Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren an der B-Säule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knarren an der B-Säule

    hi
    mein xi knarzt an der b säule.
    vermute das der anpressdruck der türe im fensterbereich nicht stimmt.
    weiss jemand wie man das einstellen kann?

    gruss

  • #2
    AW: knarren an der b säule

    Hallo fkno,
    das Knarzen können sie beim Händler mit einem speziellem Mittel beseitigen, die Dichtungen werden damit behandelt.
    Man kann es dort auch kaufen, hat allerdings seinen Preis. Einige hier im Forum können dazu genau Auskunft geben
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: knarren an der b säule

      Das Zeug nennt sich Carbaflo! Ist wirklich ziemlich teuer aber auch gut. Damit die Türdichtungen eingeschmiert und Ruhe ist.

      Carboflo KSP 105 (83230309627)

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: knarren an der b säule

        ok
        aber ich glaube nicht das das eine dauerhafte lösung ist.
        hat den nicht einer eine idee wie man den anpressdruck der türen ändern kann?

        Kommentar


        • #5
          AW: knarren an der b säule

          Zitat von fkno Beitrag anzeigen
          ok
          aber ich glaube nicht das das eine dauerhafte lösung ist.
          hat den nicht einer eine idee wie man den anpressdruck der türen ändern kann?
          Man kann das Schloss justieren aber ob bei weniger Anpressdruck das Knarzen weg ist oder nur durch Pfeiffgeräusche abgelöst werden, kann wohl keiner so genau sagen. Ich persönlich würde da nicht experimentieren.

          Diese art Geräusche hat auch der E46, bei dem lag es weniger an den Dichtgummis der Türen sondern meist an den Dichtgummis der Fenster. Genau das Knarzen hatte ich auch schon beim X3. Das kann man schön testen, in dem man das Fenster ein bisschen runter fährt, so das die Dichtung entlastet ist. Silikonspray hilft aber nur für sehr kurze Zeit. Die besten Ergebnisse habe ich mit warmer Seifenlauge (Spüli) erhalten. Die Dichtungen ordentlich auswaschen, trocknen lassen und schon war wieder 1/4 Jahr Ruhe in der Tür.
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: knarren an der b säule

            Kenne ich nur allzu gut dieses Thema!

            Hatte meinen E46 deswegen auch schon in der Werkstatt - damals wurden die Fensterheber gewechselt, ein halbes Jahr war Ruhe - danach ging das wieder los!

            der X3 hat die gleichen Probleme - inzwischen versuche ich damit zu leben - Gummis fetten ... hilft ... für ein paar Wochen - die Seifenlauge werde ich mal ausprobieren!

            das ist der einzige Punkt der mich an den bayrischen Fahrzeugen bislang so richtig nervt!

            und selber nachjustieren - nee da lasse ich die Finger lieber von!
            Gruß
            Basti

            Kommentar

            Lädt...
            X