Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

    Und gleich noch ne Frage als Multimedia-Laie:

    Ist es möglich bei der Handyvorbereitung Bluetooth die bei einen entsprechenden Handy gespeicherten MP3-Dateien abzuspielen und wenn ja, ist dass auch über die Bedienelemte am Radio/Lenkrad steuerbar? Anzeige auf dem Display des Navi Prof.?

    Wäre ja ne nette Alternative gegenüber dem Nachrüsten eines USB-Anschlusses!

    ranger

  • #2
    AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

    Bei der technik im X3 musst du schon zufrieden sein, wenn das Telefonbuch übertragen wird (meiner tut es nicht )
    Zum Anschluss des Handys wegen MP3 habe ich ein Adapterkabel vom Handy zum AUX Eingang gelegt. Funktioniert einwandfrei aber halt nicht WIRELESS :D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

      HalloAlf !

      Hatte mir schon fast gedacht, dass das zu einfach wäre. Da in dem 2.0d-Modell (Ez 12/05) kein AUX-Anschluss vorhanden ist. bleibt wohl am Besten nur ein USB-Anschluss übrig.

      Dankschön für die Info.

      ranger

      Kommentar


      • #4
        AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

        Also ich habe mir einen FM-Transmitter mit USB und SIM-Karten Slot bestellt. Soll angeblich auch die Titel und Interpreten mit auf´s Radio übertragen. Falls Dich das interessiert,sage ich bescheid wenn ich erste Erfahrungen damit gesammelt habe.

        Gruß Thorsten
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

          Hey Thorsten,

          ja gerne. Die Idee mit dem Transmitter ist wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung für die Leutchen ohne AUX-Anschluß!

          Wünsche Dir (ggfs. uns) ein zufriedenstellendes Ergebnis.

          Bis dahin
          ranger

          Kommentar


          • #6
            AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

            Hab ihr mal bei eurem Handy nachgeschaut!? Die meisten (einige) neuen Handys haben die FM- Transmitterfunktion schon integriert. MP3 auf Handy und dann am Radio angespielt. Geht super...

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

              Hallo Dantho
              Danke für den interessanten Tipp. Habe gleich bei meinem Handy nachgeschaut.Wie zu erwarten war,habe ich ausgerechnet diese Funktion nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen.Vielleicht hat ja "ranger" mehr Erfolg. Danke dafür!!!

              Gruß Thorsten
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Abspielmöglichkeit von MP3 via Bluetooth-Handy

                Der FM-Transmitter wurde geliefert und gleich getestet. Ergebnis: Die Bedienung,auch mit der Fernbedienung ist sehr gut.Die Übertragung der Musiktitel auf das Display im X3 funktioniert auch. Die Musikqualität ist durch das übertragen ausreichend,aber doch nicht das was eine CD an Dynamik und klaren Sound bringt. Als schnelle und einfache Übergangslösung geeignet.Für Musikfreaks eine "Zumutung"

                Gruß tkafire
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar

                Lädt...
                X