Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

    OH MEIN GOTT - ich hätte ja nie gedacht, dass es inzwischen eine solch große Auswahl für diese Felgengröße gibt... Nun, ich brauche also Eure Hilfe. Nachdem meine Werks-Dunlop bereits in den nächsten Monaten die Grätsche machen werden (nach vielleicht nur 25000 km!!!), suche ich nun einen Reifen mit hoher Langlebigkeit. Dass Sicherheit und Komfort natürlich auch wichtig sind, versteht sich von selbst.

    Bitte, habt Ihr Erfahrungen und Tipps für 18-Zöller?

    Vielen Dank schon mal!

    Husami
    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

  • #2
    AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

    Nicht zu schlagen in der Laufleistung sind die Michelin HX MXM 4. Hatte meine Reifen 80.000 km (viel Autobahn) drauf und es waren noch 4 mm Restprofil.
    Der Reifen hat eine ziemlich harte Gummimischung. Manche hier im Forum berichten davon das er bei Nässe etwas schwächelt. Mir ist das nicht so aufgefallen.
    Du bist nicht der Einzige der die Dunlop schon nach ein paar tausend km runter machen mußte... Xare hat nach 17.000 km schon Slicks gehabt!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

      Also ich finde der Continental ContiCrossContact UHP passt einfach super zum X3, er ist sportlich, robust und zäh. Ich habe ihn knapp 30'000km gefahren und da waren noch 4 bzw. 5mm Restprofil übrig. Auch vom Optischen her, ich weiss, nicht so wichtig, aber trotzdem, passt er ideal zu unseren Xi's.

      Mein schlimmster Kauf in dieser Reifengrösse war übrigen der Good Year Eagle F1 Asymmetric, passt einfach überhaupt nicht zum X3 und die Laufleistung war sehr, sehr bescheiden.

      Viele Grüsse
      Beat
      ex X3 3.0d: ex X1 25d:

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Nicht zu schlagen in der Laufleistung sind die Michelin HX MXM 4. Hatte meine Reifen 80.000 km (viel Autobahn) drauf und es waren noch 4 mm Restprofil.
        Der Reifen hat eine ziemlich harte Gummimischung. Manche hier im Forum berichten davon das er bei Nässe etwas schwächelt. Mir ist das nicht so aufgefallen.
        Du bist nicht der Einzige der die Dunlop schon nach ein paar tausend km runter machen mußte... Xare hat nach 17.000 km schon Slicks gehabt!

        Gruß Thomas

        Jepp, die habe ich ab Werk auch drauf. Bisher mit diesen Reifen ca 35000 km runter, schauen noch aus wie neu.
        Einzige die Nässeschwäche in scharfen Kurven, da happerts a bissle
        Ansonsten ein ausgewogener Reifen.
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

          Leude, ich war ja schon etwa ein Jahr nimmer hier im Forum, aber Ihr seid immer noch die allerallerbesten! Dantho, danke für die Rückmeldung - hatte schon Sorge, wie ein Henker zu fahren ohne es zu wissen!
          Danke schon mal für die Tipps - aber gerne warte ich noch ein paar Erfahrungen ab...

          PS: Ja, die Conti gefallen mir sehr gut. Die Optik spielt die letzte Geige, aber ich finde, auch die fließt in die Entscheidung mit ein. Im Konkurrenzforum wurden einst auch sehr die Michelin Latitude Tour HP empfohlen - kann das jemand bestätigen?

          PPS: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Goodyear Eagle F1 draufzuziehen... dieses Profil an diesem Auto? Das kann ja nicht gut sein.
          Zuletzt geändert von Husami; 10.05.2009, 02:30.
          Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
          "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

            Ich meinte den Eagle F1 Asymmetric, der hat ein ähnliches Profil wie der Conti
            ex X3 3.0d: ex X1 25d:

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

              So, ich nochmal... jetzt wirds langsam ernst.
              Gibt es Neuigkeiten auf dem Sommerreifenmarkt für unseren lieben X3 oder sollte ich mich nun in Richtung Michelin orientieren?

