Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartanburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartanburg

    Wer sich jetzt überlegt wo er "Spartanburg" schon mal gehört hat - das ist das BMW Werk in den USA wo auch zukünftig der X3 gebaut wird.

    Mein amerikanischer Spezl kommt wöchentlich auf der I85 dran vorbei und hat mir mal einen Gefallen getan und ein paar Schnappschüsse für uns gemacht:







    Thank You Kinton
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Spartanburg

    Danke Housil, jetzt hab ich wenigstens mal die Geburtsstätte meines BiX gesehen! Hoffentlich verbessern die Jungs da drüben ihre Qualität bei der Montage noch ein bisschen bis der neue Xi rauskommt!!!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Spartanburg

      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      Danke Housil, jetzt hab ich wenigstens mal die Geburtsstätte meines BiX gesehen! Hoffentlich verbessern die Jungs da drüben ihre Qualität bei der Montage noch ein bisschen bis der neue Xi rauskommt!!!


      Gruß Thomas
      Bitte

      Warst Du schon mal in einem richtig amerikanischen Auto wie z.B. Buick oder Chevi gesessen? Dann weißt Du warum die Amis Honda fahren...
      Ich befürchte dass das BMW-Niveau schon die Obergrenze für dadrüben ist.
      Neulich kam auch ne Reportage auf ?? über das Werk, dort haben sie die komplette Montage eines Z4 (glaube ich) gezeigt. wie auch z.B. die Rahmenteile mit einandern verklebt (!) werden, hätte eine höhere Festigkeitals als schweißen...
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Spartanburg

        Hallo ich weiß garnicht was ihr habt, ich fahre seit 9,5 Jahren einen Z3
        gebaut in Spartanburg.
        Was soll ich sagen, einfach Spitze. Bisher noch nicht einen, ich wiederhole: nicht einen unfreiwilligen Boxenstop.
        Jedesmal zum TÜV hingefahren ohne vorher irgendetwas prüfen zu lassen und bis einschließlich dem letzten TÜV im März diesen Jahres ohne Mängel.
        Also ich bin mit der Qualität aus Spartanburg die man mir angetan hat sehr zufrieden.

        Also erst mal abwarten und schaun was die aus der USA so machen. Ich jedenfalls sehe die Sache mal garnicht so negativ. Nimm es wie uns Rudi: Laß Dich überraschen!

        Gruß
        Detlef
        Schöne Grüße aus dem Siegerland
        Detlef

        Kommentar


        • #5
          AW: Spartanburg

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Danke Housil, jetzt hab ich wenigstens mal die Geburtsstätte meines BiX gesehen! Hoffentlich verbessern die Jungs da drüben ihre Qualität bei der Montage noch ein bisschen bis der neue Xi rauskommt!!!


          Gruß Thomas
          Thomas - höre ich da zu Recht gewisse Resignation? Ich dachte und hoffte, Du hättest Dein Quantum "Montagsauto" schon zur Genüge genossen...

          HG, A

          Kommentar


          • #6
            AW: Spartanburg

            Also die Probleme mit dem BiX sind nun wirklich nicht so gravierend wie damals beim Xi. Er knarzt und knack nur an allen möglich stellen...


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Spartanburg

              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Also die Probleme mit dem BiX sind nun wirklich nicht so gravierend wie damals beim Xi. Er knarzt und knack nur an allen möglich stellen...


              Gruß Thomas

              Fahr mal langsamer, dann meckert der BiX auch nicht so oft :D:D:D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Spartanburg

                Zitat von Topdet Beitrag anzeigen
                Hallo ich weiß garnicht was ihr habt, ich fahre seit 9,5 Jahren einen Z3
                gebaut in Spartanburg.
                Was soll ich sagen, einfach Spitze.
                Mir ging es ja auch nicht "gegen" die US-BMW´s, sondern gegen die echten Ami-Kutschen. Wenn Du mal in einer drin gesessen bist weißt Du warum die nur ~$15.000 kosten...
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spartanburg

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  ... wie auch z.B. die Rahmenteile mit einandern verklebt (!) werden, hätte eine höhere Festigkeitals als schweißen...
                  ist seit mindestens 10 Jahren bei allen Herstellern gang und gäbe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spartanburg

                    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                    ist seit mindestens 10 Jahren bei allen Herstellern gang und gäbe
                    Als ich in die Berufsschule gegangen bin gab´s das noch nicht, da war der einzige Kleber auf Metall "Loctide"...
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spartanburg

                      Das liegt ja auch daran, daß das schon eine Weile her ist oder??

                      *GRINS*
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spartanburg

                        Zitat von Topdet Beitrag anzeigen
                        Hallo ich weiß garnicht was ihr habt, ich fahre seit 9,5 Jahren einen Z3
                        gebaut in Spartanburg.
                        Was soll ich sagen, einfach Spitze. Bisher noch nicht einen, ich wiederhole: nicht einen unfreiwilligen Boxenstop.
                        Jedesmal zum TÜV hingefahren ohne vorher irgendetwas prüfen zu lassen und bis einschließlich dem letzten TÜV im März diesen Jahres ohne Mängel.
                        Also ich bin mit der Qualität aus Spartanburg die man mir angetan hat sehr zufrieden.

                        Also erst mal abwarten und schaun was die aus der USA so machen. Ich jedenfalls sehe die Sache mal garnicht so negativ. Nimm es wie uns Rudi: Laß Dich überraschen!

                        Gruß
                        Detlef
                        Nun, meine Frau fährt seit mehr als 12 Jahren einen Z3 aus Spartanburg.
                        Aus der allerersten Serie, die damals dort gebaut wurde, neu beim Händler aus dem Schaufenster gekauft. Ziemlich spontan....

                        Damals hat man ja schleunigst hunderte von bajuwarischen Ingenieuren zu den Amis geschickt hat, die das Allerschlimmste verhüten sollten.


                        Leider ist diese Verhütung in die Hose gegangen....


                        O.K. Technisch (Motor & Getriebe) ist das Autochen zwar top.

                        Aber sonst ist im Innenraum schon alles aus Plastik abgefallen, was nur abfallen kann.

                        Und wenn ich mir das Spaltmaß der Beifahrertür anschaue (was wir damals in der ersten Z3-Euphorie nicht getan haben), krieg ich heute noch einen Lach- oder Wutanfall. Je nach Laune... :D

                        Ich stell mal übers Wochenende ein Foto hier rein...
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spartanburg

                          Aufgeschoben ist nicht aufgehoben....

                          Da habt Ihr ihn.
                          Und geputzt gehört er auch mal wieder...



                          Made in Spartanburg....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spartanburg

                            Die Tür ist zu, ja?

                            Holla die Waldfee...

                            Und da Du Erstbesitzer bist ist's wohl auch kein schlampig reparierter Unfallschaden...

                            UiUiUi

                            Mein nächster wird wohl made in Leipzsch
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spartanburg

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              Die Tür ist zu, ja?

                              Ach du kriegst die Tür nicht zu!!! :D

                              Wie ich sagte: Damals nagelneu aus dem Schaufenster und niemals eine unsanfte Begegnung gehabt.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X