Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse fest ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handbremse fest ???

    Hallo ihr alle,

    ich habe seit einiger Zeit festgestellt,das,nachdem ich die Handbremse über Nacht angezogen hatte,es morgens beim anfahren leicht knackt.
    Muß da irgendwas geschmiert werden (natürlich nicht die Backen:D), oder ist das ein Zeichen für den anstehenden Austausch der Beläge?

    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar und allseits gute und hier oft erwähnt, eine knitterfreie Fahrt

    @koini@
    Zuletzt geändert von koini; 05.05.2009, 21:50.

  • #2
    AW: Handbremse fest ???

    Kenne das nur wenn durch die Luftfeuchtigkeit sich die Beläge ein wenig mit Flugrost fest"backen", beim losfahren "rupft" sich das dann los.
    Harmlos...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Handbremse fest ???

      Zitat von koini Beitrag anzeigen
      Hallo ihr alle,

      ich habe seit einiger Zeit festgestellt,das,nachdem ich die Handbremse über Nacht angezogen hatte,es morgens beim anfahren leicht knackt.
      Muß da irgendwas geschmiert werden (natürlich nicht die Backen:D), oder ist das ein Zeichen für den anstehenden Austausch der Beläge?

      Für eure Tips wäre ich sehr dankbar und allseits gute und hier oft erwähnt, eine knitterfreie Fahrt

      @koini@
      Bei mir auch, aber nur im Rückwärtsgang (bei dir auch? )
      Ich fahre erst ein paar cm nach vorne und dann retour, schau schau das knacken ist weg :D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Handbremse fest ???

        nee, ich parke immer rückwärts auf meinem Stellplatz,welcher gaaaanz leicht nach vorne abschüssig ist und aus diesem Grund zieh ich auch die Handbremse an. Ist wie gesagt auch nur nach einigen Stunden,z.B. über Nacht und da ich rückwärts parke auch nur beim vorwärts anfahren.
        Schon möglich mit dem Flugrostansatz, aber nach nur ein paar Stunden???

        Er bremst super und Geräuschfrei und macht auch sonst keine außergewöhnlichen Geräusche während der Fahrt, außer im kalten Zustand die knarzende Federung und des etwas schwergängigem Getriebes.

        @koini@

        Kommentar

        Lädt...
        X