Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ipod/iphone über bluetooth musik hören???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ipod/iphone über bluetooth musik hören???

    kann ich mit meinem iphone musik über die autoanlage hören???

    die bt verbindung besteht bereits, da ich über die freisprechanlage telefoniere.

    wenn ja(ich gehe davon aus), wie funktioniert das???


    vielen dank

  • #2
    AW: ipod/iphone über bluetooth musik hören???

    Über die BT Verbindung geht nur das Telefon, für Musik musst du den AUX Eingang des Radios per Kabel ansprechen.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: ipod/iphone über bluetooth musik hören???

      Hab keine Ahnung ob das iphone über eine "FM- Transmitter" Funktion verfügt. Damit geht auch Musik drahtlos. Mein Nokia N85 hat diese Funktion. Am Radio suche ich mir ne freie Frequenz, die wird im Nokia eingestellt und schon kommt die Musik vom Telefon (8GB Speicherkarte) zum Radio.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: ipod/iphone über bluetooth musik hören???

        Hallo!

        Das iPhone hat weder einen FM-Transmitter noch kann es Musik über Bluetooth (Stichwort A2DP-Protokoll) Musik abspielen. Es gibt jedoch ein externes Dongle (http://www.chip.de/news/Kleines-A2DP..._32266519.html) welches diese Funktion dann bereitstellt um dann z.b. Bluetooth-Kopfhörer zu koppeln.

        Die BMW-Radios bieten vom Werk aus nicht die Möglichkeit Musik von Bluetooth-Quellen zu empfangen. Evtl. gibt es da eine Zwischenlösung.

        Wenn du Wert auf ordentliche Qualität legst würde ich dir von den FM-Transmittern abraten, zudem musst du auch hier die Titel am iPod/iPhone auswählen.

        Die beste Lösung für den iPod/iPhone im BMW ist meines Erachtens immer noch der BMW iPod-Adpater oder Produkte wie intravee, DICE, Denison Icelink. Vorteil ist hier eben die nahtlose Integration in das vorhandene Radio bzw. Display und vorallem die Steuerung des iPod/iPhone über die Lenk- und Radiotasten. Als positiver Nebeneffekt wird dein Gerät dann auch noch geladen. Gerade das iPhone ist im iPod-Betrieb ein wahrer Stromfresser.

        Viele Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          AW: ipod/iphone über bluetooth musik hören???

          Ich hab das Iphone in meinem Mini auch über den Aux Eingang angeschlossen, aber der Lautstärkepegel ist viel zu leise obwohl die Lautstärke des Iphones auf 100% steht.


          Gruß Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X