Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

    Hallo,
    möchte hier mal meine Erfahrungen nach 3 Monaten X3 rauslassen.

    EZ: 29.01 2009, Km 3834

    Bei 2678 Km ist das Teil Morgens nicht mehr angesprungen.Batterie mausetot. Die liebe Gattin wollte damit weg und, glücklicherwise nicht ich(hä,hä,hä).Sie ist dann ( Starthilfe durch MEINEN Skoda 10Jahre 256700Km-Pannen NULL) auch gleich nach Cagliari zu BMW gefahren und 4 Std.!!! später mit einer nagelneuen 90Ah Batterie zurückgekommen.Respekt! Daher hab ich meinen Spott natürlich auf das nötigste Mindestmaß reduziert.

    So jetzt im einzelnen:

    Motorleistung:für einen 2,0d WIRKLICH sehr ordentlich,

    Verbrauch: ausgeprochen zurückhaltend,

    Automatik: von dem Schaltpunkten bis zum Ansprechverhalten, bestens,

    Navi Prof: sowohl von der grafischen Darstellung wie auch von der Bedienbarkeit ein ziemlich alter Hut,

    HiFi Prof mit DSP: sehr ordentlich,

    Sportlenkrad: vom Handling Super, nur die Tasten für MF sind mir ein wenig zu weit weg vom Lenkradkranz (bin halt kein Langfinger)

    Klimaautomatik:Ok,

    Interieur Pianolack: ein ziemlicher (selbstgewählter) Lebenserschwerer da ständig voller Fingerabdrücke und Staub.

    Trittbretter und Medes Ladekanntenschutz (ebenfalls selbstgewählt):irgendwie nicht sauberzuhalten. Das ALU hat ständig weisliche Flecken die nicht mehr wegzubekommen sind.

    Was mich aber wirklich tierisch nervt ist das völlig Komfortfreie knüppelharte Fahrwerk (Serie). Bei einem " Geländewagen " kann man doch erwarten das, mit ca 20 Km/h,ein Feldweg oder auch mal gemäßigtes Querfeld ohne die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls zu befahren sein sollten. Beim zügigen Durchfahren von Querrillen auf Asphalt katapultiert mich das Teil auch fast bis ans Dach (Bemerkungen wie Sitz tiefer stellen oder Angurten, überlese ich geschmeidig).
    Hab ich als einziger die Federn eines ICE Speisewagens in meinen Auto verbaut, oder was?

    Alles in allem, abzüglich der selbst auferlegten Erschwernisse, bin ich, natürlich bis auf das Fahrwerk, bis jetzt zufrieden.

    Ciao bis bald

  • #2
    AW: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

    Hallo spiti,


    vielen Dank für deine ersten Eindrücke mit deinem XI!

    Zu deinem Punkt Motor kann ich nur sagen "Da kommt noch was!!!" wenn er erst richtig eingefahren ist. Also freu dich schon mal darauf!
    Das Fahrwerk ist wirklich hart! Aber gerade das macht doch dieses unglaubliche Fahrgefühl in den Kurven erst aus! Du gewöhnst dich mit Sicherheit noch daran. Irgendeiner hat mal geschrieben "ist wie Gokart fahren".

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

      Hallo spiti72,

      dieses Fahrwerk hat für mich aber noch den Vorteil der relativen Kommunikationsarmut, weil bei öffnen des Mundes zum längeren Gespräch urplötzlich beide Zahnreihen aufeinander knallen könnten.

      Aber nach meiner Erfahrung im 3.0d und M-Paket wird das Fahrwerk mit der Zeit leider wieder etwas weicher.
      _______________
      MfG Maddin

      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Hallo spiti,


        vielen Dank für deine ersten Eindrücke mit deinem XI!

        Zu deinem Punkt Motor kann ich nur sagen "Da kommt noch was!!!" wenn er erst richtig eingefahren ist. Also freu dich schon mal darauf!
        Das Fahrwerk ist wirklich hart! Aber gerade das macht doch dieses unglaubliche Fahrgefühl in den Kurven erst aus! Du gewöhnst dich mit Sicherheit noch daran. Irgendeiner hat mal geschrieben "ist wie Gokart fahren".

        Gruß Thomas
        Der grosse RUMMS kommt so ab 15.000 km, dann läuft er erst mal richtig :D
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

          Fahrwerk:
          stimme ich zu, hab ich aber gewusst!

          Und - man gewöhnt sich dran.
          Ist halt "dynamisches" fahren.
          carl

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Irgendeiner hat mal geschrieben "ist wie Gokart fahren".
            ...ich meine das war ich! Und das ist auch genau so gewesen! :D

            ...mit 19"ern und Sportfahrwerk hatt man immer den direkten Bezug zum Asphalt, aber mich hat es nicht gestört und es wurde nach einigen tausend km auch angenehmer. Im BiX mit 20"ern fährt man dagegen wie auf Wolken.
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten X3

              Zitat von spiti72 Beitrag anzeigen

              Trittbretter und Medes Ladekanntenschutz (ebenfalls selbstgewählt):irgendwie nicht sauberzuhalten. Das ALU hat ständig weisliche Flecken die nicht mehr wegzubekommen sind.
              Alu-Oxid?

              Zitat von spiti72 Beitrag anzeigen
              Was mich aber wirklich tierisch nervt ist das völlig Komfortfreie knüppelharte Fahrwerk (Serie). Bei einem " Geländewagen "...
              Es ist ja eben kein "Geländewagen" sondern ein "Sport Activity Vehicle".
              Da ich damit mehr auf der Straße als im Gelände unterwegs bis - dafür habe ich noch einen richtigen Geländewagen - kommt mir das Serienfahrwerk sehr gelegen. Der geht um Kurven wie auf Schienen
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar

              Lädt...
              X