Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Titelanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3 Titelanzeige

    Hallo an alle !!!

    Ich habe einen X3 3.0d (BJ2007) mit dem Navigationssystem Professional inkl. CD-Wechsler. Hierzu habe ich eine Frage an euch!!

    Im großen Klappdisplay (oben im Armaturenbrett) wird bei der MP3-Wiedergabe über den CD-Wechsler der Interpret, Song und Album angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen das beim Titelwechsel oft die Anzeige im Display nicht umspringt (Titelanzeige bleibt beim vorhergehenden Titel stehen). Erst nach umschalten auf z.B. Navi-Bild und wieder zurück, wird die Titelanzeige aktualisiert. Hat jemand das gleiche Phänomen auch bei sich beobachten können? Liegt hier vielleicht ein Fehler vor?

    Danke im voraus für eure Unterstützung!!!
    Über die Such-Funktion habe ich diesbezüglich nichts finden können.

    Gruß
    Peter

  • #2
    AW: MP3 Titelanzeige

    Könnte mir vorstellen, dass es am Wechsler liegt. Habe auch das NavProv, aber ohne Wechsler. Das läuft ohne Probleme.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: MP3 Titelanzeige

      Hi gnom880,

      Danke für Dein Feedback.
      Du spielst also Deine Mp3´s direkt vom CD-Schacht ab und am Bildschirm
      wird nach jedem Titelwechsel der jeweilige Titel angezeigt.
      Frage:
      In welchem MP3-Tag-Format sind Deine MP3 auf CD gebrannt?
      Spielt die Brenngeschwindigkeit auch eine Rolle beim auslesen der MP3 (Vielleicht daher mein kleines Problem mit der Anzeige?)?

      Grüsse aus Berlin
      Peter

      Kommentar


      • #4
        AW: MP3 Titelanzeige

        Hi,
        ich habe Cds mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten im CDWechsler und habe ebenfalls das Navi Prof. mit dem Bildschirm im Armaturenbrett. Die Brenngeschwindigkeit hat keine Auswirkung. Alle Titel und sonstig angezeigten Infos wechseln, wenn der nächste Titel begonnen wird.
        Ansonsten friert der Bildschirm bei Diraber nicht ein, beispielsweise im Modus BC? Oder dort bei einzelnen Anzeigen? Wenn das Problem nur bei CDs aus dem Wechsler und nicht bei CDs aus dem Radioschacht auftritt, würde ich den Wechsler als Tatverdächtigen mal ganz weit oben auf die Liste setzten.
        Zuletzt geändert von Zebulon; 21.05.2009, 10:14.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: MP3 Titelanzeige

          Hi Zebulon,

          ich werde heute bewusst mal den CD-Schacht vom Radio verwenden und mal gezielt darauf achten was passiert. Deine Erläuterung ist absolut logisch.
          Ich werde berichten!!

          Gruß
          Peter

          Kommentar


          • #6
            AW: MP3 Titelanzeige

            Hallo BMW_Petry,
            der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es noch.
            Ich habe hier schon des öfteren das kleine Programm MP3tag beschrieben.
            Oft ist es der Fall das die "Tags", also Titel, Interpret, Album, usw. nicht richtig verfasst wurden. Das Programm kann man ganz einfach und kostenlos aus dem Internet laden und es gibt auch noch andere. Die Schreibgeschwindigkeit beim brennen ist vollkommen egal. Besser ist es aber tatsächlich mit der kleinsten Geschwindigkeit zu brennen, um den Brennschrott durch Lesefehler zu vermeiden. Das Programm richtet sich im Hintergrund ein und wenn Du den "ORDNER" in dem Deine MP3 liegen mit der rechten Maustaste anklickst, öffnet sich die Felder in dem man die "Tags" verändern kann. Ist ein Kinderspiel. Häufig gibt es aber auch MP3s die über überhaupt keine IDtags verfügen. Die kann man damit nachschreiben und erst dann werden sie auch im Navi-Prof. angezeigt. Vielleicht ist dann hiermit Dein Problem gelöst, brenne die CD oder DVD einfach nochmal.
            Zuletzt geändert von gsler; 31.05.2009, 14:27.
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #7
              AW: MP3 Titelanzeige

              Hi,

              ich habe nun auch die MP3 im Radioschacht probiert. Dort wechselte die Titelanzeige sauber nach jedem Titel. Scheint wohl der Wechsler zu sein.

