Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panoramadach

    Hallo,gerade neu hier (s.u.willkommen) und schon eine Frage:
    das Problem des Schienenbruch beim Panoramadach ist ja bekannt und hat nun auch bei mir zugeschlagen.Durch die Gebrauchtwagengarantie kein Problem und so wurde ein neues kompl. Dach eingebaut.
    Vorher war es aber so, und so steht es auch in der Bedienungsanleitung, das es beim Auffahren zwei Stufen gibt (Komfortstellung)., beim zweimaligen antippen des Schalters fährt es ganz auf. Das neue Dach fährt aber sofort, beim einmaligen antippen des Schalters ganz auf.Grundsätzlich ja nicht ganz so schlimm, war aber vorher halt anders. Meinem war das unbekannt, habe es ihm dann bei einem Neuwagen der dort stand vorgeführt....Ratlosigkeit machte sich breit...mit der Bemerkung, vielleicht ist die Funktion bei einem 2009 er neu eingebautem Dach nicht mehr, hä ?? habe ihm es doch gerade am Neuwagen gezeigt.
    Nun er wolle sich in der Zentrale erkundigen ob es vielleicht ein Softwareproblem ist....mal sehen wasjetzt passiert. Kennt das jemand ???
    Gruß aus LEV

  • #2
    AW: Panoramadach

    Vielleicht hilft das hier beschriebene?
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Panoramadach

      Hi,

      da schliesse ich mich direkt noch an; allerdings mit einem etwas anders gelagerten Fall:
      Bei mir geht das dach zwar auf (alles auf geklappt) fährt aber nicht mehr zu.......
      Könnte das evtl. mit der "Initialisierung" auch zu beheben sein? - Falls nein, müssen wir eben die Garantie wieder "quälen"

      Danke und viele Grüsse
      Brummi

      P.S. der link von rs969 war zwar sehr interessant, half aber bei meinem Problem nicht richtig weiter; ich möchte durch Probieren auch nicht in Gefahr laufen, dass das Dach garnicht mehr zu geht, denn dann regnet´s - dass möchte ich Euch allen nicht antun
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach

        Hi, ich wollte gerade auch etwas zum Glasdach fragen:
        - mein Dach fährt immer nur bis zur 2. Scheibe auf, d.h. ich dachte die hintere Scheibe richtet sich nur auf, fährt aber nicht nach hinten. Jetzt habe ich dies aber gestern zum ersten Mal irgendwie während der Fahrt geschafft und weiß nicht wie. Deshalb saß ich gerade im Auto und habe die Bedienungsanleitung in der Hand gehabt und es wieder und wieder versucht, klappt nicht mehr. Dach geht nur mit der ersten Hälfte auf und die zweite hintere Hälfte bewegt sich nicht nach hinten..
        (wollte jetzt kein zweites Thema mit der gleichen Überschrift aufmachen)

        Weiß jemand Rat? - ich werde morgen mal den Schalter doch "lange drücken" = initialisieren und berichten.

        Gruß Thorsten (Stone!)
        Gruss aus dem Norden,
        Stone

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach

          So ein bischen merkwürdig ließt das schon, was ihr da schreibt.

          Habe es mal an meinem Dach getestet.

          Von unten auf den Schalter gedrückt > Dach kippt auf
          Erneutes Drücken > Dach schließt

          Schalter nach hinten angetippt > Himmel öffnet nach hinten solange man antippt.
          Schalter etwas fester über einen Druckpunkt nach hinten geschoben > Himmel öffnet komplett.
          Das gleiche gilt für anschließend für das Glasdach, wobei erst der vordere Teil öffnet. Nochmal nach hinten schieben, der Rest öffnet komplett.

          Das Gleiche gilt andersrum für das Schließen.

          Zusätzlich kann man bei geöffnetem Dach auch auf den Schalter draufdrücken, damit es wieder komplett schließt.

          Ich hoffe die Funktion des Schalters bleibt mir immer so erhalten

          Gruß
          Allermöher
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Panoramadach

            Bei mir öffnet sich auch nur das Vorderteil vom Glasdach (2 Stände), das hintere Teil bewegt sich überhaupt nicht?
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Panoramadach

              Aber es bewegt sich doch

              - wirklich, ich hatte es irgendwie komplett offen, habe dreimal hingeschaut während der Fahrt.
              Ansonsten wie Allermöher es beschrieben hat steht es auch in der Bedienungsanleitung, ABER bei mir öffnet es nur bis zum 2. Fenster wie bei Twister ??????

              Gruß und ich staune über die schnellen Kommentare, Respekt!
              Gruss aus dem Norden,
              Stone

              Kommentar


              • #8
                AW: Panoramadach

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen

                Von unten auf den Schalter gedrückt > Dach kippt auf
                Erneutes Drücken > Dach schließt

                Schalter nach hinten angetippt > Himmel öffnet nach hinten solange man antippt.
                Schalter etwas fester über einen Druckpunkt nach hinten geschoben > Himmel öffnet komplett.
                Das gleiche gilt für anschließend für das Glasdach, wobei erst der vordere Teil öffnet. Nochmal nach hinten schieben, der Rest öffnet komplett.

