Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 neu oder gebraucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 neu oder gebraucht?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in dem Forum und hatte bis vor kurzem ein Peugeot 206cc Cabrio. Das Cabrio ist jetzt verkauft und nun soll endlich mein Traum eines X3 verwirklicht werden.
    Da sich hier ja einige mit X3-Erfahrung finden sollten dachte ich mir, ich hole mir hier auch nochmal Rat.

    Im Moment schwanke ich sehr zwischen einem BMW-Werksdienstwagen,welcher an Austattung alles bietet, was die Palette so hergibt, oder aber einem neuen X3 2.0d.
    Gesehen habe ich ein sehr interessantes Fahrzeug unter folgendem Link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bprsxhylzris
    Von dem Händler meines Vertrauens um die Ecke habe ich m. E. bereits ein sehr gutes Angebot bekommen für einen X3 mit der 1.8d Maschine, aber ich würde im Moment eher zu der 2.0er Diesel-Variante greifen.

    Preis für den 1.8d mit Glasdach, Comfort Plus Paket, Leder uvm. läge lt. Liste bei 43Tsd. Könnte den Wagen für 36Tsd. aktuell bekommen.
    Lohnt sich im Moment der Kauf eines Neuen trotz Wertverlust bei Verzicht auf die vielen Extras, die ich bei dem Gebrauchten zum Beispiel zum selben Preis dann schon dabei hätte?

    Falls Ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

    P.s.: Hab mal den Link geändert... sollte jetzt gehen.
    Zuletzt geändert von Datho83; 05.05.2009, 20:25.

  • #2
    AW: X3 neu oder gebraucht?

    Hallo,

    der 2.od ist toll, 177 ps, genug Drehmoment, mehr braucht man nicht. Klar, mehr Power, etwas mehr Spaß. Gebraucht kauf ich immer gerne, bis ca. 1 Jahr, der Preis ist dann interessant. Der 2te x3 in unserer Familie war vor Weihnachten 08 ein Schnäppchen: 20% unter NP, "Tageszulassung", die keine war, Winterreifen noch dazu - da war der Unterschied zum 1 jährigen minimal. Der 3.o d war Weihnachten 2006 auch ein interessanter Kauf: minus 13%, Tageszulassung. Und macht sehr viel Spaß.
    Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht, deshalb kein Kommentar zum Auto.

    Also: x3 kaufen und viel Spaß haben
    carl

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 neu oder gebraucht?

      Hallo Dahtho83 !

      Vor der Frage stand ich vor 2 Monaten auch noch ! Obwohl ich auf meinen Wunsch X3 mit Sonderrabatt für bestimmte Gruppen mehr als 20 % Rabatt bekommen hätte, hatte ich mich dann für einen X3 3.0d mit fast Vollausstattung entschieden der 17 Monate alt war und weniger als 10tkm auf der Uhr hatte. Ersparnis gegenüber der UVP ca 44 % ! Das war ein Wort !

      Gruß Doppel-X

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 neu oder gebraucht?

        Der Gebrauchte hat eine Top-Ausstattung und der erste Wertverlust ist schon weg.

        Zum 1.8er kann Dir hier keiner was sagen, weil NEU im X3:D.

        Mein alter X3 mit 150 PS war gepimpt, weil mir etwas zu flügellahm.
        Der neue 177PS geht schon besser.

        Viel Spaß beim Suchen - und fleissig verlinken, wir geben gerne unseren Senf ab :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 neu oder gebraucht?

          Hallo,

          Ein Neufahrzeug abzuholen ist schon ein tolles Gefühl - aber mit dem Anschrauben des Nummernschilds klingelt schon erheblich die Verlustkasse .
          Bei einem bestimmten Budget geht dann "nur der 2.0d mit magerer Ausstattung". Laut dem Datenblatt würde ich diese Maschine leistungsmässig auf das Niveau des 150PS-Diesel stellen - also fahrbar, aber wie mein Vorredner schon sinngemäss schreibt: ein bischen mehr schadet nicht.
          Jahres- oder Werkswagen abholen beinhaltet auch ein großes AHA-Erlebnis und der Verlust ist geringer. Auch hat so ein Auto oft mehr Ausstattung für eine "anhaltende Autoliebe" und liebenswerte Helferlein im tristen Alltag. Deswegen schaue dir auch mal die BMW-Jahreswagen-Börse genauer an. Evtl. kannst du dann den 2.0D/177PS mit ordentlicher Ausstattung zu einem vernünftigen Preis erhalten.
          Dein Trumpf ist, du gibt kein Auto in Zahlung.
          Viel Spaß bei der Entscheidung und Suche nach deinem Traumauto.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 neu oder gebraucht?

