Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Kopfstützen ausbauen - WIE ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktive Kopfstützen ausbauen - WIE ?

    Hallo Gemeinde,

    Ich würde gerne in meinem Xi 11/08 fahrerseits einen Kleiderbügel an die Kopfstütze anbauen (nicht das BMW-Teil aus Plastik sondern einen Chrombügel den ich mir bei eBäh besorgt habe). Dazu muss allerdings die Kopfstütze raus - und das geht lt. Betriebsanleitung nur beim , da es sich um "aktive Kopfstützen" handelt.

    Any Ideas wie es auch ohne Anreise zum Händler geht ??

    Danke
    cma410

  • #2
    AW: Aktive Kopfstützen ausbauen - WIE ?

    Nachdem ich mittlerweile den :D befragt habe teile ich Euch mit wie es geht - nämlich gar nicht. Da durch eine der beiden Chromstützen ein Kabel läuft kann die Kopfstütze nur durch Demontage des Sitzes ausgebaut werden. Und das lohnt sich wohl nicht ...

    cma410

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktive Kopfstützen ausbauen - WIE ?

      :-) Coole Technik.

      Jetzt musst Du Deine Klamotte notgedrungen woanders "ablegen"...

      PoWder

      ...fand den Bügel auch recht praktisch...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktive Kopfstützen ausbauen - WIE ?

        Tip.

        Ich glaube letztens bei Ikea eine super Gaderobenstange gesehen zu haben. Die könnte man gut am Dach fest........
        Ähm, schnell weg hier
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe X3 Community,
          mein X3 ist Bj. 2013, für einen Brettertransport habe ich die aktive Beifahrerkopfstütze nach oben herausgerissen. Dabei ist das Kabel in dem Linken Chromrohr leider abgerissen. Seitdem habe ich eine Fehlermeldung, die nur von der Werkstatt gelöscht werden kann. Es gibt im Internet ein Video hierzu. Man muss an der Sitzrückseite im Sitz oben einen Stecker lösen, dann kann man die Kopfstütze vorsichtig mit dem Kabel und Rundstecker nach oben herausziehen. Leider muss man dazu die Sitzrückenverkleidung, bei mir aus Kunststoff bestehend, abmachen. Dabei habe ich die PVC Sitzabdeckung leider überdehnen müssen, da ich die beiden Stopfen an der Unterseite dieser PVC Sitzverkleidung nicht abbekommen habe. Das gerissene Kabel habe ich wieder repariert, wieder mit Stecker durch das linke Loch oben am Sitz durchgeführt und den Stecker im Sitz oben eingestöpselt. Danach habe ich mit viel Mühe die Sitzverkleidung wieder angedrückt. Würde ich wieder machen, wenn einer eine Idee hat, wie man die beiden Stöpsel an der Unterseite der PVC Sitzverkleidung lösen kann. Hat einer eine Idee?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Piet Monti - kannst Du mit einem Foto unterstützen?
            Bei mir macht's gerade nicht klick...

            Danke.

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich können das nur Klipse oder push-trough-pins sein. Was anderes verwendet BMW IMHO nicht...

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 30.05.2022, 21:01.

              Kommentar


              • #8
                …… eigentlich…….


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich das richtig verstehe, redest Du von den zwei Clipsen die unten an der Verkleidung sind (siehe Bild im Anhang).
                  Diese Clipse sind zu ersetzen da sie bei der Demontage kaputt gehen.
                  Die Teilenummer (für schwarz) müsste laut leebmann24.de die "52201964201" sein.
                  Angehängte Dateien
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Schaut dann so aus...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmw pin.jpg
Ansichten: 607
Größe: 30,4 KB
ID: 432698

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X