                Das Gleiche gilt andersrum für das Schließen.

                Zusätzlich kann man bei geöffnetem Dach auch auf den Schalter draufdrücken, damit es wieder komplett schließt.
                ...genauso war es am Xi und am BiX ist es nicht anders!
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  AW: Panoramadach

                  nah, dann ist bei mir was kaputt?
                  Muss schon sagen, dass ich letztes Wochenende während der Fahrt das Glasdach wieder geschlossen habe, weil beide Teile so stark vibriert haben, dass ich fast fürchtete, die Scheiben wurden brechen.....

                  Vielleicht sitzt das hintere Teil nicht richtig in den Schienen?
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Panoramadach

                    Hallo zusammen,

                    nun auch mein Beitrag zum Dach: Alles so wie von den anderen beschrieben, ausser nach dem Aufstellen muss ich den Schalter zum schließen nicht drücken sonern nach vorne schieben und der hintere Teil lässt sich nur Aufstellen.

                    Schönen Tag für alle.

                    Gruß
                    Axel
                    alias "Locke"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Panoramadach

                      Ist bei mir genau so:
                      Nach vorne schieben zum Schließen!

                      Zu den anderen Beiträgen:
                      Ich kann nicht glauben, dass sich die 2. Scheibe auch nach hinten schiebt...
                      Wo ist denn dann die 1. Scheibe hin??
                      Soll die sich komplett durchschieben??

                      Gruß
                      f-tom
                      Zuletzt geändert von f-tom; 16.04.2009, 22:43.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Panoramadach

                        Also ich glaube hier gehen die Meinungen etwas auseinander :D sagt mal haben wir verschiedene Dächer montiert

                        Ich fasse nochmals zusammen wie es bei mir ist ohne den Himmel zu berücksichtigen, da dieser bei mir immer offen bleibt (ich mag das so):

                        Als 1.) Die hintere Scheibe kann man nur aufstellen, nicht aber nach hinten öffnen !!

                        2.) Druckschalter (DS) nach oben drücken : beide Dächer stellen sich auf
                        3.) Druckschalter nochmals nach oben ODER nach vorne drücken : beide Dächer ZU
                        4.) DS nach hinten über Druckpunkt : Grosses Dachteil fährt zurück bis Position 1, DS nochmals nach hinten drücken : Grosses Dachteil fährt in position GANZ OFFEN !! Kleines Dachteil bleibt wo es war

                        Umgekehrt dann genau so.

                        Bis ca. 80km/h kann man das Dach ganz offen lassen, danach sind die Vibrationen so gross, dass ich es über den Punkt 1 schliesse. Habe wie Twister Angst , dass es mir das Dach zerfetzt (hinteres Glasdach macht starke Geräusche). sagte natürlich: DAS IST NORMAL
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Panoramadach

                          Also irgendwie bin ich froh, daß ich KEIN Panoramadach habe...

                          Wenn ichs obenrum luftig brauche, dann muss ich das smarte Cabrio meiner Frau fahren :D

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Panoramadach

                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            Also ich glaube hier gehen die Meinungen etwas auseinander :D sagt mal haben wir verschiedene Dächer montiert

                            Ich fasse nochmals zusammen wie es bei mir ist ohne den Himmel zu berücksichtigen, da dieser bei mir immer offen bleibt (ich mag das so):

                            Als 1.) Die hintere Scheibe kann man nur aufstellen, nicht aber nach hinten öffnen !!

                            2.) Druckschalter (DS) nach oben drücken : beide Dächer stellen sich auf
                            3.) Druckschalter nochmals nach oben ODER nach vorne drücken : beide Dächer ZU
                            4.) DS nach hinten über Druckpunkt : Grosses Dachteil fährt zurück bis Position 1, DS nochmals nach hinten drücken : Grosses Dachteil fährt in position GANZ OFFEN !! Kleines Dachteil bleibt wo es war

                            Umgekehrt dann genau so.

                            Bis ca. 80km/h kann man das Dach ganz offen lassen, danach sind die Vibrationen so gross, dass ich es über den Punkt 1 schliesse. Habe wie Twister Angst , dass es mir das Dach zerfetzt (hinteres Glasdach macht starke Geräusche). sagte natürlich: DAS IST NORMAL
                            Ja genau, so ist es bei meinem auch. Viele Ausführungen, am Ende meinen wir aber alle das selbe nichts für ungut und allen ein schönes Wochenende.

                            Gruß
                            Axel
                            alias "Locke"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Panoramadach

                              Hallo,
                              habe ich mich so geirrt?????
                              Ich bleibe am Thema: Ich werde weiter beobachten und berichten, ggf. ein Foto machen

                              Vielen Dank für die ganzen Kommentare.
                              Gruß Thorsten
                              Gruss aus dem Norden,
                              Stone

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X