Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtansicht Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtansicht Navi

    Hallo Leute,

    Darf ich euch mal fragen was Ihr davon hält: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de
    Ist schon was, was ich wirklich vermisse beim Xi, weil meiner Meinung nach, die Farben nachts immer zu hell sind (auch wenn du sie weniger hell machen kannst, es sind halt keine "Nachtfarben").

    Bin mir nur nich sicher, ob ich mir die ganze Software versaue, wenn ich dies installiere...

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Nachtansicht Navi

    hi,
    Ich weiß auch nicht, aber aus Polen?????
    Gruß
    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachtansicht Navi

      Das stört mich nicht... habe schon mehrmals via Ebay in Polen gekauft, noch nie Probleme damit gehabt.
      Ich würde da jetzt nicht unbedingt etwas für mehrere hundert Euro bestellen, aber solche Kleinigkeiten schon.

      Wenn es jetzt nicht kompatibel sein sollte mit der heutige Software, gäbe es dann eine möglichkeit, diese auf Fabrikseinstellung zurück zu setzen?
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachtansicht Navi

        Schau doch einfach mal hier http://www.online-rubin.de/navi-n.htm
        so long
        wiesi

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachtansicht Navi

          danke!
          Den Satz "Denn ein Lesefehler beim Update, kann das Gerät ausser Funktion setzen und ist nur durch den Hersteller reparierbar" gefällt mir nicht wirklich und das fürchtete ich schon
          Vielleicht sollte ich es dann einfach lassen.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachtansicht Navi

            oder hier http://www.bmw-nightview.de/Main/intro.html
            so long
            wiesi

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachtansicht Navi

              Hallo,

              interessant! Mich stört auch der helle Hintergrund bei Nachtfahrt. Außerdem hat man dann nicht mehr das Problem einer weißen Zielroute auf hellgrauem Hintergrund - wer sich sowas bloß ausgedacht hat...

              Geschieht die Umschaltung zwischen Tag- und Nachtdesign wenigstens automatisch beim Einschalten des Lichts?

              Gruß

              Kutzi

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachtansicht Navi

                Zitat von Kutzi Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Geschieht die Umschaltung zwischen Tag- und Nachtdesign wenigstens automatisch beim Einschalten des Lichts?

                Gruß

                Kutzi
                glaube ich kaum..... das Navi im X3 ist meines Erachtens wirklich ein Witz. Es bringt dich schon von a nach b, aber modernere Technik/Darstellung kannst du vergessen.

                Gruss,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nachtansicht Navi

                  Jeder Jeck ist anders :D...

                  Meine bevorzugte Einstellung ist "Farbset 2" und die Bildschirmhelligkeit fast mittig zwischen min und max.

                  Beim Einschalten des Lichts, egal ob manuell oder über den Sensor, wird der Bildschirm etwas abgedunkelt, schätzungsweise um 20-30%.

                  Eine wirkliche Umschaltung von Tag- auf Nachtmodus, bei der viele Farben invers wiedergegeben werden, wier ich es z.B. vom A6 her kenne, gibt es im X3 nicht.

                  Wer sich einen X3 kauft, dem ist natürlich bewußt, daß er bei manchen Gimmicks (in diesem Fall Bildschirmdarstellung/Bildschirmauflösung) sich noch im Jahr 2000 befindet.


                  Und hat das natürlich vor dem Kauf auch alles ausgiebig getestet

                  Wobei die Navifunktion an sich nicht die schlechteste ist, um Twister gleich mal zu widersprechen. Superschnelles Satellitenfixing, Routenberechnung ohne Fehl und Tadel, schnell obendrein ... nur das Zubehör... Kartenscrolling mittels Fadenkreuz statt entlang der Route ist out out out um nur man schnell ein Beispiel zu nennen. Kleinstmöglicher Maßstab 100 m und dazu die pixelige Darstellung ist auch bescheiden ... aber wie gesagt :
                  Der Weltraum , unendliche Weiten , sie befinden sich im Jahhr 2000 !!
                  Und im Elektronikbereich ist das gefühlt wie "vor Christus".
                  Zuletzt geändert von Zebulon; 25.06.2009, 12:13.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nachtansicht Navi

                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    Wobei die Navifunktion an sich nicht die schlechteste ist, um Twister gleich mal zu widersprechen.
                    Habe ich so was in der Art gesagt???
                    Ich habe doch geschrieben, es bringt dich von a nach b, darüber meckere ich ja nicht .
                    Und wegen der Darstellung gibst du mir sowieso recht...