              Hat jemand das gleiche Problem?

              @gsler
              Welche Einstellung für das "schreiben" hast Du bei MP3tag verwendet?
              Ich glaube bei mir habe ich immer bewusst auf ID3v2.3 ISO-8859-1 eingestellt.

              Gruß
              Peter

              Kommentar


              • #8
                AW: MP3 Titelanzeige

                Moin BMW_Petry,

                ich habe an dem Programm nix verstellt. Die Vorgabe ist:ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3) und das klappt perfekt!:D
                _______________
                MfG Maddin

                und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: MP3 Titelanzeige

                  Hi gsler,

                  ich würde mich freuen wenn Du mal in Deinen Einstellungen von MP3tag schauen würdest um mir Deine Einstellungen genauer mitzuteilen.

                  Unter Extras/Optionen unter dem Punkt Tags stehen die Einstellungen für "Lesen, Schreiben und Entfernen"

                  Danke im voraus !!!!!!!!

                  Beste Grüsse aus Berlin
                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MP3 Titelanzeige

                    Moin,

                    bei Mpeg lesen und schreiben ID3v1+v2 kein Ape angeklickt.

                    schreiben zusätzlich ID3v2.3 UTF16

                    entfernen ist ID3v1+2+Ape angeklickt.

                    __________________________________________
                    Bei Ape ist alles nur nicht schreiben ID3v1 angeklickt



                    Hoffe Dir geholfen zu haben!
                    _______________
                    MfG Maddin

                    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MP3 Titelanzeige

                      Ich werde testen und anschließend berichten.

                      Danke für die Info !!!!!!!!!!!!!

                      mfg
                      Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: MP3 Titelanzeige

                        Hallo Leute,

                        seit ich meine iPOD-Schnittstelle wieder aktiviert habe würde ich natürlich auch gerne den Interpreten und Titel angezeigt bekommen, aber trotz verändern der Tags mit MP3-Tag wie hier und im Internet beschrieben wird nichts angezeigt außer (siehe Bild)

                        Ich habe verschiedene Stücke mit den tags

                        ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3 APEv2)

                        ID3v1 (ID3v1)

                        ID3v2.4 (ID3v2.4)

                        () keine tags

                        versehen aber es wird kein Titel und Interpret angezeigt.

                        Außerdem frage ich mich warum die Verzeichnisse für den iPOD BMW1-... bis BMW5-... heißen müssen, wenn es denn nicht angezeigt wird.

                        Woran könnte es noch liegen? Ist das Radio mit Single CD-Player von 12/2 und Navigationssystem Professional CD laut Aufkleber auf dem Radio zu alt?

                        Was könnte ch noch versuchen?

                        Viele Grüße

                        R@lf

                        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: MP3 Titelanzeige

                          Hast Du die Original-Anleitung der iPod-Schnittstelle? In meiner Anleitung schreibt BMW:

                          "Bedienungsanleitung zur iPod-Schnittstelle":
                          Folgende Funktionen des iPod werden nicht von der Schnittstelle unterstützt:
                          - Anzeigen von Informationen zum Interpreten und Titel
                          - Titelsuche nach Interpret, Liedname, Album oder Genre.

                          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                          HOREX REGINA - 1953
                          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: MP3 Titelanzeige

                            Also ich habe leider keine Ipod schnittstelle nur eine Mp3player snittstelle aber für die interpreten anzeigen zu lassen muss man bei mp3 cd die info taste gedrückt halten und dann steht dort titel anzeigen da macht ihr ein hägchen hin könnte sein das es beim ipod so ähnlich ist einfach mal ausprobieren...
                            Das ist das einzige was mir dazu einfälllt und ach ja zu der sache mit dem cd wechseler der cd wechsler spielt doch keine mp3 cds ab nur audio also so ist das bei mir und audio cds zeigt der doch garnicht den titel etc. an

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: MP3 Titelanzeige

                              Zitat von Bobolodo Beitrag anzeigen
                              Das ist das einzige was mir dazu einfälllt und ach ja zu der sache mit dem cd wechseler der cd wechsler spielt doch keine mp3 cds ab nur audio also so ist das bei mir und audio cds zeigt der doch garnicht den titel etc. an
                              Das ist nicht richtig.
                              Mein CD-Wechsler spielt ohne Probleme MP3s ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X