Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderschreck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marderschreck

    Hallo, ich bin seit kurzem auch X3 Besitzer, und habe gleich eine Frage.
    Bei uns haben wir Probleme mit Mardern. Deshalb habe ich mich erkundigt, und mir einen Marderschreck gekauft.
    Aber wo finde ich eine passende Stelle im Motorraum, wegen dem anschließen an das Boardnetz (Strom und Sicherung)?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß X3-FAN

  • #2
    AW: Marderschreck

    Hallo und herzlich willkommen.

    Zur Installation deines Marderschrecks kann ich dir leider keine Infos geben.

    Interessieren würde mich aber, ob das Teil funktioniert.
    Bei uns gibt es auch viele Marder.
    Ich habe auch fast täglich frische "Fußabdrücke" auf dem Auto.
    Allerdings defekt war bis heute noch nie etwas. Im Gegensatz zu den Autos der Nachbarn. Die haben häufig Probleme mit Marderbissen.

    Ich glaube, dem kleinen Freund schmecken BMW`s einfach nicht.
    War übrigens mit dem Vorgängerauto (E 63) ganau so.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Marderschreck

      Mit meinem letzten Wagen hatte ich anfangs auch Probleme. Es lagen Federn, Eier, Brötchen, etc. im Motorraum. Nach der Installation des Marderschreck habe ich keine Marder spuren mehr gefunden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Marderschreck

        Wenn das Auto immer an der selben Stelle parkt, leg einfach ein Stück Maschendraht (Hasenkäfig) unter den Motorbereich. Darauf können die Drecksviecher nämlich nicht laufen und billiger, einfacher etc. ist es auch.

        Ich sehe die in jedem Nachtdienst bei uns auf´m Parkplatz von unterm Auto zu unterm Auto huschen...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Marderschreck

          Stimmt, der Maschendraht hatte bei mir auch immer gute Dienste erwiesen, allerdings an einem Auto mit den vier Nullen, leider parkte ich das Auto eines Nachts nicht zuhause :D, am nächsten Morgen hatte ich den Salat. Zwei Kühlerschläuche angeknabbert !
          Ich besorgte mir einen elektronischen Marderschreck und ich hatte nie wieder Probleme.

          An meinen Xi gehen die Viecher nicht, auch an meinem alten E36 waren sie nicht aktiv.

          Was der Anschluss anbelangt, würde ich im Motorraum an der Überbrückungshilfe den Strom abzapfen. Ich denke dies müsste klappen,
          wenn nicht, bin ich mir sicher dass die Technikfreaks hier eine idealere Lösung parat haben.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Marderschreck

            Danke für den guten Tipp!
            Doch ich habe schon einen elektrischen Marderschreck gekauft.

            Brauche ich denn nicht noch eine zusätzliche Sicherung wenn ich den Marderschreck an der Überbrückungshilfe anschließe?

            Gruß X3-FAN

            Kommentar


            • #7
              AW: Marderschreck

              Auf jeden Fall eine eigene Sicherung für das Gerät. Meist ist eine "fliegende" Sicherung im Zuleitungskabel. Falls nicht bekommst Du diese im Autozubehör oder Baumarkt.

              Gruß Thorsten
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Marderschreck

                :D ..und bei uns auf dem Hof leben 4 oder 5 Katzen. KEINE MARDER mehr da. LOL
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Marderschreck

                  Hallo X3-FAN,
                  herzlich Wilkommen hier im X3 Forum.Ich habe mir auch ein elektr. Maderschreck zugelegt und in meinen Xi am rechten Radkasten im Motorraum mit Hilfe von selbstgefertigten Winkel befestigt. Man kann auch das Ding mit Hilfe von Schellen, an der Domstrebe befestigen. Stromleitung unbedingt mit einer Sicherung ausstatten und an Pluspol anschliessen. Und Masse ? Den kürzesten Weg.Rechten Radkasten,meinte ich, in Fahrtrichtung. Seid dem habe ich keine Probleme mit Madern mehr.
                  Viel Spass beim einbau

                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Marderschreck

                    Danke für eure Bemühungen und die super schnelle Hilfe!
                    Morgen geht es an die Arbeit und dann mal gucken ob neue Spuren kommen.

                    Gruß X3-FAN

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Marderschreck

                      So... der elektronische Marderschreck ist installiert und betriebsbereit. Er ist allerdings auf dauerhaften Betrieb eingestellt.

                      Nocheinmal Danke an Alle die geholfen haben.

                      Hier mal ein Foto
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Marderschreck

                        Zitat von X3-FAN Beitrag anzeigen
                        Er ist allerdings auf dauerhaften Betrieb eingestellt.
                        Hast du gut gemacht

                        Mein Marderschreck im alten Auto war auch auf dauerhaften Betrieb eingestellt. Warum hast du "allerdings" geschrieben ?

                        Gibt es noch eine andere sinnvolle Möglichkeit ?
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Marderschreck

                          Warum hast du "allerdings" geschrieben ?

                          Gibt es noch eine andere sinnvolle Möglichkeit ?
                          jo gibet. Zündung aus - Marderschreck an. Zündung an - Marderschreck aus. Halt nie vergessen bei Motorhaube auf, euer Marderschreck ist aktiv. Also nicht mit den Fingerchen da an die Plätchen kommen - sonst ist jodeln angesagt. Es zwiebelt halt ganz schön, wenn man es vergißt.

                          Grüße Rene
                          Grüße Rene´

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Marderschreck

                            Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                            jo gibet. Zündung aus - Marderschreck an. Zündung an - Marderschreck aus. Halt nie vergessen bei Motorhaube auf, euer Marderschreck ist aktiv. Also nicht mit den Fingerchen da an die Plätchen kommen - sonst ist jodeln angesagt. Es zwiebelt halt ganz schön, wenn man es vergißt.

                            Grüße Rene
                            Wie oft hat es Dich denn erwischt???

                            Auf dem Bild vermisse ich noch den "verschreckten" Marder

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Marderschreck

                              ne, ich habe jetzt hier im X3 keinen Marderschreck. Im Vorgängerauto hatte ich einen, da ist dann der freundliche TÜV-Heini bei der AU Abnahme Achten gesprungen. Dabei habe ich ihm gesagt, Voooooorsischt Mardergriller ist eingebaut. Naja, hat zwar danach sehr negativ aus seiner Wäsche geschaut, aber die Plakette hatte ich trotzdem bekommen - war ja auch alles i.O.. Wenn er mit seine Würschtfinger überall angrabbeln mußte, ist halt selber Schuld.
                              Grüße Rene
                              Grüße Rene´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X