Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei tiefe Falten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei tiefe Falten!

    Hilfe

    seid Montag den 09.03.09 habe ich von dem fetten Grinsen zwei tiefe Falten in den Wangen, die ich nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.


    Jawohl , der Xi ist da und wir sind einfach nur begeistert.
    Das schöne WE naht und die erste etwas größere Tour bei vorraussichtlich schönem Wetter auch.

    Bilder werde ich bei Gelegenheit auch noch einstellen, aber im Augenblick lautet die Devise eher Fahren als Knipsen!

    Übrigens eine Frage hätte ich da noch, unser :D sagte uns das die Leistung die ersten paar tausend Kilometer so bei ca. 90% liegt und sich dann langsam auf die volle Leistung steigert, auch der Verbrauch soll sich sich nach dieser Regelung um bis zu 1 Liter senken da er am Anfang mit einem fetteren Gemisch versorgt würde.

    Ist das so?

    Na da bin ich mal gespannt, bin mit der Leistung ja jetzt schon zufrieden und der Verbrauch liegt bei ca. 8,2.

    Grüße und ein schönes WE
    Detlef
    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Detlef

  • #2
    AW: Zwei tiefe Falten!

    Hallo Detlef,

    einen Glückwunsch zum Xi. Pass auf, dass es keine tiefe Falten im Blech gibt. Also stets knitterfreie Fahrt!

    Setz doch ein paar Bilder hier rein. Die sind hier immer gern gesehen.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Zwei tiefe Falten!

      Zitat von Topdet Beitrag anzeigen

      Übrigens eine Frage hätte ich da noch, unser :D sagte uns das die Leistung die ersten paar tausend Kilometer so bei ca. 90% liegt und sich dann langsam auf die volle Leistung steigert, auch der Verbrauch soll sich sich nach dieser Regelung um bis zu 1 Liter senken da er am Anfang mit einem fetteren Gemisch versorgt würde.

      Ist das so?

      Na da bin ich mal gespannt, bin mit der Leistung ja jetzt schon zufrieden und der Verbrauch liegt bei ca. 8,2.

      Grüße und ein schönes WE
      Detlef
      Seit ich meinen Xi habe, benutze ich nur noch sehr widerwillig das Dienstauto, obwohl mich der Sprit dort keinen Pfennig kostet, egal wieviel ich fahre...

      Bei mir hat er auch gesagt, dass sich der Verbrauch "mit der Zeit" noch senkt.
      Initial lag er lt. BC immer über 10 ltr.
      Ich habe jetzt ~10.000km runter und bin jetzt immer bei 9,X ltr, Tendenz fallend.
      Da geht noch was
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Zwei tiefe Falten!

        Hey Detlef, das mit den Falten im Gesicht kenne ich, von Masserberg

        Dein hat recht, ich hab jetzt knapp 50.000km runter, nach der 30.000 Inspektion gab es nochmal einen richtigen Schub. Der Xi läuft super für einen 2.0D ohne c :D:D
        Verbrauch hat sich bei mir (mit flotter Fahrweise) so bei 7,5ltr eingependelt, als er neu war brauchte ich auch 8,x.

        Allzeit gute Fahrt und wir warten auf Fotos
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Zwei tiefe Falten!

          Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und - für den Xi - faltenfreie Fahrt, Detlef!

          Ja, das mit dem Verbrauch ist so, du merkst nach der Einfahrphase schon Unterschiede, die sich so nach 10.000, 15.000 ... 30.000 km nochmal deutlicher bemerkbar machen. Übrigens nicht nur beim Verbrauch, auch die Laufruhe ist betroffen.

          Viel Spaß beim Grinsen im Xi! :D
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Zwei tiefe Falten!

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und - für den Xi - faltenfreie Fahrt, Detlef!

            Ja, das mit dem Verbrauch ist so, du merkst nach der Einfahrphase schon Unterschiede, die sich so nach 10.000, 15.000 ... 30.000 km nochmal deutlicher bemerkbar machen. Übrigens nicht nur beim Verbrauch, auch die Laufruhe ist betroffen.

            Viel Spaß beim Grinsen im Xi! :D
            Gratuliere Detlef,

            nach meinen Erfahrungen mit 10 neuen BMW tut sich so ab 15000km noch mal was, wenn er gut eingefahren ist.
            Der Verbrauch ist bei mir dann so um 0,8l gesunken.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: Zwei tiefe Falten!

              Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!!!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Zwei tiefe Falten!

                Auch von mir Glückwunsch zum neuen Kraxler.

                Sprit und Leistung ist wie bereits geschrieben veränderlich.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zwei tiefe Falten!

                  Hallo Zusammen,

                  vielen Dank Euch allen, mal wieder ein Beweis für mich das mein recht gut informiert ist.

                  Übrigens bin ich immer noch dabei die kleine Wochenendtour zu verarbeiten, einfach genial dieser Xi.

                  Gruß und Dank Euch Allen

                  Detlef
                  Schöne Grüße aus dem Siegerland
                  Detlef

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zwei tiefe Falten!

                    Hi,
                    auch von uns einen Herzlichen Glückwusch!!!

                    unser braucht momentan 7,7. Tendenz fallend, haben aber in 1,5 Wochen erst 1500 km geschafft und ist ja auch ein ende 2005 er mit 150 PS.

                    Viel Spass jedenfalls und man sieht sich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X