Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann man fahren wie man will beim Neuauto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann kann man fahren wie man will beim Neuauto

    Hallo!
    Hab vorgestern gute Nachricht bekommen. Kann mein neues X3 3.0D am kommende Freitag abholen. Wollte gerne wissen, nach wieviel km kann man fahren wie man viel. Denn ich hatte immer wieder was anders gehört, vom Verkäufer, als ich mein Auto abgeholt habe, X3 ist jetzt mein 7. Auto. Jeder sagt anders, einer sagt nach 500 km, der ander sagte 1.000 km, also bis 3.000 Umdrehungen, nicht mehr, der ander sagt direkt, nachdem Motor warm ist. Wäre nett, wenn Ihr mir sagt, was ich machen soll, direkt nachdem Motor warm ist, oder? Was sagte Eure Verkäufer und was macht ihr? Was ist am besten. Wäre super, wenn ich einige Info bekommen. Danke im Voraus. Schönen Tag noch. Ciao badboys74lux

  • #2
    Hallo badboys,

    zunächst einmal herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen (manchmal auchetwas unfeinen ) X3-Forum!

    Zu Deiner Frage: Vor Erreichen der ersten 2000 Kilometer würde ich dem X3 auf keinen Fall die volle Leistung abverlangen!

    Ab 1500 Kilometer langsam steigern, vorher im mittleren aber öfter wechselnden Drehzahlenbereich..

    Damit kannst Du nichts falsch machen.

    Ich habe jetzt 15 000 Kilometer auf meinem und das Gefühl, dass der Motor erst jetzt wirklich ganz frei ist.

    Euch allen noch einen schönen sonntag!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      ... unser 2,0 d hat jetzt gut 1000 km drauf.

      Etwas besser geht er schon.

      Während der ersten 500 km habe ich ihn sehr geschont. Ab 500 km habe ich dann auch mal vereinzelt bis 4000 U/min gedreht.

      Wichtig ist bei diesen Drehzahlen natürlich ein warmer Motor.

      Am Mittwoch klopf ich nochmal knapp 1000 km (Landstraße und AB) runter und dann ist das Thema Einfahren für mich erledigt.

      Eine Frage an die 2,0 d-Fahrer. Ist das bei Euch auch so, dass man bei kaltem Motor mit etwas mehr Gas anfahren muss, weil er sonst abstirbt? Muß mich da erst wieder umstellen.

      Heinz

      Kommentar


      • #4
        Willkommen

        Hallo badboys,
        herzlich willkommen vor allem viel Freude dann mit dem neuen Fahrzeug und hier im Forum.
        Die 3000 U/min sind schon ein guter Richtwert, in der Praxis kommst du, wenn du möchtest, mit weniger aus und bist trotzdem flott unterwegs. Bei 3000 U/min dürfte das Fahrzeug ca 160 Kmh. laufen, das ist ja auch nicht gerade wenig. Wie Cherokee schon angedeutet hat, mögens alle Fahrzeuge wenn man sie unter wechselden Bedingungen fortbewegt und vor allem Anfangs nicht Drehzahl und Leistung überreizt.
        An und für sich hatten meine Vorredner-Schreiber schon alles gesagt, aber ich wollte auch mal :P 8)
        Gruß Günni

        Hallo Heinz,
        das kannte ich schon von meinen vorherigen Direkteinspritzern, das ist so und manchmal hatte ich rote Ohren, wenn ich ihn mal wieder abgewürgt hatte und ne Lara stand zufällig neben mir :P und Rita hat gespöttelt :shock:
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          So ne Lara kann ja mal neben Dir stehen und grinsen und Rita dabei spötteln, Aber die Lara , unsere Lara, würde dich nie veräppeln. Die würde höchstens mal sagen, "hach, das kenn ich, das passiert mir auch manchmal bei diesem wunderschönen Auto" und die Rita würde nicht spötteln, sondern ganz entgeistert gucken und etwas eifersüchtig zischeln." Woher kennst Du diese flotte Biene denn?"

          Stimmt´s Lara?


