Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Adresse für Chiptuning

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Adresse für Chiptuning

    Hallo,

    Ich möchte keine Diskussion anfangen, darüber ob Chiptuning Sinn macht oder nicht, ob est den DPF schadet, usw.
    Ich denke einfach darüber nach mein Xi diese "OP" untergehen zu lassen, möchte dies aber nicht einfach "irgendwo" machen lassen.
    Deswegen, meine Frage, ob Ihr eine gute Adresse kennt, nicht al zu weit weg von der Französich-Schweizerische Grenze?

    Der einzige Link, den ich bisher hier im Forum gefunden habe ist http://www.mw-auto-tuning.de/Kontakt/kontakt.html
    War schon mal jemand im Stützpunkt Konstanz?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Gute Adresse für Chiptuning

    Hi Twister,
    die Adresse ist gut und so weit ist es ja auch nicht von der Schweiz bis an den Waginger See. Du solltest Casamo anrufen, er sagt dir dann was geht und wie. Wir sind von Hamburg runter gefahren und haben das Fahrzeug im Salzburger Land gleich ausprobiert, sagenhaft kann ich nur sagen (150PS Diesel)
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Gute Adresse für Chiptuning

      Naja, Waginger See ist schon 600 km von mir entfernt , deswegen meine Frage über Stützpunkt Konstanz (ist nur 200 km von mir entfernt)

      Auf der Website steht ja, dass alle Stützpunkte eigenständige Firmen sind und genauso wie bei BMW, ist die eine Filiale nicht so gut/freundlich/kompetent wie die andere :D

      Aber ich setze mich gerne in Verbindung mit Casamo, schadet sicherlich nicht.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Gute Adresse für Chiptuning

        Ich denke auch, Casamo kann und wird dir sicherlich alle Fragen beantworten.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Gute Adresse für Chiptuning

          Hi,

          soweit ich von Casamo weiss, geht das Chiptuning nur im Stammhaus und bei keiner anderen "Filiale", da nur dort die entsprechenden Geräte sind - korrigiere mich, falls sich da was geändert hat.

          Wir wollen das evtl. auch machen lassen und dann mit einem geplanten Kurztrip nach Österreich verbinden (da könnten wir das Tuning auch gleich recht gut ausprobieren - so über die kleinen Berge dort

          Gruss
          Brummi
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Gute Adresse für Chiptuning

            Hallo,
            ihr könnt hinfahren, ist wegen dem Salzburger Land und den Bergen sehr empfehlenswert. Steuergerät ausbauen und schicken geht auch, aber der Xi ist ca 5 Tage außer Dienst, was schon ein massiver Eingriff in die persönliche Freiheit ist Die Aussage gilt für den 2.0 D mit 150 PS
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              AW: Gute Adresse für Chiptuning

              Hallo,

              ich habe eine Neuigkeit.
              Es gibt jetzt einen Kundenflasher der alle BMW Fahrzeuge programmieren kann ausser die neuen 2.od 177PS.

              Somit kann jetzt jeder selber das Chiptuning auf seinen Xi programmieren und nach Lust und Laune auch wieder auf Original zu programmieren.

              Ich bin gerade dabei alles genau auf meine Homepage zu stellen dann melde ich mich noch mal.

              casamo

              Kommentar


              • #8
                AW: Gute Adresse für Chiptuning

                Das klingt hoch interessant

                Preis??? X3 Treff Rabatt??? Sammelbestellung???
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gute Adresse für Chiptuning

                  Preis 299.-- Programmiergerät
                  Tuningfile 175.-- für Forumsmitglieder

                  Auf dem Gerät kann man 3 Stände speichern
                  z.B
                  Original (ist immer drauf)
                  normales Tuning (wie es alle bei mir bis jetzt bekommen haben)
                  ecu Tuning
                  sport Tuning

                  casamo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gute Adresse für Chiptuning

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Naja, Waginger See ist schon 600 km von mir entfernt , deswegen meine Frage über Stützpunkt Konstanz (ist nur 200 km von mir entfernt)

                    Auf der Website steht ja, dass alle Stützpunkte eigenständige Firmen sind und genauso wie bei BMW, ist die eine Filiale nicht so gut/freundlich/kompetent wie die andere :D

                    Aber ich setze mich gerne in Verbindung mit Casamo, schadet sicherlich nicht.

