Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Caravan nach Venezia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Caravan nach Venezia

    Also ......

    nahmen mir wir eines Abends (gegen 20 Uhr) den Caravan an den Haken des X3 und zogen ihn von seinem Standplatz am Lake Cherokee
    erst auf die A 5 bei Achern, dann in Richtung Basel und von dort durch den Gotthard-Tunnel bis kurz hinter Milano (ca. 3. Uhr).

    Drei Stunden Schlaf aúf einem Rastplatz, dann weiter bis zum Urlaubsziel, dem vom ADAC mehrfach ausgezeichneten Campingplatz
    Marina di Venezia in Punta Sabbioni südlich von Jesolo.


    Er liegt nur 40 Minuten mit der Personenfähre von .....






    ...... Venedig entfernt



    Die Stellplätze waren knapp 100 Quadratmeter groß, mit Strom, Wasseranschluss und Abwasser für jeden Stellplatz.





    Den Vorleger für den Caravan hatte ich nicht aus Geiz so klein gekauft, ich hatte mich im Vorurlaubs-Stress einfach
    in der Größe des mit zu ziehenden Gefährts verschätzt. Oder der Verkäufer hat mich falsch verstanden...
    was weiß ich...

    Ja, dann geich in den erstenTagen ein Ausflug nach Venedig. Hier der Blick auf die Kirchenkuppel von Santa Maria della Salute:


    Klar, Campanile des Markusdoms





    das romantische Gewirr der vielen Kanäle...






    Kapitell an den Arkaden des Dogenpalasts:





    ....und auch am Uhrturm am Markusplatz war kaum was los :-(. Schließlich fand zur gleichen Zeit
    die Biennale statt.








    Muss man nicht haben, aber als Fotomotiv immer willkommen: bunte Masken




    ... dochder Gondoliere singt nicht "o sole mio", er rudert höchstens gelangweilt (für 90 Euro pro Fahrt)




    Die Seufzerbrücke zwischen Dogenpalast und den Bleikammern wegen Renovierungsarbeiten mit Werbung eingepackt




    Natürlich auch in der größten Mittagshitze zur Rialto-Brücke gelatscht








    Kleines Erinnerungsfoto vor dem berühmten Hotel "Danieli", das leider nicht meinem Sohn Daniel gehört






    und wieder zurück zum Caravan-Platz. Der Vollständigkeit halber hier ein Foto vom nagelneuen Aquapark, den wir
    nie besucht haben. Für Familien ist dies aber ein Riesenspaß, der Eintritt für Mieter von Stellplätzen ist inklusive






    Dann noch ein kurzer Abstecher ins wunderschöne Städtchen Caorle, wo wir uns mit Familie ALF getroffen haben.
    Man beachte den schiefen Turm der romanischen Kirche


    Bummel durch die Altstadt von Caorle mit ihren bunten Häusern






    Und so wie diese Fähre von der Lagune von Venedig aus ihren Weg nach Griechenland nahm,




    ging's für uns nach 2 Wochen auch wieder Richtung Heimat.

    Fazit: Dafür, dass es unser erster Caravan-Urlaub war, verlief trotz kleiner Anfänger-Fehler alles glatt.
    Den Campingplatz

    www.marinadivenezia.it

    mit seinem tollen, langen, familienfreundlichen Sandstrand können wir für Familien nur weiter empfehlen.

    Für uns persönlich war aber alles ein bisschen weit weg vom prallen, italienischen Leben (außer von Venedig, das von ca. 100 000 Menschen aus Fernost
    belagert war). Aber es sollte ja ein Test-Urllaub mit dem Caravan sein und die Heimat sollte (im Fall einer vorzeitigen Abreise) in schnell erreichbarer Nähe bleiben.

    Da alles glatt und zu unserer Zufriedenheit verlief, werden uns im nächsten Jahr ein bisschen weiter weg trauen.

    So: Urlaub vorbei, aus die Maus ... und sich bei diesem verregneten Sommer einfach ein paar warme Gedanken machen.....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Mit dem Caravan nach Venezia

    Schöner Bericht Cherokee

    Dann auf nächstes Jahr, vielleicht ziehen wir dann zusammen zum Pra delle Torri. Würde mich freuen.


    PS Die Stellplätze dort (MAXI) haben 150 bis 180 qm , da lebt es sich etwas weiter :D
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit dem Caravan nach Venezia

      Hallo Häuptling,

      danke für die Bilder, das freut mich für dich dass es mit euerm ersten Caravan-Urlaub so gut geklappt hat.

      Ich bin jetzt nicht der Camper, nach deinem Bildbericht habe ich aber ganz spontan Lust bekommen mir eine Wohndose zu kaufen, an meinen Xi einen Bauernnagel ( Hängerkupplung :D ) zu schrauben und ab nach Italien zu düsen.

      Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spass und noch viele Urlaubsziele mit eurer Wohndose !
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit dem Caravan nach Venezia

        Die Feuertaufe ist erledigt - beim nächten Mal genausoviel Spaß!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit dem Caravan nach Venezia

          Hallo Cherokee,

          schöner Bericht, schöne Bilder! Und die Erholung kam hoffentlich auch nicht zu kurz.

          Da macht euch der gelungene Einstand in die Wohnwagen-Urlaubswelt doch sicherlich Mut auf weitere solcher Urlaube
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Mit dem Caravan nach Venezia

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            macht euch der gelungene Einstand in die Wohnwagen-Urlaubswelt doch sicherlich Mut auf weitere solcher Urlaube

            Durchaus. Wir überlegen sogar, zum Treffen nach Porta Westfalica mit dem Blechanhänger anzureisen.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar

            Lädt...
            X