Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht Probefahrt X3 18d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bericht Probefahrt X3 18d

    Hier ein kurzer Bericht zum X3 18d mit Schaltgetriebe im Vergleich zum X3 20d (EZ 02/2008 ), Probefahrt vom 26.6.09

    Der 18d hat 143 PS (105 kW) und reicht aus, den X3 zu bewegen. Allerdings merkt man bei einer Autobahnauffahrt schon, dass es etwas länger dauert auf Zielgeschwindigkeit zu kommen - ebenso tritt man öfter als im 20d das Pedal voll durch... Fazit: PS-Leistung ist für "normales" fahren ok, die stärkeren Motoren bringen natürlich mehr Kick.

    Überrascht hat mit an der Ampel das sehr starke Vibrieren des Ganghebels (Handschaltung, ausgekuppelt), daran erinnere ich mich beim 20d nicht.
    Ferner hatte ich den Eindruck, dass ab und zu eher ein Diesel-Nageln zu hören war, und auf jeden Fall war der Gesamthöreindruck rauher als im 20d.
    Beides nun aus meiner Sicht keine k.o.-Kriterien für einen Kauf, nur eben etwas schlechtere Charakteristiken als im 20d.

    Obwohl 18d und 20d denselben Motorblock haben, gibt es also nicht nur den PS-Unterschied. Dies sollte beim Kauf im Zweifel berücksichtigt werden.

  • #2
    AW: Bericht Probefahrt X3 18d

    Erst mal vorstellen ????

    Aber danke für den Bericht und herzlich Willkommen
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Bericht Probefahrt X3 18d

      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

      Danke für deine Einschätzung für den kleinen Xi!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Bericht Probefahrt X3 18d

        Hallo Leute!
        Heute habe ich mir die AUTO ZEITUNG Nr. 15 vom 08.07.2009 gekauft, weil auf dem Titel ein "Vergleichstest Sparsame SUV" mit BMW X3 xDrive 18d - Land Rover Freelander TD4_e - Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 angekündigt war. Der recht umfangreiche Bericht über acht Seiten ist ganz gut gemacht. Hier das Fazit:
        "Zählt man alle Punkte zusammen, so erweist sich einmal mehr der BMW X3 als Sieger-Typ im SUV-Segment. Selbst mit dem neuen Spar-Diesel xDrive 18d bleibt der Offroader ein harmonisches Auto ohne Schwächen. ........ ."
        Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

        Kommentar

        Lädt...
        X