                    Grüsse,

                    Twister

                    Hallo Twister,

                    was sind schon 600 km - wenn Du superfreundlich, kompetent und einen Haufen Erfahrungsberichte noch kostenfrei dazubekommst

                    ...ich fürchte, Du kommst in diesem Forum gar nicht an Casamo vorbei.

                    Aber wir wollen keinesfalls Deine persönliche Entscheidung beeinflussen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gute Adresse für Chiptuning

                      Ich kann Casamo auch empfehlen!

                      Mein alter 150er war nach der Fahrt an den Chiemsee ein ganz anderer X3 :-)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gute Adresse für Chiptuning

                        Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Somit kann jetzt jeder selber das Chiptuning auf seinen Xi programmieren und nach Lust und Laune auch wieder auf Original zu programmieren.

                        casamo

                        Klinkt sehr bequem, aber beunruhigt mich zugleich... ich dachte, bei chiptuning soll mann jedes fahrzeug individuell testen???
                        Als Leihe sowas einfach selber machen mit eine universal-chiptuning? Wie würde es denn mit Garantie aussehen?

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gute Adresse für Chiptuning

                          es handelt sich hier nicht um ein universal Chiptuning es wird genau auf dein Fahrzeug angepasst. Ergebnis ist das selbe wie wenn wir es bei uns im Hause machen.

                          ganz kurz zum Ablauf.

                          1) du erhälst den Kundenflasher.
                          2) Kundenflasher am OBD-Stecker (Servicestecker) anstecken.
                          3) Originalsoftware nach Display Anzeige (wählbar deusch oder englisch) auslesen.
                          4) Kundenflasher am PC über USB anstecken und uns die ausgelesene Software per Mail zuschicken.
                          5) Tunfile wird an Hand vom Originalfile erstellt
                          6) Tunfile wird per Mail zurück geschickt
                          7) Tunfile auf den Kundenflasher kopieren
                          Kundenflasher am OBD-Stecker vom Auto anstecken und nach Display Anzeige programmieren
                          9) Probefahrt
                          10) Fertig

                          Hier mal ein Bild von diesem Teil
                          Fahrzeugliste ist jetzt auch online dauert ein wenig beim runterladen ist ziemlich groß.
                          http://www.mw-auto-tuning.de/OBD-Kun...enflasher.html

                          casamo
                          Zuletzt geändert von casamo; 20.03.2009, 19:11.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gute Adresse für Chiptuning

                            Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
                            Hallo Twister,

                            was sind schon 600 km - wenn Du superfreundlich, kompetent und einen Haufen Erfahrungsberichte noch kostenfrei dazubekommst

                            ...ich fürchte, Du kommst in diesem Forum gar nicht an Casamo vorbei.

                            Aber wir wollen keinesfalls Deine persönliche Entscheidung beeinflussen
                            Genau diese Info wollte ich auch bekommen, anscheinend haben schon viel von euch eure Xi's bei Casamo tunen lassen, mit gut Erfahrung. Das beruhigt schon, weil es gibt viel zu viele "schwarze Schafe".... Und wie gesagt, den Kundenflasher hört sich auch gut an, aber so "nicht auf das einzelne Fahrzeug zugeschnitten" ... oder irre ich mich da?
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gute Adresse für Chiptuning

                              Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                              4) Kundenflasher am PC über USB anstecken und uns die ausgelesene Softwarre per Mail zuschicken.
                              5) Tunfile wird an Hand vom Originalfile erstellt
                              6) Tunfile wird per Mail zurück geschickt
                              7) Tunfile auf den Kundenflasher kopieren
                              Kundenflasher am OBD-Stecker vom Auto anstecken und nach Display Anzeige programmieren
                              9) Probefahrt
                              10) Fertig
                              casamo

                              Ah, jetzt verstehe ich!
                              Klingt schon viel besser als wie ich es mir vorgestellt hatte....
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X