Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • First time

    Tach auch,

    nach geraumer Zeit auf Neuwagensuche bin ich nun zur Erkenntnis gekommen, dass es dort für mein Bereitschaftsbughet (25000 €) nur Kompromissfahrzeuge gibt.

    Also dann doch lieber einen schönen X3, wenn auch 3-4 Jahre alt.

    Auf der Suche bin ich nun auf diese Seite gestossen. Erstmalig in solchen Foren bin ich sicherlich etwas ungelenk, aber hier scheinen ja nette und fachkundige Leute unterwegs zu sein.

    Werde mich in Kürze zwischen einem 2.0 d 12/05 und 3.0 d 4/05 entscheiden. Leistungsmäsig reicht mir der 2 Liter. Der 3 Liter ist aber auch ein sehr gutes Angebot! Man gewöhnt sich halt nur zu schnell an die Power. Werde aber noch die für mich (un-)sinnigen Ausstattungskomponenten abwägen und die lfd. Mehrkosten berücksichtigen.

    Habe da noch ein paar einzelne Fragen, die ich aber den entsprechenden Rubriken stellen werde.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    ranger

  • #2
    AW: First time

    Na dann ein herzliches Willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum, ranger!

    Schön, daß dich der Weg hierher geführt hat - ich bin mir sicher, hier wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen bekommen.

    Nun erstmal viel Glück bei der Entscheidung für einen der Xi's, die du ins Auge gefaßt hast, und viel Spaß hier bei uns!
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: First time

      Auch ein freundliches HALLO von mir.
      Bin zwar auch ein "Forumneuling",fühle mich aber schon richtig wohl hier. Viele nette und hilfreiche Leute hier. Also Dann:viel Spaß

      Gruß Thorsten
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: First time

        Hallo und herzlich Willkommen im x3-treff Ranger!

        Stell mal die beiden Fahrzeuge bzw. die Ausstattung hier vor.
        Dann gibt's ehrliche Meinungen über Sinn oder Schnickschnack.

        Es gibt ein paar "Braucht man unbedingt"-Extras sowie viele "Schön das es drin ist"-Extras und natürlich auch "So ein Schmarrn"-Extras

        Viel Spaß bei der Suche und ein glückliches Händchen beim Abschluß.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: First time

          Hallo Ranger

          Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung (X3) , dann Glückwunsch dass du uns gefunden hast :D und viel Spass mit uns

          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: First time

            Auch Tach auch,

            so ein X3 ist gefährlich. Wenn er dich erst einmal angefixt hat, kommst Du nur schwer wieder los...

            Zitat von ranger Beitrag anzeigen
            Leistungsmäsig reicht mir der 2 Liter. Der 3 Liter ist aber auch ein sehr gutes Angebot!
            Wenn es nur darum geht, dann nimm auf alle Fälle den 3Liter!
            Ich bereue es heute ein bisschen "nur" den 2Liter genommen zu haben. Die 2,2 Tonnen müssen bewegt werden und mit der "kleinen" Maschine muß ich nun Fahrzeugen hinterherfahren die ich sonst locker flockig überholt hatte.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: First time

              Na, wenn das kein promptes und freundliches Willkommen ist. Dankschön allerseits!

              @PoWder: Zitat: "Stell mal die beiden Fahrzeuge bzw. die Ausstattung hier vor. Dann gibt's ehrliche Meinungen über Sinn oder Schnickschnack."
              (geht auch irgendwie anders)

              Tja, das ist sie wieder die Qual der Wahl .

              2.0d, Ez 12/05, 62tkm, Euro 4, grüne Plakette, Xenon, adapt. Kurvenlicht, Navi Prof. mit integrierter Handyvorber. Bluetooth Business, HIFI-Lautsprechersystem, elekt. Sitzverstellung, Lordosenstütze, Sitzheizung, Alu 17" Ellipsoidstling 109, Lederllenkrad ...

