Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklicht - Fehlfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücklicht - Fehlfunktion

    Hallo zusammen,

    am Wochenende war ich mit einem Hänger unterwegs. Als ich ihn wieder abgehängt habe, leuchtete seit dem stets im Cockpit die gelbe Störungslampe für das Licht. Ich also ums Auto rum und es ist tatsächlich keine Birne ausgefallen, im Gegenteil, es leuchtet eine zuviel , nämlich am Rücklicht links. Es brennt also das Bremslicht mit dem normalen Rücklicht, aber in der gleichen Lichtstärke, beim Bremsen wird es aber heller (wie auf der rechten Seite).
    Ich habe das mal zur Veranschaulichung fotografiert - weiß jemand Rat? (Linkes Bild ist mit Bremse) Kann das LSZ resetet werden? Oder geht auf der rechten Seite eine Birne doch nicht? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Angehängte Dateien
    Servus
    copeg
    ________________________

    Nachher ist immer vorher

  • #2
    AW: Rücklicht - Fehlfunktion

    Moin copeg,

    bin extra für dich mal kurz zu meinem Xi geflitzt.
    (Super, Haustür zu und ausgesperrt )

    Es leuchten beide Birnen in einer Leuchte mit gleicher Stärke und beim Bremsen wird die Bremslichtbirne heller. Also sollte das nicht das Problem bei dir sein.

    Gruß
    Allermöher
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Rücklicht - Fehlfunktion

      Hallo Allermöher,

      danke fürs Nachschauen, dann habe ich demnach auf der rechten Seite ein Problem, da nur eine Birne als Rücklicht brennt. Insofern habe ich die korrekt funktionierende linke Seite fotografiert.

      EDIT: Auf der rechten Seite war ein Birndl hin - so einfach ...
      Zuletzt geändert von copeg; 29.04.2009, 17:30.
      Servus
      copeg
      ________________________

      Nachher ist immer vorher

      Kommentar

      Lädt...
      X