Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

    HILFE!!!!..woran könnte das liegen? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück! Hab die Sicherungen für den Bordcomputer kurz darausen gehabt (und auch richtig und heile wieder eingesetzt!!!)...seitdem stellt sich die Uhr, die gefahreren Kilometer im Computer und der Durchschnittsverbrauch immer wieder auf NULL nachdem der Wagen neu gestartet wird!
    Jedes mal die Uhr einstellen vorm fahren is blöde *fg*
    Vielleicht kann mir jemand helfen?! Hab doch garnichts gemacht :-/ oder ?
    Zuletzt geändert von padonrw; 20.05.2009, 19:31.

  • #2
    AW: WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

    Das hatte ich ein einziges Mal, da scheint - warum auch immer - ein Reset erfolgt zu sein (siehe hier). Wenn das bei dir jedes mal beim Starten so ist, schau dir nochmal die Sicherungen an, die du eingesetzt hast, ob nicht doch etwas nicht stimmt - ansonsten ab zum
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

      Hallo zusammen,

      ich bin neu im Forum. Es gibt hier wirklich interessante Tipps (z.B. Navi auf 3D umstellen).

      Ich habe mir gestern meinen X3 (1 J. alt) beim BMW Händler abgeholt. Alles perfekt abgelaufen.
      Ich habe zu Hause dann im Menue des Bordcomputers die Farbe von braun auf blau umgestellt und die 3D Anzeige des Navi (Prof) aktiviert. Während das Fahrzeug in Betrieb war gab es kein Problem. Nachdem ich den Motor abgeschaltet hatte und später wieder neu startete, waren alle Einstellung wieder im Ursprungszustand (Display braun, 3D Ansicht weg).

      Ein Anruf beim Händler brachte keinen Erfolg. Diesen Fehler hatte der Werkstattmeister bisher noch nicht. Gut ich kann hinfahren und das Problem checken lassen, was ich auch machen werde. Aber evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Rätsel schon gelöst.

      Danke
      Grüsse
      MICSIR

      Kommentar


      • #4
        AW: WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

        Hallo

        In einem anderen Thread wurde eine schwache Batterie als mögliche Ursache genannt. Könnte bei dir ja vielleicht auch sein wenn der Wagen vor dem Kauf länger beim gestanden hat.
        Selbst wenn der Motor anspringt könnte es sein, dass beim Startvorgang der Anlasser so viel Strom zieht, dass die Bordspannung kurzfristig unter den Grenzwert des BC sinkt. Vielleicht ist das eine mögliche Ursache.
        -> Batterie mal 24 Std an ein Ladegerät hängen oder eine Langstrecke fahren.
        Servus
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

          Hallo Klaus,

          vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Ich werde berichten.

          Grüsse
          MICSIR

          Kommentar


          • #6
            AW: WARUM? Borcomputer & Uhr stellen sich immer nach Neustart des Wagens zurück

            Hallo,

            habe mich zwar lange nicht gemeldet. Wollte aber doch noch berichten. Es war tatsächlich die Batterie. Ich bin eine längere Strecke gefahren und plötzlich war das Problem behoben. Die Einstellungen blieben. Seltsamerweise hatte ich beim Starten nie bemerkt, dass die Batterie zu schwach wäre.

            Grüsse
            MICSIR

            Kommentar

            Lädt...
            X