                    Obendrauf fehlt mir, wie unten gesagt die Nachtansicht. Mein Navi dunkelt sich überhaupt nicht beim anschalten des Lichts; 0,0 Prozent.
                    Das ist ein "Gimmick", dass es bei den meisten Hersteller schon eine Weile gibt, ausser im X3...

                    Ausserdem bleibt der Schirm immer aufgeklappt (was manchmal auch stört), es sei denn, du schliesst es manuell und wechselts nachher weder Radiokanal oder CD, Volume, was auch immer, weil dann klappt es immer wieder auf...

                    Gruss,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nachtansicht Navi

                      Das ich mal das steinalte Teil mal verteidige, hätte ich auch nicht gedacht ...
                      Was wäre der Sinn von einem Navi mit Kartendarstellung ohne aufgeklappten Bildschirm?? Und dunkel schalten kann man ihn mit dem Menuepunkt "Bildschirm aus" , wenn man die Durchsagen nur hören will.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nachtansicht Navi

                        vielleicht brauche ich ja nicht immer Navi? Der Weg von der Arbeit nach Zuhause, finde ich auch so....
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nachtansicht Navi

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          glaube ich kaum..... das Navi im X3 ist meines Erachtens wirklich ein Witz. Es bringt dich schon von a nach b, aber modernere Technik/Darstellung kannst du vergessen.

                          Gruss,

                          Twister
                          Hallo
                          Die Nachtumschaltung muss Du manuell einstellen ,ist aber nicht aufwendig.
                          Habe die Version grad bei mir aufgespielt ,funzt super und sieht auch sehr gut aus .
                          Twister um noch mal auf deine Aussage zwecks Witz und modern zu kommen,es zwingt Dich ja niemand das Navi zu benutzen.Man kann sich ja auch ein TOM TOM an die Scheibe klatschen.
                          Ich finde diese ewige Nörgelei was das Navi im X3 angeht langsam zum kotzen.Jeder weiss doch vorher dass das Teil schon ein paar Jahre alt ist ,und nicht mit den modernen mithalten kann.
                          Aber nein ,egal in welchem Forum man ist ,jeder kotzt sich übers Navi aus.


                          Also meine Meinung bezüglich unseres Navis ist top-es führt Dich überall hin,ist schnell und man einige Sachen Softwaremässig ändern.
                          Aber nur wenn mans kann
                          so long
                          wiesi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nachtansicht Navi

                            Einige dieser modifizierten Firmwares sollen sogar Fotostudios akkustisch ankündigen können. Böse Böse :D

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nachtansicht Navi

                              Zitat von wiesi Beitrag anzeigen
                              .............schnippel.........Ich finde diese ewige Nörgelei was das Navi im X3 angeht langsam zum kotzen.Jeder weiss doch vorher dass das Teil schon ein paar Jahre alt ist ,und nicht mit den modernen mithalten kann.
                              Aber nein ,egal in welchem Forum man ist ,jeder kotzt sich übers Navi aus.


                              ..........................

                              Genau so ist es Wiesi

                              Niemand hat irgendeinen dazu gezwungen dieses Navi zu bestellen. Wenns bei einem Gebrauchten drin war, ist doch schön. Es bringt dich von A nch B, was wollt ihr mehr.
                              Der Xi hat keinen I-Drive, muss man deswegen schimpfen ? NEIN
                              Unser heissgeliebter Xi ist ein bodenständiger Typ mit Charakter und kein rundgelutschter SUV/SAV, deshalb lieben wir ihn.

                              Und fürs Navi, ja da habe ich das Navigon an die WSS geklatscht. Ich werde nicht nörgeln :D
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X