Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung

    hi
    mein 2.0d hat jetzt ca 16000 km runter. bj 06.07
    vom gefühl her meine ich das in letzter zeit die kupplung nicht richtig packt.er ist mir auch schon ein paar mal ausgegangen.
    kennt das jemand?

    gruss

  • #2
    AW: Kupplung

    Hallo,

    trennt deine Kupplung nicht richtig oder schließt sie nicht korrekt? Motor abwürgen deutet auf nicht korrekte Trennung. Da der X3 eine hydraulisch betätigte Kupplung wie fast alle heutigen Fahrzeuge hat, kann es auch ein defektes Ventil sein oder die Ausdrücklager.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Kupplung

      Hallo,

      habe dasselbe Problem mit meinem 2,0D (BJ.06/08,26000km). Habe manchmal das Gefühl, ich sei zu doof zum Anfahren. Besonders schlimm ist es beim Anfahren an Steigungen. Hier habe ich manchmal die Kupplung bereits losgelassen und Gas gegeben, bis er sich nach einigen Gedenksekunden in Bewegung setzt. Bisweilen springt er beim Anfahren wie ein Ziegenbock.
      Habe demnächst Ölwechsel. Mal sehen was der freundliche dazu sagt.

      Gruss
      Christian

      Kommentar


      • #4
        AW: Kupplung

        Update:
        War gestern beim zum ersten Ölwechsel. In dem Zug wurde auch gleich das Grundmodul upgedated (läuft lt. Händleraussage aktuell eine Aktion).
        Was soll ich sagen? Schütteln ist weg, ruckeln beim Anfahren ist weg, der Motor läuft wie ein Glöckchen. Selbst beim Anfahren an Steigungen funzt alles so wie es soll. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

        Gruss
        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X