Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

    Hi,

    in letzter Zeit muss ich häufig auf die Autobahn. Klar immer viel los. Mit dem Porsche - da hüpft das Volk natürlich rasch nach rechts.

    Ich fahre aber gerne auch mit dem geliebten X - und da erlebe ich es immer wieder: Wolfsburger TDI (allen voran Touran und Passat) und Ingolstädter 2,0TDI kilometerweit stur links, obwohl die Mitte frei ist. Zeige schon mal ohne Drängen, dass unser 3,0d Kraft hat. Da werden sie schneller - lachhaft. Die muss man richtig auf die Seite bitten. Hat man´s dann endlich geschafft, dann werden sie wieder vernünftig und fahren langsamer.

    Sind die noch ganz knusper - ich könnt zwischendurch die Krise kriegen.

    Bin gerade gefrustet. A5 hin und zurück jeweils ein schwarzer Passat (nicht der selbe) stur links. Ließ den Knaller in der 120km/h-Zone auch noch vorbei - ich könnt mir jetzt noch in den Hintern beißen.

    Haben die was gegen uns

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

    Hallo rübo,

    komme gerade von der BAB und Dein Bericht beschreibt genau die gerade erst erlebte Situation.

    Kurz um: Schau Dir mal das Klientel in den Autos an. Fast alles Menschen mit mehr als einigen zehntausend km/Jahr. Den Blick nur nach Vorne und dabei stets am telefonieren. Da bleibt halt kein Raum um mal in den Rückspiegel zu sehen.

    Viel schlimmer finde ich die "Fliegenden Holländer" ala Sprinter und Co. Die kriegst Du nämlich gar nicht an die Seite.

    Aber ich greif immer zu dem alt bekannten Mittel: "Heute ist Mittwoch und da dürfen auch die Schwachnasen autofahren."

    In diesem Sinne
    einen schönen Feierabend und ärgere Dich nicht.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      ... und da erlebe ich es immer wieder: Wolfsburger TDI (allen voran Touran und Passat) und Ingolstädter 2,0TDI kilometerweit stur links, obwohl die Mitte frei ist....
      Das sind auch meine täglichen Erfahrungen auf der Bahn. (fahre ca. 50.000 Jahreskm)
      Auch in Baustellen grundsätzlich links, meist dann schräg hinter oder neben einem, weil es vorn neben dem LKW eng wird. Das nervt. In langen 120er Zonen kann man kaum wie viele anderen per Tempomat gleichmäßig dahinrollen, weil diese Spezies immer auf der linken Spur mit ca. 10 Stundenkilomter Überschußgeschwindigkeit von hinten kommt und alle auf der rechten Spur beim LKW überholen ausbremst. Es gilt nicht das Verkehrsschild, sondern die Toleranzgrenze zum Punkt in Flensburg.

      Gestern auf der A1 Richtung Bremen hat sich in der Baustelle ein Avier TDI Kombi am LKW vorbeigequetscht. Trotz absolutem Überholvervot bei zwei Spuren, weil es dort sehr eng und immer voll ist. Dabei hat er schön ein paar Mal mit der Beiahrerseite einen herausragenen Reflektor vom Auflieger angestoßen. Total behämmert.


      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Haben die was gegen uns
      Nee, die sind gegenüber allen so. Es sind ja meist alles Dienswagen mit teilweise charakterlosen Fahrern. Ich laß sie ziehen und ärgere mich nicht mehr.

      Tja, das sind meine eigenen ganz persönlichen Empfindungen.

      Gruß
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
        Nee, die sind gegenüber allen so. Es sind ja meist alles Dienswagen mit teilweise charakterlosen Fahrern. Ich laß sie ziehen und ärgere mich nicht mehr.

        Tja, das sind meine eigenen ganz persönlichen Empfindungen.

        Gruß
        Allermöher
        Recht hast Du, Joachim.
        Die sind sicher ziemlich schnell. Aber warum fahren die immer drei viertel Gas auf der linken Spur?
        Lassen keinen vorbei und drängeln selber.....
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

          Hallo rübo,

          laß dir doch von den TDis nicht die Freude am Fahren nehmen. Meine Erfahrung mit denen ist ähnlich wie deine, ich ärgere mich aber nicht mehr über sie. Genauso wenig wie über die Kamikazesprinter oder die anderen seltsamen Verkehrsteilnehmer.