            Hi,

            habe mich wegen des Wertverlustes auch von den Neukäufen verabschiedet. Ich wurde unter der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de fündig.

            Wünsche dir viel Erfolg. Und : Mit dem X3 hast du eh schon mal eine gute Wahl getroffen.

            Gruß aus Baden

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 neu oder gebraucht?

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hi,

              habe mich wegen des Wertverlustes auch von den Neukäufen verabschiedet. Ich wurde unter der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de fündig.
              Dort habe ich auch meinen X3 gefunden, einen BMW-Geschäftswagen mit supertoller Ausstattung, EZ 01/2008 mit 16500km auf der Uhr und 38 % unter Neuwagenlistenpreis.

              Viel Erfolg bei deiner Suche!

              Gruß aus Hannover,
              RREbi
              Zuletzt geändert von RREbi; 06.05.2009, 20:09.

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 neu oder gebraucht?

                Hallo zusammen,

                vielen Dank für Eure Tipps
                Ich habe soeben den Kaufvertrag für folgenden Schlitten unterschrieben:
                http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzsdipu121qy

                Sobald ich den Wagen abgeholt habe, stelle ich hier mal Bilder ein.

                Könnte vor Vorfreude schon an die Decke springen

                Beste Grüße
                Datho83

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 neu oder gebraucht?

                  Zitat von Datho83 Beitrag anzeigen
                  Könnte vor Vorfreude schon an die Decke springen
                  Ist doch schön, wenn man sich auf etwas freuen kann, ... und der Spaß fängt ja dann erst richtig an wenn du ihn dann fährst.


                  Gratuliere zu deiner Entscheidung. Die Ausstattung ist echt super.
                  Es wundert mich aber, daß er kein Xenon hat

                  Gruß
                  allermöher
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 neu oder gebraucht?

                    Hallo datho,

                    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Der 2,0ler ist für mein Geschmack eine gute Wahl.
                    Viel Spass bei der Vorfreude und dann bei der "Freude am Fahren"!
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 neu oder gebraucht?

                      Zitat von Datho83 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      vielen Dank für Eure Tipps
                      Ich habe soeben den Kaufvertrag für folgenden Schlitten unterschrieben:
                      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzsdipu121qy

                      Sobald ich den Wagen abgeholt habe, stelle ich hier mal Bilder ein.

                      Könnte vor Vorfreude schon an die Decke springen

                      Beste Grüße
                      Datho83
                      Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto, bei dem Händler (Verkäufer Herr Junge) habe ich meinen X3 auch gekauft...

                      Gruß aus Hannover,
                      RREbi
                      Zuletzt geändert von RREbi; 09.05.2009, 09:20.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 neu oder gebraucht?

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        Gratuliere zu deiner Entscheidung. Die Ausstattung ist echt super.
                        Es wundert mich aber, daß er kein Xenon hat

                        Gruß
                        allermöher
                        Xenon hat er auch, müsste aber bei Autoscout dabei stehen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 neu oder gebraucht?

                          Gratuliere, gute Wahl!
                          Wann darfst du ihn abholen?

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 neu oder gebraucht?

                            Lt. Händler kann ich den Wagen Mittwoch, oder Donnerstag in Empfang nehmen *freu*

                            Ich hoffe natürlich, dass es Mittwoch wird, wobei mir das schon zu lange dauert :D

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 neu oder gebraucht?

                              Zitat von Datho83 Beitrag anzeigen
                              Xenon hat er auch, müsste aber bei Autoscout dabei stehen
                              Stimmt! Wer lesen kann, ...
                              Na dann ist er wirklich absolut top ausgestattet.

                              Gruß
                              Allermöher
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X