Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der X3 und Fahrräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der X3 und Fahrräder

    Hallo Leute

    Problem:Keine Anhängekupplung und dieses jahr sollen die Fahrräder mit in den Urlaub.
    Von Thule gibt es da einmal den FreeRide530 für den Grundträger und den
    BackPac973 als Heckträgermontage.
    Der Heckträger ist sicherlich leichter zu be/entladen,scheidet aber wg.seines Preises event.aus.Auch ist dieser nur für 2 Räder zugelassen und für ein 3.Rad muß ein Zusatzkit geordert werden.
    Bei der Dachmontage muß man dann aber sicherlich noch ne Stehleiter mitnehmen.Oder.?

    Danke schon mal im voraus für Hinweise und Anregungen.

    Gruß alex

  • #2
    AW: Der X3 und Fahrräder

    Ich hab den Dachträger von BMW und in der Tat eine 2 stufige Trittleiter.

    Sieht zwar echt bescheuert aus, ist aber jetzt genial einfach.
    Früher hab ich mich zum Obst gemacht, weil zu klein. Jetzt Klappleiter raus und gut!

    14,95 € bei OBI :D

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Der X3 und Fahrräder

      Und dabei ist Alex schon ein Riese....:D

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Der X3 und Fahrräder

        Etwas teuer, aber dafür benötigt man keine Trittleiter und schaut edel aus :D

        http://www.autozubehoer.de/Traegersy...o9n871cf8gfr66
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Der X3 und Fahrräder

          War heut nochmal beim .
          Bekomme event.von einem Kunden der das Teil nicht mehr braucht einen Heckträger der nicht wie der Name sagt an der Heckklappe befestigt wird sondern es muß die Stoßstange abgebaut werden und dann wird dies und jenes gemacht.
          Dauer ca.1 Std.
          An der Heckklappe befestigte Träger sind seitens BMW nicht zugelassen fürn X3. So sagte man es mir u.a.wg.fehlender Stabilität.
          Laß mich dann mal überraschen was er noch für den gebr.Träger haben möchte.
          Und der Witz war heut bei ATU.99€ für einen Fahrradträger/halter für das Dach.Aus dem Net bekomm ich das selbe Teil für 39€.Habe mich freundl.bedankt und weg war ich.

          @Dantho-Alex und riesig- Riiiiiichtig

          tschüß Leute

          Kommentar


          • #6
            AW: Der X3 und Fahrräder

            Ich transportiere mein Rennrad in einer Thule-Dachbox zu Rennen und in den Urlaub; Laufräder ab und Lenker lösen und verdrehen, fertig. Der Platz reicht nur für ein Rad muss ich zugeben.

            RREbi

            Kommentar


            • #7
              AW: Der X3 und Fahrräder

              @glamberger: Wenn Du das Teil hast bitte ausführlichen Fotobericht.

              Meine Dachlösung gefällt mir nicht wirklich.

              Für weite Strecken habe ich da kein gutes bombenfestes Gefühl...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Der X3 und Fahrräder

                Moin,

                der BMW-Heckträger ist zwar nicht die kostengünstigste Variante, erleichtert aber ungemein die Beladung. Die Befestigungselemente zur Trägeraufnahme habe ich jedoch von den anbringen lassen.

                Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig!

                Gruß

                Darina
                Angehängte Dateien
                Die Ewigkeit ist lange, besonders gegen Ende hin!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der X3 und Fahrräder

                  Hallo Darina,

                  vielen Dank für die Fotos!

                  Hast Du noch ein Foto von der Seite - ich will mal sehen wo das Teil "befestigt" oder "aufgelegt" ist.

                  Danke schonmal und natürlich noch:

                  HERZLICH WILLKOMMEN im x3-treff!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der X3 und Fahrräder

                    Danke für die Bilder.
                    Denke das dies die Lösung ist.Der sagte die Stoßstange wird abgebaut um irgendwelche Halter zu befestigen meines wissens in die Abschleppöse und gegenüber.Wird der Träger abgenommen sieht man statt einer Abdeckkappe dann eine 2.mehr nicht.
                    Habe aber bis jetzt noch keine Rückmeldung vom .

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der X3 und Fahrräder

                      Hi,

                      Habe noch aus vor X3 Zeiten ein Thule Dachträgersystem für drei Räder.
                      Der alte Grundträger passte auch auf den X3 mit Dachrehling . Zum auf- und abmontieren stelle ich mich mit etwas unter 1,90 Größe einfach auf die Seitentrittbretter, allerdings lege ich immer ein Handtuch zum Schutz unter die Schuhe.

                      Fahren ist auch kein Problem, auch weite Strecken über hunderte von Kilometern schon getestet. Nur auf der Autobahn muß ich mich an die Fahrräder erinnern, sonst steigt der Spritverbrauch an und die anderen Autofahrer schauen so hektisch herüber beim Überholen und schütteln weise ihr Haupt . Vom Handling her merke ich keinen Unterschied.

                      HardyS

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der X3 und Fahrräder

                        Ich will im Sommer mit den Rädern auf dem Dach zu meiner Mama fahren.

                        Das sind schlappe 2.500 km - einfache Entfernung

                        Und deshalb wollte ich eine bombenfeste Lösung. Ich habe das BMW-System und irgendwie "schlabbern" die Räder da in der Halterung.

                        Die 50 - 100 Kilometer hier in der Umgebung sind problemlos - vielleicht habe ich ja auch nur zuviel Angst...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der X3 und Fahrräder

                          Oha, 2500 km, das ist wirklich heftig. Also meine längste Strecke mit Rädern war nur ca 1200 km. Das hat das Thule System aber ohne Probleme überstanden. Anfangs hatte ich auch noch Bedenken, aber die waren nicht nötig. In den ca. sechs Jahren, seitdem ich es nutze, gab es nie ein einziges Problem. Mit anderen Systemen, ob Heckträger oder Dachlift, hatte ich viel Ärger gehabt. Thule war zwar das teuerste, aber auch das beste.

                          HardyS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der X3 und Fahrräder

                            ich habe gestern den original Träger für den Innenraum bekommen, Fazit:

                            -Zwei Räder behindern sich gegenseitig mit den Lenkern,
                            -Mein BMW Rad stösst mit dem Gepäckträger unter die Decke,
                            -Ausbau des Vorderrades bedeutet etwas mehr Aufwand,
                            -Der Kofferraum ist voll
                            -Die Vordersitze müssen ein Stück nach vorne, weil sonst die Länge fehlt

                            +Beladung problemlos alleine und ohne Leiter möglich
                            +Diebstahlsicher im Innenraum
                            +Vollgasfahrten über die Autobahn
                            +Keine Dachreling nötig ( ich habe keine )
                            +Coole Idee :D

                            Um irgendwo hinzukutschen, und dann ein bisschen zu biken genau das Richtige. Da ich das Teil für 75,- Euro geschossen habe, finde ich die Anschaffung ok - 220,- Euro wären ein bisschen zu viel.
                            Alex

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der X3 und Fahrräder

                              Hallo Alex,

                              ich habe auch einen Innenraumträger für Fahrräder, allerdings scheint mir meiner etwas besser zu sein. Gib mal unter der Suche "Radfazz" ein.
                              Servus
                              copeg
                              ________________________

                              Nachher ist immer vorher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X