Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruckregler-Gestänge fest.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladedruckregler-Gestänge fest.

    Hallo X3 Gemeinde,

    auf der Rückfahrt vom Italienurlaub hat mich der Pannenteufel erwischt. Kurz vor Udine ein Knall aus dem Motorraum u. plötzlicher Leistungsverlust. Fahrzeug lief bei Vollgas nur noch knapp 110 km/h. Bei geringstem Anstieg musste ich bis auf den 4. Gang zurückschalten, bei maximal 90 km/h. Automatik fuhr ich im manuellen Modus, da aufgrund des Leistungsmangel die Automatik wild umherschaltete.
    Wir schaften die Heimreise nach Bayern wirklich auf den letzten Drücker, da der X3 die letzten Kilometer auch noch zum ruckeln anfing! Zudem ging 5km vor dem Ziel die gelbe Motorwarnleuchte an.
    Zuhause angekommen sah ich dann, dass es den Temperaturfühler im Ansaugrohr nach dem Ladeluftkühler "rausgeschossen" hatte. Rausgeschossen deshalb, weil dessen Halterung in das Rohr kunststoffgeschweißt ist.
    Am nächsten Tag in die Werkstatt. Fahrzeug ist Bj 03/2008 und hatte zu diesem Zeitpunkt des Pannenteufels 9700 km auf dem Tacho. Der Meister sagte mir, dass er dies so noch nicht gesehen hat! Nach Rücksprach mit München wurden Turbolader und Ladeluftkühler überprüft und modifiziertes Gestänge des Ladedruckreglers eingebaut.
    Hat jemand aus unserer X3-Gemeinde auch schon diese Erfahrungen gemacht?
    Hoffe mein X3 bleibt nun verschont vom Pannenteufel !
    Die Fahrfreude ist jedenfalls wieder ungetrübt.

    Gruß
    meyerjo

  • #2
    AW: Ladedruckregler-Gestänge fest.

    Zitat von meyerjo Beitrag anzeigen
    Der Meister sagte mir, dass er dies so noch nicht gesehen hat!
    Hallo meyerjo,
    das ist doch wohl die Standartaussage der . Hier gibt´s etliche unter uns, die mit dem Turbogestänge Probleme hatten, versuch einfach mal als Suchbegriff "Turbolader" oder ähnliches.
    Servus
    copeg
    ________________________

    Nachher ist immer vorher

    Kommentar

    Lädt...
    X