          Mein Vorgehen ist folgendes:
          In Geschwindigkeitsbegrenzungszonenen immer alle vorbeilassen. Egal wie schnell man selber fäht, die wollen trotzdem vorbei. Also fahre ich nach rechts und nur mit Tempomat. (Vielleicht habe ich deshalb in den letzten Jahren kein Geld mehr für zu schnelles Fahren bezahlen müssen?)

          Ist die Fahrt dann frei hilft es wirklich nur mit einem enormen Geschwindigkeitsüberschuß heranzufliegen. Das bemerken auch die stursten TDI Fahrer! 100 Prozentig! Nur sie reagieren nicht immer. Jetzt aber bleiben, nicht drängelnd zu dicht auffahren oder etwa sogar irgendwelche Lichtzeichen geben. Das provoziert nur Trotz.

          Sind es notorische Linksfahrer ziehe ich früh genug langsam auf die rechte Spur herüber. Ich weiß nicht warum, aber wie ein Magnet zieht es die meisten dann wenigstens auf die mittlere Spur. Jetzt schnell zurück auf die linke Spur und schon bin ich vorbei.

          Schwieriger ist es wenn die anderen Spuren nicht ganz leer sind, und der TDI Fahrer nicht die genügend langen Lücken nutzen möchte. Da hilft dann
          zuverlässig nach dem Anpassen der Geschwindigkeit mit genügenden Sicherheitsabstand (wie gesagt, bloß nicht auch nur ein bisschen provozieren) Abstand nehmen und wieder schnell heranfahren. Dabei aber darauf achten, daß wenn man wieder herangefahren ist, der TDI zufällig gerade genau dann neben sich eine genügend lange Lücke hat um ohne selber die Geschwindigkeit zu ändern einen vorbeilassen kann. Das langsamere Hindernis bewegt sich nun freiwillig in die Lücke und erst hinter mir wieder zurück auf die linke Spur.

          Mit diesen Strategien komme ich wie gesagt ohne mich zu ärgern an 99% der TDIs vorbei. Wobei die Fraktion der vierringigen 3.0 TDIs noch am lustigsten ist. Die geben erstmal wirklich richtig Gas, um einen nicht vorbeilassen. Ist ja prima, haben die den Ärger mit den Linksfahrern. Aber spätestens an der nächsten Steigung werden die dann immer langsamer und ich kommt an denen auch vorbei.

          Der 1%tige Rest ist dann eben wie eine Geschindigkeitsbegrenzung: Tempomat rein und das Schicksal ertragen.

          HardyS

          Kommentar


          • #6
            AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

            Ich habe festgestellt, das die Sturheit mit der größe den heranfahrenden Auto zu tun hat. Seit ich den BiX fahre komme ich mir immer öfter vor, das vor mir einer/eine am Steuer sitz nach dem Motto "den lasse ich bestimmt nicht vorbei". Beim Xi ist mir das nicht soo oft passiert. Ich muß dazu sagen das ich mit dem Bix die selben Geschwindigkeiten fahre wie vorher mit dem Xi und denke auch das ich meinen Fahrstil nicht geändert habe. Ich fahre auf der Autobahn ausschließlich mit Tempomat und bin wirklich kein Raser. Auch fahre ich grundsätzlich (wenn es geht) rechts und muß sehr oft bei 3-spurigen Autobahnen von ganz recht rüber nach ganz links und wieder zurück, weil sich mal wieder jemand in die Mittelspur (bei 120) verleibt hat


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

              Ich mache es wie HardyS und freue mich dann über den vernünftigen Spritverbrauch.

              Wenn ich Gas geben will fahre ich zu Uhrzeiten mit freier Bahn.

              Längere Touren gerne früh morgens (04.00 Uhr) oder nach 23.00 Uhr.
              Da ist die Schlipsträger-60.000km pro Jahr-Fraktion schon oder noch im Bett!

              Aktuell steht mein 2.0d auf 5,7 Liter Verbrauch nach 591 km und die Tanknadel fast noch auf Halbvoll. Das ist geil, aber die Tachonadel war auch nie über 120...
              Ich hab mal Bock zu testen was geht!

