Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leider nur Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider nur Radio

    Hallo erst mal an alle.
    Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines X3.
    Leider hat unser Auto nur ein original Radio, sowie Navie im Kofferraum.
    Hat einer ne Idee wie ich ohne viel schrauben, einen mp3 oder einen cplayer anschließen kann??
    Gruß Holger
    3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.



  • #2
    AW: Leider nur Radio

    Hallo Holger

    Hast du zufällig den AUX IN Anschluss hinten in der Mittelkonsole, dort wo "normalerweise" der Ascher für die hinteren Passagiere ist?
    Dort habe ich mein SE Handy über einen Klinkenstecker angeschlossen. Funzt einwandfrei.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Leider nur Radio

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Hallo Holger

      Hast du zufällig den AUX IN Anschluss hinten in der Mittelkonsole, dort wo "normalerweise" der Ascher für die hinteren Passagiere ist?
      Dort habe ich mein SE Handy über einen Klinkenstecker angeschlossen. Funzt einwandfrei.
      Leider nein, oder muss ich den Ascher ausbauen?
      Gruß Holger
      3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


      Kommentar


      • #4
        AW: Leider nur Radio

        Zitat von Steini Beitrag anzeigen
        Leider nein, oder muss ich den Ascher ausbauen?
        Gruß Holger
        Nein, bei mir ist hinter der klappe kein Ascher, sondern "nur" der Aux Eingang und ein 12V Steckdose.
        Also nichts.............
        Nächster Bitte, Steini hat ein Problem
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Leider nur Radio

          ich habe im Handschufach eine Aux-in Dose, die nachgerüstet zu sein scheint, ausserdem baumeln da zwei Kabel mit einem Stecker rum, wahrscheinlich für die Taschenlampe, also Strom ist auch kein Problem.

          Im 5er habe ich einen CD-Wechsler nachgerüstet, war auch nicht der Mega Aufwand.

          Ansonsten einen MP3 fähigen CD Player unter der Belüftung von dem ich bisher annahm, das sei Serie und den Wechsler unter der Mittelarmlehne. Aus dem DVD Player im Kofferaum, kommt ja wahrscheinlich keine Musik

          Mannomann, das klingt irgendwie nach mehr als im Wohnzimmer.
          alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Leider nur Radio

            Im Handschuhfach, ist auch kein Anschluss.
            3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


            Kommentar


            • #7
              AW: Leider nur Radio

              Ich habe den Aux Anschluss selber nachträglich ins Handschuhfach eingebaut.
              Das Kabel war relativ teuer mit 50 Euro aber der Einbau ist relativ einfach. BMW hat mir die Einbauanleitung ausgedruckt und wie ich von hinten ans Radio komme ist hier im Forum zu finden.
              Alternativ kannst ja bei Ebay nach einem neuerem Radio ausschau halten welches schon MP3 abspielen kann aber ich habe keine Ahnung ab welchem Baujahr das so ist.

              Gruß

              RobMih

              Kommentar


              • #8
                AW: Leider nur Radio

                Was ist eigentlich mit dem DVD player fürs Navi hinten im Kofferraum?
                Da wir kein Navi brauchen, gibts da ne möglichkeit was zu tauschen?
                3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                Kommentar


                • #9
                  AW: Leider nur Radio

                  hallo,

                  der aux in ist ja mitlerweile serie aber seit wann???
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leider nur Radio

                    Was ist eigentlich mit dem DVD player fürs Navi hinten im Kofferraum?
                    ne spielt no Mjusik nur Navi. Gibt bei CD mit anderen Datein als Navi Error Meldung. Funzt so leider nicht. Entweder du baust ein Wechsler ins Mittelarmlehnenfach ein oder du rüstest ein Kabel für den Aux Anschluß nach und kannst MP3 von Externer Quelle hören.
                    Grüße Rene´

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leider nur Radio

                      Aux, USB, sowie iPod Anschluss nachrüsten wäre bei meinem Radio mit Navi nicht möglich, sagt zumindest der .
                      3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X