Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Player für das Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Player für das Auto

    Damit ich meine Miniprinzessin so richtig verwöhnen kann suche ich einen DVD Player für das Auto, am besten was, was man ohne große Umbauaktion an die Kopfstütze bauen oder einhängen kann. Hat da jemand eine elegante Lösung?

    Es gibt zwar für gar nicht mal viel Geld Kopfstützen mit Monitore aber ich fürchte das die Kopfstützen nichts taugen und scheusslich aussehen. Ein DVD Player für den Dachhimmel möchte ich auch nicht, da bekommt der Zwerg ja Nackenstarre Es muss kein Festeinbau sein, am besten ein vernünftiges tragbares Gerät was man mal schnell ins Auto pflanzen kann wenn wieder eine Tour ansteht. Prizessin kündigte zwar schon an das sie ihren Nintendo da anschliessen will aber wir wollen ja mal nicht unverschämt werden nech?
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

  • #2
    AW: DVD Player für das Auto

    An diesen Trööööt hänge ich mich mit dran.

    Ich suche auch einen DVD Player, zum reinhängen an die Kopfstützen. Möglichst mit 2 Kopfhöreranschlüssen.

    Also Experten, ran an die Tasten und Erfahrungswerte mitteilen.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: DVD Player für das Auto

      Hallo,

      ich will und darf hier ja keine Grundsatzdiskussionen mehr anzetteln
      aber ich stelle mir bei solchen Themen immer die Frage:

      "Wie sind wir als Kinder früher nur "lebendig" am Urlaubsort angekommen, so ganz ohne iPod, Handy und, überlebenswichtig, ohne auf der Fahrt DVD zu schauen?"

      Tiefste Gangart und wech .....

      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: DVD Player für das Auto

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        "Wie sind wir als Kinder früher nur "lebendig" am Urlaubsort angekommen, so ganz ohne iPod, Handy und, überlebenswichtig, ohne auf der Fahrt DVD zu schauen?"
        Sicher geht es auch ohne aber ich möchte der kleinen einfach ein bisschen Unterhaltung bieten. Es ist nicht so das sie nervt und deswegen am DVD Player ruhig gestellt werden soll, wir unterhalten uns mit ihr, machen auf Fahrten abwechslungsreiche Spielchen usw. aber mal ein Kinderfilm zur Abwechslung wäre eine feine Sache. Du musst es ja nicht gut finden.

        Ich kann deine Frage natürlich auch erweitern und mich fragen wie wir damals nur unbeschadet im VW Käfer am Urlaubsort angekommen sind und ob es heute wirklich ein X3 sein muss. Wenn ich als großer mir so ein Spielzeug gönne, darf die kleine auch en Extraspielzeug bekommen ohne das mir jemand mit den pädagogischen Zeigefinger winken muss.

        @ALF'S Xi
        solltest du was passendes finden, geb mir bescheid
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #5
          AW: DVD Player für das Auto

          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
          Sicher geht es auch ohne aber ich möchte der kleinen einfach ein bisschen Unterhaltung bieten. Es ist nicht so das sie nervt und deswegen am DVD Player ruhig gestellt werden soll, wir unterhalten uns mit ihr, machen auf Fahrten abwechslungsreiche Spielchen usw. aber mal ein Kinderfilm zur Abwechslung wäre eine feine Sache. Du musst es ja nicht gut finden.

          Ich kann deine Frage natürlich auch erweitern und mich fragen wie wir damals nur unbeschadet im VW Käfer am Urlaubsort angekommen sind und ob es heute wirklich ein X3 sein muss. Wenn ich als großer mir so ein Spielzeug gönne, darf die kleine auch en Extraspielzeug bekommen ohne das mir jemand mit den pädagogischen Zeigefinger winken muss.

          @ALF'S Xi
          solltest du was passendes finden, geb mir bescheid
          100% zustimm

          Meine sind jetzt 11 und 9 und wir haben zusammen bestimmt schon (rechnen , grübel, denken) so an die 70.000km zusammen im Auto verbracht.
          Aber etwas Erholung tut jedem gut. Das Ding soll ja dann nicht 11 Stunden am Stück laufen, sondern mal als Unterbrechung der Monotonität dienen, die auf der Autobahn mit Wohnwagen und Tempo 100 nun mal ab und zu auftritt
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: DVD Player für das Auto

            @ HAUKE

            So einen stelle ich mir vor KLICK , damit ich am CP dann eventuell auch mal abends die Nachrichten über DVBT gucken kann. Ich hab nur keine Erfahrung ob die Dinger was taugen.

            Deshalb PROFIS ran an die Tasten und Erfahrung mitteilen.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: DVD Player für das Auto

              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich will und darf hier ja keine Grundsatzdiskussionen mehr anzetteln
              aber ich stelle mir bei solchen Themen immer die Frage:

              "Wie sind wir als Kinder früher nur "lebendig" am Urlaubsort angekommen, so ganz ohne iPod, Handy und, überlebenswichtig, ohne auf der Fahrt DVD zu schauen?"

              Tiefste Gangart und wech .....

