Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfahrwerk X3 3.osd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfahrwerk X3 3.osd

    Hallo liebe Fangemeinde, kann Ich nachträglich ein Luftfahrwerk einbauen um das nervige Fahrwerk abzustellen. Habe bei Neubestellung kein Sportfahrwerk mitbestellt und zusätzlich auch schon die Komfortsitze an Bord.
    Bitte um Feedback, ansonsten sehr zufrieden das das Auto generell sportlich ist gefällt und dann kommt das nervige, habe einen 2.0 probegefahren mit 17 Zokll Felgen da war alles gut( hat ja gegenüber den 18 Zoll Felgen 1,4 cm mehr luft in der höhe was sich bemerkbar macht.Kann keine 17 Zöller wechseln wegen Bremsanlage die ja bei dem sd grösser Dimensioniert ist.

    Vielen Dank

  • #2
    AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

    Hallo,

    und sorry. Ich versteh´nicht: Ist er dir zu weich? Was soll dann eine Luftfederung bringen? Oder doch schon zu hart?

    Über den Zubehörhandel gibt´s die Luftfederung für hinten. Ob das aber für den X3 auch geht Kenne allerdings die Adressen nicht. Vielleicht mal googeln.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

      Hallo schnuggel und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, glaube ich dein X ist Dir zu hart, oder?

      Luftfederung für den X kenn ich aber leider nicht...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

        Fragen gibt´s, die gibt´s gar nicht!
        Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

          Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
          Fragen gibt´s, die gibt´s gar nicht!
          Es gibt immer gute Fragen und manchmal keine gescheiten Antworten:D

          Kommentar


          • #6
            AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

            Schnuggel

            DER WAR GUT
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hallo,

              und sorry. Ich versteh´nicht: Ist er dir zu weich? Was soll dann eine Luftfederung bringen? Oder doch schon zu hart?

              Über den Zubehörhandel gibt´s die Luftfederung für hinten. Ob das aber für den X3 auch geht Kenne allerdings die Adressen nicht. Vielleicht mal googeln.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              er ist etwas zu Nervig vom Fahrwerk her bzw etwas zu unruhig ,Fahre ca. 3000km im Monat und war vor 5 Jahren Querschnittsgelähmt , deswegen bin ich villeicht etwas sensibler bzw. meiner Frau gefaällt das auch nicht

              Kommentar


              • #8
                AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                Schnuggel

                DER WAR GUT
                Hey Du Bist ein Netter Freut Mich

                Kommentar


                • #9
                  AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                  Hier sind doch alle nett...

                  Ist er Dir (Euch) jetzt zu hart oder zu weich? UNRUHIG ist ja ein dehnbarer Begriff...

                  Du willst also - aus nachvollziehbaren Gründen - eine Sänfte aus Deinem X3 machen, oder?

                  Reifen bzw. Felgen gehen nicht unter 18 Zoll wegen der Bremsanlage OK
                  Kannst Du Reifen mit größerem Querschnitt fahren? (Hoffentlich heißt das auch Querschnitt was ich meine - also "mehr" Gummi sozusagen)

                  Luftdruck auf keinen Fall höher als angegeben, das macht auch schon was aus!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    Hier sind doch alle nett...

                    Ist er Dir (Euch) jetzt zu hart oder zu weich? UNRUHIG ist ja ein dehnbarer Begriff...

                    Du willst also - aus nachvollziehbaren Gründen - eine Sänfte aus Deinem X3 machen, oder?

                    Reifen bzw. Felgen gehen nicht unter 18 Zoll wegen der Bremsanlage OK
                    Kannst Du Reifen mit größerem Querschnitt fahren? (Hoffentlich heißt das auch Querschnitt was ich meine - also "mehr" Gummi sozusagen)

                    Luftdruck auf keinen Fall höher als angegeben, das macht auch schon was aus!

