Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?

    Hallo --

    hab mir damals ein original (sündhaft teures) BMW Gepäckgitter einbauen lassen... Ist auch wirklich spitze, nur ist in der Anleitung kein Hinweis darauf zu finden, wie man das Teil wieder ausbaut. Ich hab wirklich schon alles probiert, kann es aber nicht aus seiner eingerasteten Verankerung lösen. Beim Gepäcknetz genügt ein Druck auf den Knopf, hier ist aber leider keiner zu sehen... Es ist wirklich zum ausrasten!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße,


    dsgnfrik

  • #2
    AW: BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?

    Hat wirklich niemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Brauch den Platz für den Osterurlaub, und der ist nah...

    Beste Grüße,


    Alexander

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?

      Hey Alexander,

      damit du nicht denkst man läßt dich hier im Regen stehen.

      Aber ich kennen niemanden der sich dieses Gitter einbauen ließ. Somit weiß man auch nicht wie man es ausbaut.
      Könnte dir meine "Flex" ausleihen.

      Gruß
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?



        Das hab ich mir fast gedacht. War ja, wie gesagt, auch unverschämt teuer und ich bin voll drauf reingefallen.

        Naja, ich verlier die Hoffnung nicht.
        Vielleicht bis zum nächsten Urlaub!

        Gruss,

        Alexander

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?

          Mittlerweile gibt's ne Lösung: Die Leute aus meiner BMW Werkstatt mussten aber auch erst nachfragen... Unglaublich!

          Also oben Schrauben lösen, klar.
          Unten kann man einen Schraubenzieher o.ä. seitlich reinfummeln, die Arretierung lösen. Es gibt einen Schnapper, den einfach runterdrücken. Nicht sehr ersichtlich und schon gar nicht praktisch. Aber ist halt am Ende doch das sicherste Gitter (und perfekt eingepasst).

          Beste Grüße,


          Alexander

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Original Gepäckgitter: Ausbauen?

            hallo,

            habe es leider zu spät gelesen. ich hätte nämlich auch gewusst. aber auch nur weil ich das teil selber im auto habe. mal eine frag equitscht dein gitte gelegentlich bei starken unebenheiten???

            mfg
            larry
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar

            Lädt...
            X