Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

    Hallo,

    Mir würde heute diesen Artikel zugesandt: http://www.autobild.de/artikel/fremd...ht_922982.html

    Was haltet ihr davon?

    Ich finde, es geht schon ein bisschen zu weit...

    Es ist wichtig, zu seinen Arbeitsgeber zu stehen, aber wie weit muss man da gehen?
    Ich denke mir mal, dass nicht jeder, der bei BMW arbeitet, sich auch einen "neuen" BMW leisten kann. Sollte mann dann verdonnert werden, einen etwas älteren Wagen fahren zu müssen, nur damit es ein BMW ist???

    Was ist, wenn mann die Autos der Konkurrenz einfach schöner findet? Haben wir denn keine freie Wahl mehr?

    Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

    Hi,

    das hat Opel in Rüsselsheim auch schon "geschafft" und sich viele Freunde gemacht.

    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

      AUDI macht das auch, sogar mit Fahrzeugen auf dem Besucherparkplatz. Hatte schon mehrfach Zettel dran.
      Bei VOLVO gab es bis vor 4 Jahren sogar gesonderte Parkplätze:
      a) Nahe am Eingang: Volvo & Family
      b) Musste man schon etwas laufen: Other cars
      c) SEEEEEHR weit weg: Ricecars

      Bei FORD in Köln wurde ich auch schon angesprochen
      Nur bei PORSCHE in Weissach sieht man einige X3 rumstehen :D

      Ich finde es richtig, insbesondere wenn es sich um "nicht in EU hergestellte Fahrzeuge" handelt.
      Wenn du mal nach Japan kommst, zähle mal die Fremdfabrikate. Du brauchst dazu nicht viele Finger.
      Warum sollten wir Europäer nicht auch etwas auf unsere Wirtschaft schauen.

      Dies ist meine persönliche Meinung
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
        Warum sollten wir Europäer nicht auch etwas auf unsere Wirtschaft schauen.
        Ja, aber bei dieser Zettel ging es nicht um "nicht EU-Fabrikate", alle andere europäische Marken sind auch Tabu.

        Wenn es ausschliesslich darum ginge, die Deutsche Wirtschaft zu unterstützen, sollte BMW auch mehr deutsche Teile einbauen, denn ein BMW besteht zu mindestens 50 % aus Teilen Ausländischer Produktion. Und damit meine ich auch keine Europäische Länder...

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

          Ist doch nichts Schlimmes. Soll ein Denkanstoß sein und der Hintergrund ist sogar ok. Nicht vergessen: Wenn sich jemand absolut keinen BMW kauft/kaufen kann, wird es keine Konsequenzen für ihn haben.
          Aber wenn es um den Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes geht, gehören auch diese Dinge dazu. 1 Euro in die eigene Firma oder 1 Euro zum Mitbewerber sind schon "2 Euro".

          Auch bei uns im Finanzsektor wird darauf hingewiesen. Bei meinem Sohn (Ausbildung Sparkasse) mußten wir damals sogar alle seine Fremdkonten auflösen.
          Ich selle mir dabei vor, ich hätte eine Bäckerei und mein Mitarbeiter bringt sich die Brötchen von gegenüber mit.
          Jetzt kann man ein Brötchen nicht mit einem BMW vergleichen, aber ich denke, daß man als Mitarbeiter schon besondere Möglichkeiten oder Unterstützung bekommt ein Fahrzeug aus eigenem Hause zu fahren.

          Ansonsten, jetzt wird es etwas hart, kann man ja bei Opel, VW, usw. arbeiten.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Ja, aber bei dieser Zettel ging es nicht um "nicht EU-Fabrikate", alle andere europäische Marken sind auch Tabu.

            Wenn es ausschliesslich darum ginge, die Deutsche Wirtschaft zu unterstützen, sollte BMW auch mehr deutsche Teile einbauen, denn ein BMW besteht zu mindestens 50 % aus Teilen Ausländischer Produktion. Und damit meine ich auch keine Europäische Länder...

            Twister
            Nicht die Fahrzeuge aus D
            Das stimmt für den X3 (Magna Steyr) zum Teil.
            Sogar im X5 & X6 (Made in USA) sind mindestens 70% Europäische Teile verbaut
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

              was soll's:
              alle regen sich auf - Denkprozess angeregt - Ziel erreicht...

              ich glaube, dass jeder BMW-Mitarbeiter, der es sich leisten kann, einen BMW fährt. Nicht wollen kann ich mir nicht vorstellen. Alle Anderen werden ihre Gründe dafür haben

              habe bei VW mal erlebt, dass ein Handwerker nicht mit seinem Mitsubishi-Bus das Werksgelände befahren durfte. Er könne ja einen T5 mieten.
              Zuletzt geändert von Saxon; 21.06.2009, 22:00.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                was soll's:
                alle regen sich auf - Denkprozess angeregt - Ziel erreicht...

