Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugrost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugrost

    Hallo alle miteinander,
    glücklicher Weise nicht an meinem X3, aber am Auto meiner Frau haben wir Probleme mit Flugrost. Es handelt sich um einen weißen Skoda Fabia.
    Die roten Punkte sind komischer Weise nur im unteren Fahrzeug Bereich, also bis ca. zur Hälfe der Türen z.B.
    Wer kennt sich mit diesem Problem aus und kann mir helfen? Woher kann der Flugrost kommen? Wie bekommt man ihn wieder weg? Das Auto ist noch kein Jahr alt, soll ich zum gehen?
    Fragen über Fragen? Ich freu mich über jegliche Hilfestellung.
    BEsten Dank im Voraus und allen schöne Ostern.

  • #2
    AW: Flugrost

    Das hat mein BiX auch! Ebenfalls an der Farbe weiß! Ich vermute mal das es an der Salzlauge im Winter auf unseren Strassen liegt. Mit ein bisschen Mühe und Lackpflege geht es wieder weg.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Flugrost

      Mich würde es interessieren, ob jemand ein besonderes Pflegemittel hat, um die Rostpunkte wegzubekommen. Bei mir hängen Sie überwiegend am Kunststoff der Seitenschürzen und Kotflügelverbreiterungen.
      Dampfstrahler und Waschanlage bringen sie nicht weg.

      Gruß Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        AW: Flugrost

        Hallo Wolfgang,
        ich hab´s mit SONAX Flugrostentferner ganz gut wegbekommen. Einfach aufsprühen, ca. 10 min. einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen. Zum Abschluss bin ich dann noch durch die Waschanlage gefahren.
        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          hab vor ein Paar Jahren mal nach einem Kaminbrand Flugrostentferner von BMW empfohlen bekommen. Das Zeug war Super!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Flugrost

            Zitat von Muelli Beitrag anzeigen
            Hallo Wolfgang,
            ich hab´s mit SONAX Flugrostentferner ganz gut wegbekommen. Einfach aufsprühen, ca. 10 min. einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen. Zum Abschluss bin ich dann noch durch die Waschanlage gefahren.
            Gruß Jürgen
            Danke, werd's probieren und berichten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Flugrost

              Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
              Danke, werd's probieren und berichten.

              Wird schon funktionieren. Viel Erfolg!

              Kommentar


              • #8
                AW: Flugrost

                Zitat von Muelli Beitrag anzeigen
                Wird schon funktionieren. Viel Erfolg!
                Habe Nigrin Flugrostentferner genommen. Dieser muß nur eine Minute einwirken, dann mit viel Wasser abwaschen.
                Hat super funktionert.

                Gruß Wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X