Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

    Hallo ihr da draussen!,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Ölwechsel bei Mr. Wash?,
    taugt der was, was nehmen die für Öl, etc.?
    Danke, wenn jemand Erfahrungen dazu hat, und hier das postet.
    Beste Grüße,
    Werner

  • #2
    AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

    Hallo,
    ich kann Dir nur davon abraten. Bei uns war auch jemand mit seinem Z8
    bei einer no Name Werkstatt und hatte 500km später einen Motorschaden erlitten. BMW hat eine Probe des vorhandenen Oel's verlangt und festgestellt, dass es nicht der BMW Werksvorgaben entspricht und der Kunde hatte dann schön zu blechen und das zu Recht.
    Wenn man so ein teures Auto fährt, sollte man nicht beim Oel sparen.

    Gruß Maik
    "Das Höchste wozu ein Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen"

    Johann W. von Goethe

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

      Na ja, Mr. Wash ist ja nich gerade "no name".
      Außerdem, wenn es nur ums sparen geht : jeder weiß ( glaube ich ) mittlerweile, daß ein Liter Öl beim ca 18 Euro kostet, selbiges aber bei Ebay für ca 8 Euro verkauft wird . Bitte jetzt keine Diskussion über Verbrecher, Fake, Altöl .... BMW hat auch keine eigenen Ölquellen, wenn ich richtig informiert bin. Mein hat kein Problem mit selbst mitgebrachtem Öl. Und da ich ein schwäbischer Hamster bin ( Großmengenrabatt) bleibt manchmal auch was übrig. In diesem Fall 12 Liter von meinem A6 3.0tdi mit Audi LL Norm. Ansonsten identisch mit den BMW Forderungen. Steht halt nur nicht drauf. Kurzer Blick des Werkstattmeisters in die Datenbank ... passt auch für den X3 3.0d. Also ... der Schwabe hat Glück gehabt. Und 8 Euro/Liter ist in Ordnung.
      Und das Argument: wer teuere Autos fährt kann sein Geld auch sonst zum Fenster rauswerfen, kann ich auch bald nicht mehr hören. Wir müssen unsere Kohle alle verdienen und jeder von uns bückt sich nach einem 100er , der auf der Straße liegt ( beim A6 9x 12 Euro auf den Liter gespart). Der gleichzeitig betriebene S4 wollte auch 9 Liter , sind wir schon bei 200 Euro.
      Meine R1200GS bekommt jede Wartung original bei BMW, bei den Preisen fürs Mopped ein mal im Jahr oder nach 10.000 km würde keiner von uns jemnals mehr sagen : Autoinspektionen sind teuer. Aber eine Reifen hat er mir noch nie verkauft ... und wird er auch nicht ... und kein Öl.

      Von Mr. Wash kann ich bis heute nur Gutes berichten, dummerweise nur aus dem Bereich Wagenpflege. Ich lege mir meine Autoreinigung gerne mal in eine Dienstreise, um dann während selbigen für kleinstes Geld mal die Handwachshalle (Mr Wash/Essen) heimzusuchen. Dafür kann ich mich nicht selbst hinstellen. Selbst die Vollmassage ( ca 5h für einen knappen Hunni) ist jeden Cent wert. Morgens gebracht, abends geholt ... super.
      Zuletzt geändert von Zebulon; 24.05.2009, 18:17.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

        Zu Mr. Wash habe ich seit einem Beitrag über deren Bezahlungssystem der Angestellten in Automobil bei Vox ein sehr gespaltenes Verhältnis. Über die Qualität der Arbeit selbst kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich dort noch nicht Kunde war.
        Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

          Wollte nicht vom Topic abweichen, deswegen habe ich nicht geantwortet, aber auch genau wegen dieser Vox Sendung würde ich niemals zu einem Mr Wash gehen.....

          Solche Firmen sollte mann nicht noch unterstutzen....
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

            Servus,
            was gabs da bei Vox zu sehen, bzw. zu hören?
            Würde mich interessieren.
            Besten Dank.
            Werner

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

              Mr. wash zahlt seine Angestellten nur, wenn sie auch wirklich arbeiten, dh. die Mitarbeiter werden in die Pause geschickt, wenn gerade kein Auto zum Waschern da ist, bei Schlechtwetterperioden zum Beispiel, kann dann sein, dass ein Mitarbeiter zwar 8 Stunden anwesend war, aber nur eine stunde bezahlt bekommt.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

                genau

                http://www.vox.de/495_2932.php?maini...e5&bereich=Ams
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