                ich glaube, dass jeder BMW-Mitarbeiter, der es sich leisten kann, einen BMW fährt. Nicht wollen kann ich mir nicht vorstellen. Alle Anderen werden ihre Gründe daür haben

                habe bei VW mal erlebt, dass ein Handwerker nicht mit seinem Mitsubishi-Bus das Werksgelände befahren durfte. Er könne ja einen T5 mieten.
                Mir ist es vor ca VIEEELEN Jahren passiert, da bin ich mit einer ALFA 155TS nach Turin gefahren. Einbauprobe in einem neuen Modell, Musterteile von Scheibenwaschbehältern dabei. Am Tor ein "netter" Italiener der sagte : "mit dem Auto darf ich dich hier nicht reinlassen". Ich dann "Warum gehört doch zu eurem Konzern" ER: Ist egal, ist kein Fiat"

                Ich musste glatt alle Muster ausladen, auf einen Palettenwagen stapeln und dann reinziehen. ALFA stand auf dem Besucherparkplatz und nach 5 STunden kam ich zurück..........Autoradio weg
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                  ok, scheint also "normal practice" zu sein...

                  Teilweise verstehe ich es ja auch, hätte trotzdem so meine Mühe damit, mich rechtfertigen zu müssen wieso ich was wo kaufe.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                    Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild von dem Zettel einstellen - Wäre wirklich interessant !

                    Das Thema selbst kann man von beiden Seiten betrachten. Wer jedoch bei BMW arbeitet und in der gleichen Preisklasse kauft sollte schon mal darüber nachdenken, wovon sein Arbeitsplatz abhängt ...
                    Leider ist es im allgemeinen mit der Solidarität in D nicht gut gestellt. Weder beim Arbeitnehmer noch beim Arbeitgeber. Beide wollen nur maximalen Kurzzeit-Profit...

                    Gruß Doppel-X

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                      Alfi, das passiert Dir bei BMW zumindest nicht, da darfst Du auch mit nem Audi oder Daimler reinfahren.



                      es ist ja auch nicht zumutbar, dass Lieferant XY für jeden seiner Kunden ein extra Auto hat.


                      Aber da fällt mir nochwas ein: war mal bei Porsche in Zuffenhausen bei einem Symposium. Bin mit nem nagelneuem E70 (X5) dahin. Die Teilnehmer des Symposiums durften IM Werk parken, Ich zu spät, alles voll. Der nette Mann vom Wachschutz: moment mal, griff zu seinem Handy, kurz telefoniert, dann hat er mir den Vorstandsparkplatz zugewiesen, da wäre heut keiner im Haus. Paar Std später lauf ich da lang, stehen da 15 Japaner bei der Werksführung und fotografieren das Auto vom Wiedeking
                      Den nächsten Tag mussten wir alle draußen parken...
                      Zuletzt geändert von Saxon; 21.06.2009, 19:51.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                        Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                        Alfi, das passiert Dir bei BMW zumindest nicht, da darfst Du auch mit nem Audi oder Daimler reinfahren.



                        es ist ja auch nicht zumutbar, dass Lieferant XY für jeden seiner Kunden ein extra Auto hat.


                        Aber da fällt mir nochwas ein: war mal bei Porsche in Zuffenhausen bei einem Symposium. Bin mit nem nagelneuem E70 (X5) dahin. Die Teilnehmer des Symposiums durften IM Werk parken, Ich zu spät, alles voll. Der nette Mann vom Wachschutz: moment mal, griff zu seinem Handy, kurz telefoniert, dann hat er mir den Vorstandsparkplatz zugewiesen, da wäre heut keiner im Haus. Paar Std später lauf ich da lang, stehen da 15 Japaner bei der Werksführung und fotografiren das Auto vom Wiedeking
                        Den nächsten Tag mussten wir alle draußen parken...
                        Der ist gut
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                          Ich finde die Aktion auch OK. Wenn draufgestanden hätte "wenn Sie weiterhin ein Fahrzeug einer anderen Marke fahren, sind Sie Ihren Job los" wäre es was anderes gewesen - aber so war es mal ein Denkanstoß. Eigentlich viel Aufruhr um nichts, meiner Meinung nach.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                            Bin mir sicher, dass jeder Mitarbeiter von BMW sich liebengerne eine BMW kaufen würde - wenn er es von seinem Lohn/Gehalt dass er beim BMW verdient auch könnte...

                            "...BMW bricht mit einer Tradition: Erstmals seit 1973 wird die Belegschaft nicht am Konzerngewinn beteiligt"

                            aus Merkur online
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                              naja, es sagt auch „Beschäftigungssicherung geht vor Erfolgsbeteiligung“, und das ist auch richtig so, wenn es alle Mitarbeiter betrifft, inklusive das Management.

                              Wenn meine Jobsicherung von diese 3.600 euro Zahlung abhängen würde, würde ich auch freiwillig drauf verzichten.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X