              PoWder

              PS: Seit 100 km ist der Grundträger mit 2 Fahrradhalterungen auf dem Dach, das hat mir den Schnitt von 5,5 versaut :-)
              Zuletzt geändert von PoWder; 16.09.2009, 19:34.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                Hallo,
                mir erging das auch schon mit einen X3 aus Nordvorpommern.
                Mfg
                Torsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                  Hallo,
                  komme gerade aus Paderborn zurück in den Pott - und kann den Nerv nur bestätigen. Hatte aber doch noch Glück: 30km 210 km/h am Stück. 1h 13 für knappe 158 km trotz späten Feierabendverkehrs ist dann doch o.k., oder?
                  Hin war´s eine Verspätung beim Auftraggeber - ärgerlich, weil viele mit unterwegs waren - 1h 47 ....
                  Aber heut kann mich keiner mehr ägern: Konjunkturpaket II hat mir 2 neue Aufräge (kleine) beschert . Wenn das kein Bier wert ist ....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                    das kenn ich leider auch.
                    Regelmäßig auf Dienstreise.
                    BMW 1er 123d. Aber ohne Xenon, der wird stets unterschätzt.
                    Bin oft auf der A9 in Bayern unterwegs. Die Jungs mit den 4 Nullen im Grill und IN-Kennzeichen lassen äußerst ungern BMW vorbei.

                    :hose:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                      ...weiss gar nicht was Ihr habt. Fahre im Jahr auch zwischen 50 & 60T km, ja auch mit Schlips und Dauerabo am Telefon, aber Probs mit VW`s hab ich eher weniger. Die einzigen die mich nerven sind die "Herren der Ringe", aber da steht man gelassen drüber. :D

                      Da ich beruflich eigentlich immer in Zeitnot bin (Termine, Termine, Termine) aute ich mich als "links" Fahrer immer das Gaspedal zum Anschlag treibend. JA, ich bin auch einer derjenigen die immer 20km/h schneller fahren um die Kosten für Knölchen gering zu halten (ausser Spiel- und 30er Zonen und Innenstädte).

                      Sobald der BiX mit der Familie bestiegen, wird zügiges fahren in cruisen geändert.
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                        Aktuell steht mein 2.0d auf 5,7 Liter Verbrauch nach 591 km und die Tanknadel fast noch auf Halbvoll. Das ist geil, aber die Tachonadel war auch nie über 120...
                        Ich hab mal Bock zu testen was geht!

                        PoWder

                        PS: Seit 100 km ist der Grundträger mit 2 Fahrradhalterungen auf dem Dach, das hat mir den Schnitt von 5,5 versaut :-)
                        Hey Powder,
                        das ist ja rekordverdächtig. Bei mir stehen die beiden Zehlen neben dem Komma genau auf der anderen Seite gegenüber. Fährst Du nur bergab?
                        Hut ab!
                        Gruß aus dem Norden

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                          Nö 100, aber ohne Tempomat - der kann das nicht sogut wie ich :D
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                            Nö 100, aber ohne Tempomat - der kann das nicht sogut wie ich :D
                            Alle Achtung powder! Ich versuch es ja auch manchmal. Bisher war das beste Ergebnis 6,5 . Irgendwann vergesse ich es einfach. Dann fahre ich eben wieder zügiger...
                            Gruß aus dem Norden

                            Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              Ich mache es wie HardyS und freue mich dann über den vernünftigen Spritverbrauch.

                              Wenn ich Gas geben will fahre ich zu Uhrzeiten mit freier Bahn.

                              Längere Touren gerne früh morgens (04.00 Uhr) oder nach 23.00 Uhr.
                              Da ist die Schlipsträger-60.000km pro Jahr-Fraktion schon oder noch im Bett!

                              Aktuell steht mein 2.0d auf 5,7 Liter Verbrauch nach 591 km und die Tanknadel fast noch auf Halbvoll. Das ist geil, aber die Tachonadel war auch nie über 120...
                              Ich hab mal Bock zu testen was geht!

                              PoWder
                              Bei mir schaut es so aus :

                              Lt. Tacho soll ich noch über 700 Km kommen , mal sehen ob es stimmt.

                              Was die TDS Fraktion angeht, wenn sie meinen sie müssen immer links fahren ist mir das wurscht. Früher
                              wenn es mir auf dem Mopped pressierte da gingen mir schon oft die Gäule durch. Aber heute nicht mehr,
                              dann komme ich eben ein paar Minuten später am Zielort an.

                              Take it easy !!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von xx320; 26.04.2009, 20:01.
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X