Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Motorölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Motorölwechsel

    Hallo, wollte mich kurz vorstellen, bin neu in diesem Forum und stolzer Besitzer eines BMW X3, 2,0l i, Baujahr 3/2006. Da ich nunmal seit meiner
    Kindheit gerne schraube, würde es mich brennend interessieren, ob ich bei meinem schwarzen Flitzer selbst Ölwechsel durchführen kann. Hab mich schon befragt mit Motorölen und Bordcomputer, konnte aber bisher nicht mit Sicherheít sagen, wo die Ölablassschraube sitzt. Habe die untere Motorverkleidung schon mal abgeschraubt, kenne mich aber nicht aus. Wer weiß Rat?Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Gruß Weinbauer

  • #2
    AW: Hilfe bei Motorölwechsel

    Hallo und herzlich Willkommen Weinbauer!

    Probiers mal damit:

    http://de.bmwfans.info/

    PoWder
    Zuletzt geändert von PoWder; 12.06.2009, 20:06.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe bei Motorölwechsel

      Zitat von Weinbauer Beitrag anzeigen
      Da ich nunmal seit meiner
      Kindheit gerne schraube, würde es mich brennend interessieren, ob ich bei meinem schwarzen Flitzer selbst Ölwechsel durchführen kann. Hab mich schon befragt mit Motorölen und Bordcomputer, konnte aber bisher nicht mit Sicherheít sagen, wo die Ölablassschraube sitzt. Habe die untere Motorverkleidung schon mal abgeschraubt, kenne mich aber nicht aus. Wer weiß Rat?Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
      Gruß Weinbauer

      Hallo Weinbauer,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Meine Meinung zu deiner Frage: Ich würde an deiner Stelle das Öl im 10 ltr. Gebinde kaufen, dies mit zum nehmen und den Ölwechsel machen lassen. Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht mal die Ölablassschraube findest, dann lass die Finger davon.
      Ich habe an meinen sämtlichen Autos und Motorrädern bisher sämtliche Reparaturen selbst durchgeführt aber seit ich den Xi habe, repariere ich selbst nichts mehr. Vielleicht weil ich keinen Bock auf Ölige Hände mehr habe, oder weil ich einfach denke dass die heutigen Kisten so komplex geworden sind dass man da nur noch selbst schreuben sollte wenn man
      wirklich Ahnung hat.
      Wahrscheinlich ist dies nicht jedermann´s Meinung, deshalb habe ich auch fett dazugeschrieben dass meine Meinung so ist.

      Jetzt wünsche ich dir allezeit eine knitterfreie Fahrt in einem der besten Autos die es gibt, dies ist auch meine Meinung
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X