Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kinderwagen passt am besten...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Kinderwagen passt am besten...?

    Hallo habe gestern mal Kinderwagen im Xi getestet. Habe eigentlich nen "Hartan Topline s" ausgeguckt. Den habe ich zusammengefaltet in den Xi gepackt. Der ging auch rein, aber der Kofferraum war voll.

    Hat jemand einen Tipp für einen guten problemlos bedienbaren Kinderwagen der dazu noch recht kompakt ist.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

    Wenn Du keinen Regenschirmbuggy kaufen willst, sieht es mit dem Kofferraum nicht so gut aus. Bei uns ging die (große) Fahrt, bei der es aufs Kofferraumvolumen ankam, immer zu den Großeltern ... also hatten wir uns da einen "Zweitwagen" geparkt.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

      Hmm, als wir dieses kleine Gefährt noch im Xi mit uns führen mußten, war unser Töchterchen schon im Buggy-Alter, und der paßte dann problemlos mit noch 'ner ganzen Menge Gepäck rein...
      Aber vorher, im 3er touring, ging's auch. Kinderwagengestell nach unten, Gepäck drauf, und ganz oben dann den Kinderwagen-Aufsatz - natürlich mit hochgezogenem Trennetz. Aber was für ein Modell das war... Muß wohl doch mal die alten Fotos durchforsten...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

        Hi,

        wir haben uns für das Concord Neo Mobility Set entschieden.
        Die 2008 er Kollektion gibt es momentan recht günstig und die Funktionalität sowie das Gewicht und das "Packmaß" haben uns überzeugt.
        Erfahrungen haben wir noch nicht da meine Tochter sich noch nicht entschlossen hat auf die Welt zu kommen

        Dauert aber nicht mehr lange

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

          Hallo,

          also kofferraummässig ist unser Xi nicht zu schlagen. Der BMW hat einer der größten Kofferräume seiner Klasse. Wir haben unseren Kinderwagen im Ford Ka ( ein tolles Fun-Auto:D) spazieren gefahren. Meiner Meinung nach passt jeder Kinderwagen in einen BMW X3. Im Super-Gau-Fall - Urlaub - gibt es dann bei 3-Personen-Besetzung die Rücksitzbank und Trennnetz. Bei 4 oder 5 Personen-Besetzung eine Dachbox oder wie bei uns den Anhänger.
          Und der Besuch der Oma geht immer.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

            Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach passt jeder Kinderwagen in einen BMW X3. Im Super-Gau-Fall - Urlaub - gibt es dann bei 3-Personen-Besetzung die Rücksitzbank und Trennnetz. Bei 4 oder 5 Personen-Besetzung eine Dachbox oder wie bei uns den Anhänger.
            Wir hatten einen Kinderwagen von Teutonia (Sportkinderwagen). Passt gut in den X3, dann war der Kofferraum auch ziemlich voll. Haben uns dann für eine Dachbox entschieden und hatten somit den Kofferraum frei für Gepäck. ...und ja es passt nen Kinderwagen in die Dachbox (Thule)!

            Desweiteren hatten wir uns auch noch einen Peg Perego (etwas größere Kiddies) geholt. Der ging ohne Probs in den Kofferraum und die Zuladung war auch OK!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

              Hallo --

              wir standen vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Meine Frau hatte schon einen Bugaboo Cameleon bestellt, bevor wir den X3 gekauft haben.

              Der Cameleon passt eher so mäßig in den Kofferraum. Das Gestell kann man aufrecht hinter die Rückenlehne stellen (mit einem Expander am Gepäckgitter fixiert). Den Sitz bzw. die Schale selbst Kann man dann davor stellen - so bleibt etwa 40% des Kofferraums frei. Oft ging es uns aber auch so, das nur das Gestell im Kofferraum war, den Sitz haben wir dann auf der Rückbank angegurtet.

              Alles in allem eine nicht ganz optimale Lösung, denn da ist ja auch noch der Maxi-Cosi + IsoFix Halterung auf der Rückbank.

              Für den Sommerurlaub muss dann wohl ne Dachbox ran.

              Beste Grüße,


              dsgnfrik

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

                Da hätt ich jetzt mal ne ganz laienhafte Frage zu:

                Dieses Isoix-Dingens, ist das genormt und ist der Einbau in den X3 mit größerem Aufwand verbunden? Ist das mir der Karosserie fest verbunden oder wird es nur in die Sicherheitsgurte eingeklickt?

                Werde mich wohl in ca. vier Wochen mit der praktischen Anwendung solcher "Einrichtungen" anfreunden dürfen.

                Und der Opa will ja auch nicht dümmer dastehen als der Papa
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Da hätt ich jetzt mal ne ganz laienhafte Frage zu:

                  Dieses Isoix-Dingens, ist das genormt und ist der Einbau in den X3 mit größerem Aufwand verbunden? Ist das mir der Karosserie fest verbunden oder wird es nur in die Sicherheitsgurte eingeklickt?

                  Werde mich wohl in ca. vier Wochen mit der praktischen Anwendung solcher "Einrichtungen" anfreunden dürfen.

                  Und der Opa will ja auch nicht dümmer dastehen als der Papa
                  Servus Fast-Opa,

                  also der Schon-Opa hat auch ISOFIX im Xi, ist genormt, sind nur 2 Metalllaschen an der Unterseite der Lehne und da werden die Sitze eingeklickt. Einfach, schnell und sicher

                  Also dann mach man Opa
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

                    Opachen??? Glückwunsch an die Cherokee Family :D
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

                      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                      Da hätt ich jetzt mal ne ganz laienhafte Frage zu:

                      Dieses Isoix-Dingens, ist das genormt und ist der Einbau in den X3 mit größerem Aufwand verbunden? Ist das mir der Karosserie fest verbunden oder wird es nur in die Sicherheitsgurte eingeklickt?

                      Werde mich wohl in ca. vier Wochen mit der praktischen Anwendung solcher "Einrichtungen" anfreunden dürfen.

                      Und der Opa will ja auch nicht dümmer dastehen als der Papa
                      ey Opa, besser fast OPA! Mach Dir mal nicht allzu schnell Hoffnung den Nachwuchs mitnehmen zu dürfen. Da haben die Mamas noch mit zu reden :D

                      ...erstmal kommen die kleinen in den z.B. MaxiCosi und dieser wird ohne Isofix angebracht gegen die Fahrrichtung und du wirst ne Krise kriegen das Ding anzuschnallen! :D (..hab ich damals meiner Frau gerne überlassen)

                      ...und spar nicht am Geld! Kauft euch was solides, Römer, Römer oder auch Römer! ...einer der besten Hersteller für Kindersitze, meine bessere Hälfte hat im Einzelhandel für Baby & Kinder Sachen gearbeitet und viele Seminare und Schulungen über Sicherheit im Fahrzeug wahrgenommen. Fazit: Römer ist der BMW unter den Kindersitzen.
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcher Kinderwagen passt am besten...?

                        Hallo,

                        ...und spar nicht am Geld! Kauft euch was solides, Römer, Römer oder auch Römer! ...einer der besten Hersteller für Kindersitze, meine bessere Hälfte hat im Einzelhandel für Baby & Kinder Sachen gearbeitet und viele Seminare und Schulungen über Sicherheit im Fahrzeug wahrgenommen. Fazit: Römer ist der BMW unter den Kindersitzen.
                        neben Römer gibt es noch Recaro als einen super Sitz für Kinder. Beide Hersteller haben auch Sitze mit Isofix-Befestigung im Programm. Auch sind deren Sitzbezüge sehr strapazierfähig, falls es mal zu kleinen Unfällen kommt.


                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X