              3.0d, Ez 4/05, 6otkm, Euro 3, gelbe Plakette, Radio Business CD mit CD-Wechsler und HIFI-System Prof., Sportsitze, sportl. Fahrwerkabst., Alu 18" Sternspeiche 143, Sport-Lederlenkrad, Grünkeil, Tönung ab B-Säule, Hochglanz Shadow-Line, Dachhimmel anthrazit ...

              ... beide: Klimaautomatik, Panoramadach, Dachreling, Ablagepaket, PDC, weiße Blinkl., elekt. anklappb. Spiegel ...

              Der 3 Liter ist bei weitem schicker und in einem top gepflegtem Zustand! Xenon und Kurvenlicht ist bestimmt nicht schlecht, hatte ich bisher aber noch nicht. Ein mobiles Navi erscheint mir aktueller, besser und billiger! Handyvorber. ist für mich nicht wesentlich. Ob die Sportsitze wesentlich besser sind weiß ich nicht. Die Sitzheizung läßt sich sicherlich nicht einfach/günstig nachrüsten?! - Spricht somit so einiges bauchmäsig für den 3.0d! Aber, da gibt es auch noch den Kopf! Da gibts auch noch einige ökologisch/ökonomische Aspekte: Nachrüsten Rußpartikelfilter ist sinnvoll! Dann dort auch grüne Plakette! Kosten abzgl. staatl. Förderung ca. 500 €.
              Der durch höheren Spritverbrauch bedingten größeren Umweltbelastung folgen natürlich auch Mehrkosten bei meiner kalkulierten Jahreskilometerleistung. Zzgl. der höheren Versicherung und Steuer komme ich auf jährl. Mehrkosten von ca. 420 €/mtl. 35 €.

              Ob ich da mein Umweltgewissen mit der dauerhaften Unterstützung der defizitären Staatskasse entlasten kann, ist fraglich . Naja, der X3 ist ja grds. auch kein Smart-Diesel!

              Ach, ja den Vierzylinder gibt´s für 21000 €, den (schnurrigen) Sechser gegen 1500 € Aufpreis.

              So genug zugeschwallt. (War aber auch für mich mal ne ganz nette textl. Zusammenfassung, wenn auch nicht ungedingt wertneutral! )

              Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar An-/Bemerkungen.

              Grüße von
              ranger

              Kommentar


              • #8
                AW: First time

                Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Ranger.

                Nach dem was ich hier in einigen Monaten gelesen habe würde ich mich bestimmt für den Xi mit dem großen Motor entscheiden.
                Der 2,0d mit 150PS soll wirklich sehr gemächlich mit dem Auto umgehen.

                Mach am besten eine Probefahrt mit beiden, wenn möglich.
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  AW: First time

                  Okay Du wolltest meine Meinung und hier ist sie :D

                  Xenon ist echt geil. Wenn Du das noch nie hattest, wirst Du es vielleicht auch nicht vermissen. Wenn Du Xenon mal hattest, wirst Du nie wieder ohne fahren wollen...

                  Fürs Navi gibts in der Tat sehr gute Alternativen. Das würde ich auch nicht als K.O. Kriterium nehmen.

                  HiFi Professional habe ich auch - sehr geiler Klang!

                  Sportfahrwerk und die 18er sind recht hart - fahre am Besten Probe ob Dir das zusagt. Hier gehen die Meinungen weit auseinander - deswegen Dein Popometer um Erlaubnis fragen. LOL

                  Sport-Lederlenkrad ist netter Schnickschnack, wenn der 2.0d den Buslenker mit der Riesenprallplatte hat, wäre das für mich ein K.O. Kriterium!

                  Dachhimmel anthrazit ist toll, da wirkt der Innenraum gleich viel edler.

                  Wenn Deine "Erdanziehungskraft" nicht deutlich über 100 ist, wirst Du mit den Sportsitzen definitiv mehr Freude haben. Ich bin leider etwas zu dick und hab normale Sitze...
                  Elektrische Sitze machen Sinn, wenn ständig andere Fahrer unterwegs sind, wenn Du zu 90 % alleine fährst = Schnickschnack!

                  Ob der RPF nun nachgerüstet werden muss oder nicht, darüber kann man streiten. Wenn Du in einer Umweltzone lebst, parkst oder arbeitest dann klar.