              Ganz liebe Grüße
              Husami
              Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
              "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

              Kommentar


              • #8
                235/50 R18 - Michelin Pilot HX MXM4 oder Latitude Tour HP?

                235/50 R18 - Michelin Pilot HX MXM4 oder Latitude Tour HP?

                Helft mir doch mal bitte - wo sind die Unterschiede zu vermuten und gibt es Erfahrungen mit den Reifen?
                Dankeschööööön :D
                Husami
                Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

                  Hallo Husami,

                  ich hatte bisher immer Pirellis (vom Werk aus) und da waren nach 25Tkm noch viele Rest-mm Profil vorhanden.

                  Ein guter Reifen, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis, ist der Hankook, der überall gute Test bekommt. Auch mein Reifenhändler empfiehlt ihn und ich fahre ihn als WR auf dem Porsche. Leider wird er allmählich auch immer teurer. Über www.reifen-vor-ort.de bekommt man mal einen Überblick.

                  Richtig schlechte Reifen (mal die Billigchinesen außen vor gelassen) gibt es ja nicht wirklich.

                  Grüßle aus BW

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 235/50 R18 - Michelin Pilot HX MXM4 oder Latitude Tour HP?

                    Zitat von Husami Beitrag anzeigen
                    235/50 R18 - Michelin Pilot HX MXM4 oder Latitude Tour HP?
                    Helft mir doch mal bitte - wo sind die Unterschiede zu vermuten und gibt es Erfahrungen mit den Reifen?
                    Dankeschööööön :D
                    Husami
                    Hallo Husami,

                    hatte vom Werk aus die Michelin Pilot HX MXM4 drauf (sind All Seasons). Beim ersten richtigen Schneefall, habe ich die runter. Geradeausfahren ging richtig gut, aber Bremsen und Kurven war nicht so toll. Ich hatte allerdings 17 Zoll Reifen.

                    Über die anderen Reifen kann ich nichts sagen.

                    Bitteschöööööön
                    Zuletzt geändert von stebe1; 09.03.2010, 15:16.
                    Gruß
                    Stefan

                    Xi momentan:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

                      Ich hatte auch die HX MXM 4 als Sommerreifen gefahren. Vor allem die Laufleistung von 80.000 km hat mir an diesem Reifen sehr gefallen!

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

                        Ach, die MXM4 sind All-Seasons? Und dennoch eine so hohe Laufleistung? Interessant...
                        Hm, bin unsicher - vielleicht lasse ich den Preis bei meinem Reifenhändler entscheiden.

                        Ich denke, ich werde einen von den beiden Genannten wählen - irgendwie bin ich schon seit meiner Kindheit Michelin-Fan, seit dem ich das Männchen erstmals sah

                        Thomas, ich weiß nicht, was Deine Signatur bedeutet. Aber es kingt sehr traurig.
                        Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                        "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

                          Zitat von Husami Beitrag anzeigen
                          Thomas, ich weiß nicht, was Deine Signatur bedeutet. Aber es kingt sehr traurig.
                          schau mal hier




                          Der MXM 4 hat die M+S Kennung und wird aber beim Reifenhändler als Sommerreifen geführt und bei BMW eben als All Seasons ausgeleifert. Aber für den Winter hatte er zu wenig Seitenhalt... jede zweite Kurve ist mir der Xi ausgebrochen...

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welcher Sommerreifen 235/50 R18??

                            Danke Thomas für die Aufklärung. Ich war lange nicht mehr hier, und so bin ich erst jetzt erstarrt, wo Günni doch ein so lebendiger, witziger und kompetenter Forenteilnehmer war. Mann Mann Mann...

                            Danke auch für die Reifenhilfe. Ich neige dennoch zu den Latitude-Tour-Reifen, wirken mir halt einfach irgendwie "moderner"... mal sehen, was der preis sagt.

                            Machts gut!
                            Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                            "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X