Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Ich bin der Neue hier. In meiner Familie gibt es einen VW Touran Highline 2.0 TDI sowie einen VW Beetle Cabrio 1.9 TDI.
    Der VW Touran soll verkauft und durch einen BMW X3 2.0d ersetzt werden. Leider scheuen sich derzeit viele BMW-Händler einen VW Touran in Zahlung zu nehmen, der Privatverkauf läuft eher zögerlich. Zum Finden des richtigen X3 mit einer Ausstattung, die möglichst unseren Vorstellungen nahe kommt, nutze ich die BMW-Gebrauchtwagenbörse sowie mobile.de und autoscout24.de.
    Wunsch-X3 in montegoblau, titansilber oder silbergrau; 2.0 d Motor mit 177 Pferden, Klimaautomatik, Dachreling, Sitzheizung, PDC, Comfort Plus Paket.
    Wir haben die Hoffnung, doch mal eines Tages bei einem Premiumhersteller zu landen
    In der Vergangenheit war ich im Langzeittest-Forum aktiv und hoffe, auch hier Informationen liefern und finden zu können.
    Nun suche ich noch eine gute BMW-Werkstatt im Raum Hannover.

    Gruß aus Hannover,
    RREbi
    Zuletzt geändert von RREbi; 15.04.2009, 09:16.

  • #2
    AW: Hallo

    Hallo und herzlich willkommen im X3-Treff, RREbi!

    Viel Spaß hier und bei der Suche nach dem passenden Xi - ich bin sicher, daß du hier noch den einen oder anderen Tip bekommen wirst und auch mit Fragen gut aufgehoben bist.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo

      Hi RREbi,

      Willkommen hier im X3-Forum. Hier finden auch ständig Kurzeit-Langzeit und Dauertests vom X3, guten Getränken und leckerem Essen statt .

      Zu deiner Suche. Bin gerade von einer Diensttour zurück und habe mal einen Abstecher bei der BMW NL hier in Hamburg gemacht. Es ist schon irre wieviel gute gebrauchte X3 (und auch X5, räusper) angeboten werden. Sehr gute Ausstattungen. Fast alle mit Panoramadach, Leder, usw. Die Mehrzahl mit Automatik. Aufgefallen ist mir das Übergewicht an 3.0d. Alle "Premium Selection" Fahrzeuge.

      Ich bin der Meinung, daß es im Moment ein idealer Zeitpunkt ist um sich einen Xi zu sichern.


      "Gute Werkstatt", tja, das ist immer ein Thema für sich. Ist so ähnlich wie,
      "war das Mädel hübsch?".

      Gruß
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo

        Willkommen bei uns.

        Finde ich eine gute Idee, den Touran zu verkaufen. Obwohl sicherlich ein gutes Auto, aber ich find´den sooooo langweilig.

        Und das Beetle Cabrio, das würde ich, wie du, auch behalten wollen.

        Wünsche dir Erfolg bei der Suche.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo

          Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum. Ich hoffe deine Suche nach dem für dich richtige Xi ist bald erfolgreich, damit wir dich dann auch als Xi Fahrer begrüßen können.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo

            Hallo, willkommen im Forum, habe letztes Jahr den gleichen Schritt gewagt und bis jetzt nicht bereut. Ich hatte damals einen VW Sharan zum Eintausch und habe es bei diversen BMW Händler teilweise vergeblich, man bot mir den Eintausch dann nur über einen "B-Händler" an, da es sich bei dem Sharan wohl nicht um ein Auto für die Kundschaft eines Premium-Händlers handelt. Diese Ausssagen habe ich allerdings vor der "Krise" erhalten, nun sind auch unsere Premiumhändler sicherlich offener. Ich habe übers Internet dann diverse Händler angemailt, die einen X 3 gebraucht anboten, von 10 Händlern haben nur 2 Interesse gezeigt, aber die hätten dann auch eingetauscht. Der Zufall kam mir dann zu Hilfe und nach 4 Wochen "Mobile" ging mein VW dann privat weg, natürlich musste ich Federn lassen, konnte aber dann auch meinen "Neuen" privat erwerben und die Sache hat sich doch noch gelohnt. Also, nicht die Hoffnung verlieren, ich drücke die Daumen, Gruss aus Aachen sendet Jürgen

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo

              Danke für die aufmunternden Worte. Der Touran ist in der Zwischenzeit über mobile.de nach Berlin verkauft.
              Jetzt versuche ich, mit BMW-Händlern in Kontakt zu kommen (einer in Schrobenhausen (Grüß Gott) und einer in Moers) - das gestaltet sich etwas zähflüssig, bin auf Telefon und Mail angewiesen, da ich nicht zu den Händlern einfach mal so hinfahren kann.
              Ich bleibe am Ball...

              RREbi

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo

                Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                Ich bleibe am Ball...
                Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Preisverhandlung.

                Und wenn dabei Fragen auftaucht - HIER werden sie beantwortet :D

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo

                  Hallo RREbi,
                  auch von einem Neuling wie mir,
                  ein herzliches Willkommen hier im Forum.
                  Habe auch noch keinen Xi, werde ihn (X3 3.0DA) aber im Juni/Juli bestellen.
                  Wünsche Dir ein glückliches Händchen beim kauf deines Neuen.
                  Gruß Jürgen
                  Degerndorf a. Inn/Oberbayern

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo

                    Manche Dinge gehen einfach schnell...
                    Habe gerade mit einem BMW-Händler telefoniert, alle offenen Punkte geklärt und festgemacht, dass ich am Montag den Kaufvertrag gefaxt bekomme.
                    Den X3 kann ich dann in einigen Tagen dort abholen, erst ist noch in München als ehemaliges Geschäftfahrzeug der BMW AG, das ich in der BWW-Gebrauchtwagendatenbank online gefunden habe.
                    Freu!
                    RREbi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo

                      Glückwunsch!!!! Das ging ja wirklich sehr schnell!!!


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo

                        Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                        Manche Dinge gehen einfach schnell...
                        Cooooool.

                        Glückwunsch und viel Freude mit dem Xi.


                        Gruß aus dem Norden
                        Allermöher
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo

                          Geschäftswagen von BMW? Da hatte ich meinen 5er damals auch her. Top Fahrzeug Top Ausstattung Top Preis :D

                          Viel Spaß mit dem Xi.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo

                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Glückwunsch!!!! Das ging ja wirklich sehr schnell!!!


                            Gruß Thomas
                            Ich informiere mich und suche schon seit Wochen, musste nur warten, bis der VW Touran verkauft ist.

                            RREbi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              Geschäftswagen von BMW? Da hatte ich meinen 5er damals auch her. Top Fahrzeug Top Ausstattung Top Preis :D

                              Viel Spaß mit dem Xi.

                              PoWder
                              Bei den Preisen können sich BMW-Mitarbeiter als Jahreswagenverkäufer warm anziehen. Der Händler in Bayern, mit dem ich parallel verhandelte, konnte mir einen X3 bei gleichem Preis nur mit deutlich schlechterer Ausstattung anbieten ohne verhandeln zu wollen/können.
                              Wenn alles geklappt hat, werde ich das Fahrzeug hier vorstellen.

                              RREbi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X