                  So und hier mein Fazit:

                  Nimm den 3.0d! Wenn Deine Rechnung passt bekommst Du für 35 Euro monatlich deutlich mehr Freude am Fahren!
                  Der 150er ist etwas flügellahm - man kann zwar Hand anlegen lassen (Chiptuning), aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: First time

                    Der 3.0d macht nun wirklich Spaß. Sport-Fahrwerk mit 18" ist schon ziemlich steif, konnte es aber nur auf "gepflegter" Strecke testen. Dachte mir eigentlich, dass ein Viertel weniger Leistung okay sein müßte! Ist aber auch ein Drittel weniger Hubraum. Es wird daher wirklich sinnvoll sein, auch mal den 2.0d zu fahren.

                    @PoWder: Teile soweit dein Statement. Würde ja kein Xenon einbüssen, lediglich die Sitzheizung! Und die Kommt bei Frau immer gut an. Daher wäre mir auch deshalb Nachrüstung einige Euros wert. (Hat hier jemand Erfahrungen zur Möglichkeit und Preisen bei den Sportsitzen?)

                    Dankschöön für die Tips.

                    ranger

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: First time

                      Aha verstehe. Du brauchst unbedingt einen Eierkocher oder M...toaster um die Zustimmung Deiner Holden für den 3.0d zu bekommen ohne dafür im Haushalt Kompromisse einzugehen...

                      *LACH*ROFL*

                      Ich hab keine Ahnung wie sowas nachgerüstet wird. Die potthässlichen Teile, die Du auf den Sitz legen kannst und im Zigarettenanzünder mit Saft versorgst - willst Du bestimmt nicht haben...

                      PoWDer
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: First time

                        Zitat von ranger Beitrag anzeigen
                        Würde ja kein Xenon einbüssen, lediglich die Sitzheizung! Und die Kommt bei Frau immer gut an. Daher wäre mir auch deshalb Nachrüstung einige Euros wert. (Hat hier jemand Erfahrungen zur Möglichkeit und Preisen bei den Sportsitzen?)

                        Dankschöön für die Tips.

                        ranger

                        Hallo Ranger,

                        Bei BMW selber bekommst du schon mal ein deutliches, "nein, geht nicht".

                        Ich habe mich für diese Lösung entschieden, ein Sattler kann es leicht in den Sitz einbauen, elektrische Verbindung machst du dann entweder selber oder lässt es machen. Meine werden noch vor dem Winter eingebaut (von meinem Mann :D), ich kann dann nachher ein Bericht erstellen.
                        http://www.yatego.com/vogel-hechinge...kw-deluxe-24-v

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: First time

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          Hallo Ranger,

                          Bei BMW selber bekommst du schon mal ein deutliches, "nein, geht nicht".

                          Ich habe mich für diese Lösung entschieden, ein Sattler kann es leicht in den Sitz einbauen, elektrische Verbindung machst du dann entweder selber oder lässt es machen. Meine werden noch vor dem Winter eingebaut (von meinem Mann :D), ich kann dann nachher ein Bericht erstellen.
                          http://www.yatego.com/vogel-hechinge...kw-deluxe-24-v

                          Grüsse,

                          Twister
                          Ich hoffe mal schwer, du hast nicht die Sitzheizung aus dem Link gekauft, diese ist für LKW :D 24VOLT !!!!
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: First time

                            sorry..... falscher Link....

                            http://www.yatego.com/vogel-hechinge...536b685c9f7779
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: First time

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              Aha verstehe. Du brauchst unbedingt einen Eierkocher oder M...toaster um die Zustimmung Deiner Holden für den 3.0d zu bekommen ohne dafür im Haushalt Kompromisse einzugehen...
                              Tja, so `n Eierwärmer ist schon angenehm und temperiert halt die Frau gut an . Aber es geht auch gut ohne Holde und Zustimmungsbedarf !!

                              @twister: Der Nachrüstsatz hört sich interessant an. Interessant vor allem deine Erfahrungen damit. Werde mich nicht scheuen, dich später nochmal dazu zu befragen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X