Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

    Welche Eintragungen muss ich machen lassen, um auf dem 150 PS Modell einen Satz 19 Zöller zu fahren ?

    Wie aufwendig und wie teuer ist das ?

    Hat jemand Erfahrungen ?

  • #2
    AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

    Hi quavery,

    garkeine. Wenn du die EU-Übereinstimmungsbescheinigung hast, siehst Du, dass da u.a. 235/45 R19 (vorn) bzw. 255/40R19 (hinten) auf 9x19" Felgen eingetragen sind.

    Viele Grüsse
    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

      Zitat von quavery Beitrag anzeigen
      Welche Eintragungen muss ich machen lassen, um auf dem 150 PS Modell einen Satz 19 Zöller zu fahren ?
      Meinst du das ernst, 19 Zöller für 150 Pferde?

      RREbi

      Kommentar


      • #4
        AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

        Hallo,

        Zitat:
        Zitat von quavery
        Welche Eintragungen muss ich machen lassen, um auf dem 150 PS Modell einen Satz 19 Zöller zu fahren ?


        Meinst du das ernst, 19 Zöller für 150 Pferde?
        Was hat die Felgengröße mit der Leistung zu tun? 19"-Felgen sehen doch auf dem Xi sehr schick aus. Egal, welche Maschine er hat.

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3

        Kommentar


        • #5
          AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

          Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
          Was hat die Felgengröße mit der Leistung zu tun? 19"-Felgen sehen doch auf dem Xi sehr schick aus. Egal, welche Maschine er hat.


          Frank-X3
          Hallo Frank,

          die 19 Zollfelgen nehmen durch ihr höheres Gewicht zwar nur etwas Leistung, aber was wirklich richtig Leistung kostet, ist die 255er Bereifung.

          Ich habe bei meinem E91 320i 255er Sommerreifen und habe jedesmal wenn ich von den Winterreifen umrüste das Gefühl als hätte ich mir mindestens 20PS damit ausgebaut. Höchstgeschwindigkeit nimmt locker um 10kmh ab. Beschleunigung auf der AB viel zäher. Ich würde die Räder mit der Maschine nicht wieder nehmen.

          Aber schicker sieht es natürlich aus...

          Beste Grüße

          Jan
          xdrive35i der Umwelt zu Liebe

          Kommentar


          • #6
            AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

            Also ich habe in der EG-Bescheinigung nachgeschaut.
            Es ist wie ich es vermutete: Bei der 150PS Maschine sind serienmäßig höchstens 18 Zoll zugelassen. Warum auch immer. Wo ist Radkastenmäßig der Unterschied zum späteren 177PS X3?

            Die Geschichte mit der Beschleunigung und 10 km/h Unterschied halte ich für ein Gerücht. Auch beim 150PS Modell sind 18 Zoll mit hinten 255 erlaubt. Gehe nicht davon aus, dass dann die V-Max um 10 zurück geht.

            Hat das mal irgendeiner gemessen?

            Was ist also mit den 19 Zoll? Noch keiner solche drauf auf dem alten 2 Liter Diesel?

            Kommentar


            • #7
              AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

              Hi quavery,

              das wundert mich nun; ich habe einen "alten" 2.0 und in meiner EU-Besch. sind 19" eingetragen ; also muss es gehen. Ich würde nun mal den fragen...

              Gruss
              Brummi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

                Zitat von Karthago Beitrag anzeigen
                Hallo Frank,

                die 19 Zollfelgen nehmen durch ihr höheres Gewicht zwar nur etwas Leistung, aber was wirklich richtig Leistung kostet, ist die 255er Bereifung.

                Ich habe bei meinem E91 320i 255er Sommerreifen und habe jedesmal wenn ich von den Winterreifen umrüste das Gefühl als hätte ich mir mindestens 20PS damit ausgebaut. Höchstgeschwindigkeit nimmt locker um 10kmh ab. Beschleunigung auf der AB viel zäher. Ich würde die Räder mit der Maschine nicht wieder nehmen.

                Aber schicker sieht es natürlich aus...

                Beste Grüße

                Jan
                Ich kann das so nicht bestätigen, das 255 Reifen derart an Leistung nehmen.
                Bei meinem 150 PS X3 merke ich so gut wie keinen Unterschied ob nun 225 Reifen drauf sind, oder hinten 255'ger Schlappen, nur er läuft einfach ruhiger.
                Mit den H&R Spurplatten und en 18'ner BMW Y Spriechen sieht er richtig schick aus.
                Gruß Ernst

                Kommentar


                • #9
                  AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

                  Hallo zusammen

                  Ich habe auf meinem X3 2,0d 20" Felgen drauf und weder Probleme mitder Karosserie noch der Leistung bekommen.


                  Gruss Roland

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

                    Hi,

                    die BMW AG hat in der Freigabeliste für alle X3 (!) die 19-Zöller, wie oben beschrieben, freigegeben. Wenn sie also nicht in der EU-Bescheingung stehen, dann von BMW anfordern: Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben (Umrüstkatalog-Band 3 zum Teilegutachten Nr.06-00219-CP-GMB-00).

                    Gruß aus Baden

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      die BMW AG hat in der Freigabeliste für alle X3 (!) die 19-Zöller, wie oben beschrieben, freigegeben. Wenn sie also nicht in der EU-Bescheingung stehen, dann von BMW anfordern: Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben (Umrüstkatalog-Band 3 zum Teilegutachten Nr.06-00219-CP-GMB-00).

                      Gruß aus Baden

                      Ralph
                      Vorsicht, in der Anfangszeit des 2,0d gab es viele Probleme mit 19", daher wurde ab Werk diese Kombination anfangs nicht verbaut. Warum das so ist weiß ich nicht, hat aber was mit Geräuschen zu tun wenn ich mich recht erinnere.

                      Gruß,
                      mombi
                      BMW X3 2,0d

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

                        Hi mombi,

                        "nicht verbaut" heisst noch lange nicht "nicht freigegeben" oder "nichgt erlaubt".

                        Wie bereits vorne erwähnt, stehen die bei mir als erlaubt drin (BJ 1/2005)

                        Grüsse
                        Brummi
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 19 Zoll auf X3 2,0d 150 PS

                          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                          Hi mombi,

                          "nicht verbaut" heisst noch lange nicht "nicht freigegeben" oder "nichgt erlaubt".

                          Wie bereits vorne erwähnt, stehen die bei mir als erlaubt drin (BJ 1/2005)

                          Grüsse
                          Brummi
                          Du hast ja Recht, aber wenn´s tatsächlich anfangs Probleme gab (und die gab es wenn man die Foren durchstöbert), dann wäre mir das egal ob freigegeben oder nicht, dann haben die auf meinem Wagen nichts verloren. Dein X3 dürfte aus der Zeit stammen, wo die 19" beim 2,0d noch auswählbar waren. Bei meinem wären sie nicht mehr auswählbar gewesen und ein Jahr später war alles wieder im Lot. Offenbar hat BMW hier nochmal minimale fahrwerkseitige Änderungen vorgenommen.

                          mombi
                          Zuletzt geändert von mombi; 29.07.2009, 07:02.
                          BMW X3 2,0d

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X