          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Huch, jetzt hab ich doch glatt vergessen, was ich zum Einfahren des X3 sagen wollte.
            Ich habe meinen so eingefahren, wie die Herren oben beschrieben. Und ich würde nach der Einfahrphase nach 3000,4000 km auf jeden Fall das Öl und den Ölfilter wechseln. Selber das Öl mitbringen, kostet 7,-€ /Liter sehr gutes Mobil1/ 0W40, beim 2,0 d also 35 €, dazu der Ölfilter 13,50 und der Öl-Service von BMW 19,60 € macht alles zusammen lediglich 73 €, inkl. MWSt. Und Du hast ein beruhigtes Gewissen, Deinem Maschinchen etwas Gutes gegönnt zu haben.
            Viele sagen, ein Ölwechsel nach dem Einfahren wäre überflüssig, ich sage, mach´s und Du bist auf der sicheren Seite!


            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Und schon haben wir wieder viele verschiedene Ansichten zum Thema einfahren Das aller wichtigste scheint mir aber immer ein warmer Motor zu sein, alles andere ist denke ich zweitrangig.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                hi 12 Fly

                wie beim marathon, erst warmlaufen, dann Gas geben
                perfekt

                by 12 Fly

                gruß
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riccione
                  hi 12 Fly

                  wie beim marathon, erst warmlaufen, dann Gas geben
                  perfekt

                  by 12 Fly

                  gruß
                  ricci
                  Nicht ganz, ich stehe eher auf Dehnübungen vor dem Start. Bis ich warm gelaufen bin und meinen Rythmus gefunden habe, dauert es ca. 10-15km

                  Als ich den neuen M5 für eine 3-tägige Probefahrt abgeholt habe, habe ich gefragt wielange es dauert, bis der Motor warm ist und ob man sich auf die LED`s verlassen kann. Nach 10-15min. darf ich fahren wie ich will war die Antwort

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht ganz, ich stehe eher auf Dehnübungen vor dem Start. Bis ich warm gelaufen bin und meinen Rythmus gefunden habe, dauert es ca. 10-15km Wink
                    Da wär ich schon längst mit nem Kolbenfresser im Krankenhaus.
                    Alle Achtung, fly! In Deinem Alter hab ich ganz andere Läufe vollbracht als Marathon, da war ich richtig läufisch.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von manili
                      In Deinem Alter hab ich ganz andere Läufe vollbracht als Marathon, da war ich richtig läufisch.

                      mfG manili
                      Wem sagst du das

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        bei meinem scheisserle achte ich immer auf die betriebstemperatur, erst dann gibt es voll speed.

                        gruß
                        ricci

                        ps: ich mein damit den X3, falls jemand auf dumme gedanken kommen sollte

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei meinem "scheißerle" mach ich das allerdings auch....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Scheißerle will immer gleich beim Starten, dass ich wild werde.



                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              Aber die Lara , unsere Lara, würde dich nie veräppeln. Die würde höchstens mal sagen, "hach, das kenn ich, das passiert mir auch manchmal bei diesem wunderschönen Auto"
                              ja natürlich passiert mir das auch, und bei mir stehen dann halt rein zufällig junge Männer rum die sich dann nur noch einen abgrinsen.
                              Typisch Frau, großes Auto und nich fahren können. :shock:

                              Also Scheißerle gefälllt mir gar nicht, da bleib ich doch lieber bei
                              Xi Baby, und zum warmfahren hab ich keine Zeit, das Gaspedal ist zum draufstehen da und nicht zum streicheln. :shock:

                              Einfahren also mein Baby fuhr schon 190 da waren noch keine 200 km auf dem Tacho, und ich muß euch sagen er läuft immer besser (ca 11000 km Tachostand).
                              Ja ich weiß, auf Leasing Autos wird nicht so gut aufgepaßt wie auf Privat gekaufte Autos, ich hoffe Ihr könnt es mir verzeihen.

                              Grüße an alle, und liebe Grüße an wehn wohl

                              na an dich mein lieber Manili.

                              Ciao Lara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X