Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparaturhistorie X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparaturhistorie X3

    Hallo, ich habe einen X3 von Privat in Aussicht und möchte gerne wissen, ob man bei einer BMW-Werkstatt anhand des KFZ-Kennzeichens eine Reparaturhistorie etc. bekommen kann.
    Gruß RREbi

  • #2
    AW: Reparaturhistorie X3

    Hallo RRebi,

    ich glaube nicht, dass die dort diese Daten ohne Einwilligung des Eigentümers herausgeben - Datenschutz -
    Gruß
    Basti

    Kommentar


    • #3
      AW: Reparaturhistorie X3

      Moin RREb,

      so wie ich es einmal mitbekommen habe, können die schon auf eine Reparaturhistorie zurückgreifen. Natürlich nur wenn die Arbeiten bei BMW gemacht und erfasst wurden. Ich hatte mich mal vor paar Jahren für einen 5er interessiert. Der Verkäufer konnte erkennen, daß z.B. die Frontscheibe, eine Batterie, usw. an einem anderen Ort getauscht wurde.

      Ich denke die se Frage kann man aber auch direkt dem stellen.

      Gruß
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Reparaturhistorie X3

        Hallo Allermöher,
        klar, können die auf eine Reparaturhistorie zurückgreifen, denke aber nur an Hand des Fahrgestellnummers und nicht Nummernschild.
        Sonnst könnte ich ja von alle Gebrauchtwagen auf mobile.de etc die Historie auffragen... davon wäre ich ja nicht gerade begeistert, wenn es sich um meinen Wagen handelte, auch wenn ich nichts zu verbergen hätte!
        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Reparaturhistorie X3

          Das Problem hat sich bereits gelöst. Auf meine Anfrage über mobile.de wurde das Fahrzeuginserat gelöscht - wahrscheinlich war es längst verkauft.
          Nun gut, auf diverse neue Versuche...
          Was ich schon seit Beginn der Suche merke, ist, dass man bei BMW-Händlern mit Kunden anders umgeht, als ich es gewohnt bin.
          Da werden Mails Tage später beantwortet, bei Anruf hat der Verkäufer gerade keine Zeit (Auslieferungstag?), eine Stunde später ist er wieder im Kundengespräch, ein zugesagter Rückruf erfolgt nicht und nun ist der Laden schon zu.
          Bei meinen bisherigen Erfahrungen wundert es mich wenig, dass BMW mit einem 21 prozentigen Rückgang der Autoverkäufe zu kämpfen hat

          RREbi

          Kommentar


          • #6
            AW: Reparaturhistorie X3

            Das liegt nicht an der Marke BMW, sondern an den handelnden Personen.

            Ruf doch mal den Chef des Autohauses an und frage ob dieser "freundliche zuvorkommende Kundenservice" der Firmenpolitik entspricht.

            Ich könnte mir vorstellen DAS wirkt...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X