne wird im SnapIn eh nur induktiv abgegriffen. Der einzige Vorteil von de SnapIn ist die Ladefunktion, (braucht man beim iPhone :D)
                  und der Nachteil: ich vergess das Handy immer im Auto, weil ich es nicht sehe.
                  Zuletzt geändert von Saxon; 19.03.2009, 20:22.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                    ein Nokia E71.
                    Letzteres ist auch eine schöne Alternative zum iPhone, mann kann sogar MMS mit Bildanhang damit verschicken (ja ja ich geh ja schon in Deckung bei den ganzen iPhone-Fans hier im Forum:D)


                    ja, ja, ne gute Deckung ist wichtig.

                    Es gibt keine Alternative zum iPhone.
                    Und wer bracht MMS, wenn man Fotos per email verschicken kann??






                    war nur Spaß, Nokia ist auch toll ....
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                      und der Nachteil: ich vergess das Handy immer im Auto, weil ich es nicht sehe.
                      Nun ja, wenn Du es schon nicht siehst, dann kann man davon ausgehen, daß es nicht zum Diebstahl verleitet, wenn es einsam dort rumliegt...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                        Benutzt jemand von Euch das Sony Ericsson K550i im X3? Muss man irgendwelche Besonderheiten beim Anmelden über Blauzahn beachten? Laut BMW-Info sollen alle relevanten Funktionen gehen...

                        Gruß,
                        RREbi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                          Habe das 550i. Funzt bei mir absolut perfekt. Es wird alles übertragen. Telefonbuch-
                          einträge werden angezeigt und können direkt angewählt werden.
                          Leider gibt es für das 550i noch keinen Snap-In. Macht aber nix. Der Akku hält
                          lang genug.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                            Zitat von Tommi62 Beitrag anzeigen
                            Habe das 550i. Funzt bei mir absolut perfekt. Es wird alles übertragen. Telefonbuch-
                            einträge werden angezeigt und können direkt angewählt werden.
                            Leider gibt es für das 550i noch keinen Snap-In. Macht aber nix. Der Akku hält lang genug.
                            Danke für die Auskunft. Ich fürchte, dass es kein snap-in gibt, da die Schnittstelle dafür seitlich und nicht unten am K550i ist.
                            Hast du das K550i in der Nähe der Blauzahnschnittstelle des X3 liegen und wird die Aussenantenne induktiv abgenommen? Meine das irgendwo gelesen zu haben.

                            Gruß aus Hannover,
                            RREbi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Handy - Aktuelle Empfehlung...

                              [und der Nachteil: ich vergess das Handy immer im Auto, weil ich es nicht sehe. [/quote]


                              Hi,

                              ja genauso ist es,jedesmal bin ich unterwegs und das Handy bleibt im Auto hängen..... hier müßte ein piepston kommen genauso wie beim Licht das wärs doch......vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an den

                              lege es deshalb nur in den snap-in wenn es aufgeladen werden muß...

                              Gruß Kalli
                              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X