              Du darfst, musst aber die Konsequenzen ertragen, im Notfall halt Prügel :D:D:D schlimmer noch "Forumsprügel", das heißt, alle rotten sich zusammen und drauf auf dich.
              Im Ernst, diese Frage stelle ich mir öfter, allerdings in anderem Zusammenhängen. Wenn ich die Kommunikationssklaven mit nem Handy am Ohr rumlaufen sehe, kaum noch in der Lage ihre Umwelt wahr zu nehmen, dann frage ich mich schon, wo leben wir denn?
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                AW: DVD Player für das Auto

                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                @ HAUKE

                So einen stelle ich mir vor KLICK , damit ich am CP dann eventuell auch mal abends die Nachrichten über DVBT gucken kann. Ich hab nur keine Erfahrung ob die Dinger was taugen.

                Deshalb PROFIS ran an die Tasten und Erfahrung mitteilen.
                Ich hab bei Coputerunivers was von Lenco gefunden, mit zwei Monitoren mit Kopfstützenhalterung. Aber auch da frage ich mich ob das Teil was taugt...

                http://www2.computeruniverse.net/pro...202-silber.asp

                @all
                ja wir wollen unsere kurzen verwöhnen! Ja, wir können ihnen keine andere art der Unterhaltung bieten und ja, wir sind ganz schlechte Eltern und das schlimmste ist, wir wissen es auch noch.

                Genug Wind aus den Segeln genommen? oki, dann kann es ja weiter gehen mit dem Thema "DVD Player für das Auto
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: DVD Player für das Auto

                  Ja genau, sowas ist gut (wenn es nicht von Lenxx wäre, hab da meine Erfahrung mit der Firma).
                  Ich wollte halt auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch DVBT gleich mitdrin haben.

                  UND JA: Ich bin ein schlechter Vater :D:D
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DVD Player für das Auto

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich will und darf hier ja keine Grundsatzdiskussionen mehr anzetteln
                    aber ich stelle mir bei solchen Themen immer die Frage:

                    "Wie sind wir als Kinder früher nur "lebendig" am Urlaubsort angekommen, so ganz ohne iPod, Handy und, überlebenswichtig, ohne auf der Fahrt DVD zu schauen?"

                    Tiefste Gangart und wech .....

                    Na ich hab mir vor 25 Jahren auf jeder Fahrt nach Italien Minimum fünf mal "Pu, der Bär" anhören dürfen, der vom Rücksitz her in meine Ohren grummelte. Das mag war zwar kinder- aber gewiss nicht elternfreundlicher gewesen sein.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DVD Player für das Auto

                      Mein Tip.

                      Wir hatten damals ein super System von TEAC, gab es auch baugleich von Hanseatic.
                      Es war ein Player mit 2 sep. Monitoren, die mittels eines Klettgurtes an den Kopstützen befestigt wurden. Vorteil: Jeder Monitor ließ sich allein ein und ausstellen, hatten eigene Kopfhörereingange und man konnte sogar auf einem Monitor einen Film ansehen und über einen extra Eingang am Player z.B. eine Playstation anschließen und dann allein auf dem 2. Monitor spielen.

                      Trotz aller Kritik, behaupte ich mal, daß es die Nerven schonen kann.

                      Gruß
                      Allermöher
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DVD Player für das Auto

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        Mein Tip.

                        Wir hatten damals ein super System von TEAC, gab es auch baugleich von Hanseatic.
                        Es war ein Player mit 2 sep. Monitoren, die mittels eines Klettgurtes an den Kopstützen befestigt wurden. Vorteil: Jeder Monitor ließ sich allein ein und ausstellen, hatten eigene Kopfhörereingange und man konnte sogar auf einem Monitor einen Film ansehen und über einen extra Eingang am Player z.B. eine Playstation anschließen und dann allein auf dem 2. Monitor spielen.
                        Das ist sowas wie das Lenco Teil... MediaMarkt hat son Ding rumliegen, ich schau es mir Mittwoch an wenn ich in Bremen bin.
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DVD Player für das Auto

                          Hallo,

                          Also unser Junior schaut während der langen Fahrte auf diese Kombi KLICK . Das Ding haben wir jetzt schon fast 2 Jahre und es funktioniert immer noch. Das Laufwerk ist sehr robust und die Bildqualität auch klasse. Auf was man unbedingt achten sollte, dass es kein 90°-Klappgerät ist. denn sonst hat man den Abspieler wie so einen Frühstücksteller vor sich.

                          Gruß aus Ostwestfalen
                          Frank-X3

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DVD Player für das Auto

                            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                            Das ist sowas wie das Lenco Teil... MediaMarkt hat son Ding rumliegen, ich schau es mir Mittwoch an wenn ich in Bremen bin.
                            Und dann sag Bescheid.
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: DVD Player für das Auto

                              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                              Und dann sag Bescheid.
                              Meine Frau hat es schon beschmuddelfingert und für gut befunden (Designtechnisch) Aber sie meinte das es da für 249 auch eins mit 2 Monitore, Kopfhöreranschluss und DVB-T gäbe was sie mir aber ausreden will damit ich nicht während der Fahrt Nachrichten schaue :D :D :D

                              Ich berichte Mittwoche abend
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X