                    PoWder
                    Wenn Du meine anfrage genau gelesen hast habe ich ja geschrieben das der normale x3 einwandfrei ist wie von Dir beschrieben . Da ich aber einen x3 mit 1. 18 Zoll fahre und keine 17 Zoll draufmachen kann wegen der grossen bremsanlage die der 3.0 sd besitzt fehlen im unterschied zu einem 17 Zoll reifen die 1,4 cm Luft die genau eines Bewirken: das sportliche Fahrwerk ist erwünscht(normalfahwerk-kein extra Sportfahrwerk) aber bei mir kommt im unterschied zu deinem zusätzlich das nervige unruhige dazu was bei Dir bzw. sogar bei dem x3 3.0 auch nicht ist dazu, kannst Du Dir das vorstellen? Habe jatz mehrere Probefahrten gemacht mit den anderen Modellen immer mit 17 Zöllern da war das nicht.Mac nächste woche eine Probefahrt und Du wirst es spüren.Liebe Grüsse Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                      Hallo Stefan,
                      Luftfahrwerk wird sicher möglich sein beim richtigen Tuner. Aber wenn, dann zu welchem Preis? Ich würde mal den freundlichen anfragen (und wenn der erste nicht will/kann, halt den nächsten), ob er das Sportfahrwerk nicht rückbauen kann. Denn im groben sind ja nur die Schraubenfedern mit einer anderen/eben härteren Kennung verbaut und eben dazu die passenden Stoßdämpfer. Mehr ist eh nicht anders, als beim Normalfahrwerk. Gut deine größeren Bremssättel und Bremsscheiben, damit das ganze besser verzögert. Aber diese kann man ja so belassen. Also wenn ich dein Problem hätte, würde ich mir das selber machen. Günstig (I-Net) original Federn (mit weicherer Kennung) und die passenden Stoßdämpfer dazu, dann passt das schon. Es ist viel mehr Arbeit, die unteren Verkleidungen ab und anbauen, als der direkte Federn und Dämpferwechsel.
                      Sicher wirst du bei den freundlichen auf die oberschlauen treffen und die werden dir erzählen, "Alles sehr teuer weil sehr kompliziert". Glaub mir BMW kocht auch nur mit Wasser. Aaaaber, gegenüber einigen (nicht allen) Herstellern eben schon etwas länger und besser. Deshalb sind seine Produkte manchmal auch etwas garer und schmackhafter. Aber jetzt nicht denken ich bin Koch. Wollte hierzu nur mal meinen Senf geben.
                      Der genaue vorgeschriebene Luftruck, wie PoWder meint, bringt natürlich auch schon viel. Möglich das es dir schon ausreicht, um etwas besseres Fahrgefühl zu haben.
                      Als ich meinen vom freundlichen geholt hatte, waren da 3 AT drauf. Nachdem ich den Luftdruck nach Vorgabe reduziert hatte war es auch wieder (wie ich das von der Probefahrt her kannte) ein Cooles Fahrgefühl mit Sportfahrwerk. Vorher sind einem die Füllungen aus den Zähnen gefallen und ein unruhiges fahren war das auch. Wir hier im wilden Osten haben noch richtiges Kopfsteinpflaster, von vor 1945.
                      Ich wünsche dir gutes Gelingen.
                      Zuletzt geändert von Schu-Ja; 10.07.2009, 00:50.
                      Grüße Rene´

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                        Zum Thema Rückbau des Sportfahrwerkes...

                        Da mir das Aerodynamikpaket sehr gut gefiel hatte ich bei der Auswahl meines Jahreswagens auch erst daran gedacht, das Sportfahrwerk gegen das normale Fahrwerk tauschen zu lassen. Bin davon ausgegangen dass Stoßdämpfer und Federn getauscht werden müssen. Doch leider ist mehr zu tauschen, so dass sich die Aktion auf über 3000 € belaufen sollte !!!

                        Um nicht durch das Schiebedach geworfern zu werden habe ich dann auch bei meiner suche auf Modelle mit Aerodynamikpaket und Sportfahrwerk verzichtet.

                        Gruß Doppel-X

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                          Zitat von schnuggel Beitrag anzeigen
                          Wenn Du meine anfrage genau gelesen hast habe ich ja geschrieben das der normale x3 einwandfrei ist wie von Dir beschrieben . Da ich aber einen x3 mit 1. 18 Zoll fahre und keine 17 Zoll draufmachen kann wegen der grossen bremsanlage die der 3.0 sd besitzt fehlen im unterschied zu einem 17 Zoll reifen die 1,4 cm Luft die genau eines Bewirken: das sportliche Fahrwerk ist erwünscht(normalfahwerk-kein extra Sportfahrwerk) aber bei mir kommt im unterschied zu deinem zusätzlich das nervige unruhige dazu was bei Dir bzw. sogar bei dem x3 3.0 auch nicht ist dazu, kannst Du Dir das vorstellen? Habe jatz mehrere Probefahrten gemacht mit den anderen Modellen immer mit 17 Zöllern da war das nicht.Mac nächste woche eine Probefahrt und Du wirst es spüren.Liebe Grüsse Stefan
                          Moin!

                          Das 18 Zoll Dein Minimum habe ich doch verstanden - aber bei 18 Zoll gibt es doch verschiedene Reifenquerschnitte, oder etwa nicht?

                          Sportlich Fahren willst Du - das "nervige Unruhige" stört...

                          Ich versteh das leider nicht!
                          Der Bock ist hart oder weich oder halt ein Mittelding. Was ist nervig unruhig für eine Beschreibung?

                          Mein letzter 530d hatte 255er Füsse und war in Spurrillen auf der Autobahn nervig unruhig, weil man da in den Rillen "gefühlt" festsass und nicht mehr rausgekommen ist - bildlich umschrieben.

                          Meinst Du so etwas?

                          Poste doch bitte mal Deine komplette Rad/Reifenkombination.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                            Doch leider ist mehr zu tauschen, so dass sich die Aktion auf über 3000 € belaufen sollte !!!
                            das habe ich natürlich erwartet, das muß ja der freundliche auch sagen. Denn sonst könnte er den Preise von ^3000 Euronen ja nicht rechtfertigen. Schau mal, nur pi mal Daumen: pro original Stoßdämpfer über 300 € + die Federn mit original BMW Verpackung mindesten auch 200 € das Stück. Das macht dann 2000€ nur Material + Kleinteile und Arbeitslohn, da sind wir dann bei 3000€ und mehr.
                            Aber gut, letztendlich steht man ja im Wald, entweder man macht/ und kann es selber oder man bezahlt die geforderten freundlichen Preise. Premium-Klasse halt Premium-Preise.
                            Grüße Rene´

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

                              Moin,

                              wie PoWder schon sagte, die Rad-/Reifenkombination wäre interessant zu wissen.

                              "Nervig" kann auch bedeuten, dass breite Reifen gerne allen möglichen Spurrillen etc. "nachlaufen" , was den Wagen unruhig macht. ("nervös")

                              Da kann evtl. eine andere Reifenmarke und/oder -breite Abhilfe schaffen.

                              Grüsse
                              Brummi
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X