Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFZ-Versicherung gesucht !

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einer KFZ-Versicherung für meine Frau. Unser Zweitwagen (VW Polo) ist bislang über die Schwiegereltern versichert und auch im KFZ Schein so angemeldet. Würde diesen Wagen jetzt aber gerne direkt über meine Frau anmelden und versichern wollen. Sie besitzt den FS schon seit 15 Jahren. Wir sind die Hauptnutzer des Fahrzeuges. - Wer kann Empfehlungen geben - Kontakt zu einem Versicherer aus dem Forum wenn vorhanden erwünscht. Danke!
    Gruß
    Basti

  • #2
    AW: KFZ-Versicherung gesucht !

    okay - kurze Zwischenstandsmeldung:

    Wir bekommen dort, wo ich unseren Xi versichert habe die gleichen Konditionen auf meine Frau übertragen und brauchen somit nicht mit 140% versichern. - Einziger Nachteil, Besuch beim StrVa und Ummeldung auf neuen VN. Also ein weiterer Halter im Brief obwohl Wagen im Besitz bleibt.

    Anfrage im Prinzip erledigt !

    Wer allerdings gute Versicherungs-Konditionen für meinen Xi anbieten möchte - sehr gerne - das neue Jahr kommt wieder!
    Gruß
    Basti

    Kommentar


    • #3
      AW: KFZ-Versicherung gesucht !

      Kann Sie die SF-Klasse von den Schwiegereltern nicht übernehmen?

      Bei der von Dir beschriebenen Variante checke bitte mal das Kleingedruckte, ob die eingeräumte SF-Klasse bei einem Versichererwechsel mitgegeben wird. Das ist zu 90 % NICHT so!
      Du bist also quasi mit Deinem Anbieter verheiratet.

      Zweitwagen normal übrigens 85 % und nicht 140 %. 140 % zahlen Autostarter, die kein weiteres Fahrzeug haben.

      VN und Halter nicht zu trennen macht preislich Sinn. Der "zusätzliche" Halter ist ja beim Verkauf familiär zu erklären und damit nicht sooooo wertmindernd.

      Und wenn Du Ende des Jahres ein Angebot willst - mach einen Thread auf - hier sind mehrere Gesellschaften vertreten :-)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: KFZ-Versicherung gesucht !

        Es gibt Versicherungen die den Zweitwagen wie den Erstwagen einstufen,
        einzige Bedingung, das Fahrzeug darf nur vom Ehepartner bewegt werden.
        Wenn dies auf Euch zutrifft, könnte man mal darüber nachdenken.

        Als meine Tochter 18 wurde, ( vor 11 Jahren ) bekam sie meinen Vertrag,( Tochters Polo wurde auf mich angemeldet, deshalb keine Beschränkung von Fremdnutzer, bestimmte Altersklassen usw....)
        Beitragssatz 30%, ich meldete mein Fahrzeug als Zweitwagen meiner Frau an. Meine Frau fuhr ebenfalls auf 30%, mein Fahrzeug durfte nur von meiner Frau und mir gefahren werden aber der Beitragssatz war dann ebenfalls 30%.

        Wenn meine Tochter in ein paar Jahren den Nachweis bringt dass sie all die Jahre mit dem Fahrzeug unterwegs war, bekommt sie lt. meinem Versicherungsverdreher die Prozente angerechnet.

        Diesen Plan hatte ich übrigens meinem Versicherungsverdreher vorgeschlagen , komisch dass ihm dies nicht eingefallen ist......oder war da plötzlich die schöne Provision weg ??
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: KFZ-Versicherung gesucht !

          Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
          ,,,lt. meinem Versicherungsverdreher die Prozente angerechnet....


          ...oder war da plötzlich die schöne Provision weg ?

          Das Lesen im Gesetzbuch erleichtert die Rechtssprechung - auf Deutsch: Lies mal die AKB Deiner Gesellschaft durch was genau dazu gemeisselt ist.

          Ich habe gehört, daß die Provision unabhängig von der SF-Klasse ist. Für 30% Beitrag und 140 % Beitrag gibts diesselbe Provision.

          ...und bei schön hat jeder andere Vorstellungen :D

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: KFZ-Versicherung gesucht !

            Ich bekomme die Doppelkarte & Versicherungsbedingungen zugeschickt, da schau ich mir noch mal das Kleingedruckte an, ob der SF bei einem Wechsel mitgegeben wird. Das wäre ja schon ein KO Kriterium, denn verheiratet bin ich mit meiner Frau, nicht der Versicherung.
            Eine Übertragung des SF ging leider nicht, weil die Versicherung von meiner Schwiegermutter wieder benötigt wird. - besten Dank für die Hinweise!

            Schönes Pfingstwochenende wünsche ich!
            Gruß
            Basti

            Kommentar


            • #7
              AW: KFZ-Versicherung gesucht !

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Das Lesen im Gesetzbuch erleichtert die Rechtssprechung - auf Deutsch: Lies mal die AKB Deiner Gesellschaft durch was genau dazu gemeisselt ist.

              Ich habe gehört, daß die Provision unabhängig von der SF-Klasse ist. Für 30% Beitrag und 140 % Beitrag gibts diesselbe Provision.

              ...und bei schön hat jeder andere Vorstellungen :D

              PoWder
              Also ich habe die AKB (ca. 50 Seiten ) durchgelesen, jedoch nichts gefunden was mich beunruhigen sollte. ....was habe ich überlesen ?

              Schönes WE
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X