                  War mir bis heute so nicht bekannt und es wird super Arbeit abgeliefert. Aber den Laden zu boykotieren ist, meiner Meinung nach, der Hebel an der falschen Stelle angesetzt. Dann stehen die Mitarbeiter bald ganz auf der Straße. Obendrein ist es ( zumindest in Essen, wo es 2 von diesen Monsterläden gibt) eher unwahrscheinlich, daß die Anlagen von Mr. Wash veröden. Solche Probleme müssen entweder politisch ( na ja, dann wird es wohl noch schlechter), eher aber arbeitsrechtlich angegangen werden. Aber bei diesem Verhalten besteht wohl auch der begründete Verdacht, daß bei Mr. Wash kein Betriebsrat installiert wurde und die Gewerkschaft Hausverbot hat. Ich helfe den Mitarbeitern jedenfalls nicht weiter, wenn ich durch nicht hinfahren ihre unbezahlte Pausenzeit weiter verlängere ( mit meinem X3 ,3.0d , damit der Fred weiterhin im Techikbereich bleibt )
                  Zuletzt geändert von Zebulon; 27.05.2009, 09:39.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

                    Der Ölwechsel dort ist sehr gut und günstiger geht es wohl nicht .
                    Es kommt Shell Helix Öl zum Einsatz und die Filter sind von Mann .
                    Zu beachten ist das für SUV´s ein Aufschlag von 10 € genommen wird .

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

                      Zitat von BMWX5713 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich kann Dir nur davon abraten. Bei uns war auch jemand mit seinem Z8
                      bei einer no Name Werkstatt und hatte 500km später einen Motorschaden erlitten. BMW hat eine Probe des vorhandenen Oel's verlangt und festgestellt, dass es nicht der BMW Werksvorgaben entspricht und der Kunde hatte dann schön zu blechen und das zu Recht.
                      Wenn man so ein teures Auto fährt, sollte man nicht beim Oel sparen.

                      Gruß Maik
                      Hallo,
                      dies kann man aber nicht verallgemeinern,komisches Wort:D
                      Und ob das wirklich am Öl gelegen hat Selbst mit "einfachem" Öl sollte er länger als 500Km laufen. Aber einen Z8 würde ich nach BMW oder in eine vernünftige Freie geben.

                      Werner, frag doch mal bei Mr Wash nach was die für Öl haben und ob es eine BMW Freigabe hat. Wenn es eine Freigabe hat, was ich persönlich vorziehen würde, ist das doch schon mal ok WIE die den Ölwechsel machen, das ist eine andere Frage Es gibt überall fähige und unfähige
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

                        Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Zu beachten ist das für SUV´s ein Aufschlag von 10 € genommen wird .
                        Das gehört zu den Rätseln dieser Welt, oder? *kratzamkopp* Mit welcher Begründung, bitte?

                        Meinen Bus lieben manche Werkstätten nicht so sehr, der passt nämlich nicht auf jede Bühne - 2,60 hoch wenn am Boden - heb den mal zwei Meter hoch, da brauchts schon ne hohe Decke, und zudem ne stärkere Bühne. Da würde ich sowas ja verstehen. Aber ein Xi ist kürzer, leichter und kaum höher als sagen wir mal ein 5er touring... eine solche Diskrimisierung und Geldschneiderei wäre schon mal ein hinreichender Grund, denen zu zeigen, wo ich den X3-Teff-Aufkleber hingemacht hab

                        Aber was reg ich mich auf.

                        Wie findet BMW eigentlich raus, was für Öl beim vorletzten Ölwechsel drin war? Wird das irgendwo elektronisch erfasst und im Car-Key abgelegt :D

                        Nein, man sollte schon was Anständiges reinkippen, wenn man sein Auto mag, keine Frage. Wer weiß, was die Vorbesitzer in meinen bisher reingeschüttet haben *grusel*
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrung Mr. Wash Ölwechsel

                          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          dies kann man aber nicht verallgemeinern,komisches Wort:D
                          Und ob das wirklich am Öl gelegen hat Selbst mit "einfachem" Öl sollte er länger als 500Km laufen. Aber einen Z8 würde ich nach BMW oder in eine vernünftige Freie geben.

                          Werner, frag doch mal bei Mr Wash nach was die für Öl haben und ob es eine BMW Freigabe hat. Wenn es eine Freigabe hat, was ich persönlich vorziehen würde, ist das doch schon mal ok WIE die den Ölwechsel machen, das ist eine andere Frage Es gibt überall fähige und unfähige
                          Nen Z8 fahren und in ner NoName Werkstatt warten lassen? Verkehrte Welt. Wenn er nach 500 KM Fahrt nen Schaden durch das Öl erlitten hat, war der Z8 auf der Rennstrecke...

                          Bei der ein oder anderen Waschanlage gibt es auch nen 2 € SUV Zuschlag. Mir konnte jedoch keiner der Angestellten sagen, warum das teurer ist.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X