Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp-my-Nav

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pimp-my-Nav

    Guten Morgen stas und herzlich Willkommen,

    ich als fester Bestandteil der "älteren Generation" glaube Dir Deine Aussage erst, wenn Du mit entsprechenden Links zu Gesetzestexten der StVO, StVG oder der BKatV die Beweisführung antrittst.

    Für die blosse Aussage "Es ist erlaubt" und die "anderen machen das auch" gibt es in der Rechtssprechung ebenfalls eine Forumulierung - "Unwissenheit schützt vor Schaden nicht"!

    Bis dahin ist meine Meinung: Die Nutzung in Deutschland ist verboten.
    Meine Meinung orientiert sich am:

    StVO: § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
    (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).


    Ich habe von Anfang an versucht diesen Thread auf POI's wie Tankstellen, Hotels oder Campingplätze zu lenken, denn das ist nach §23 nicht verboten.

    Leider geht es trotzdem immer wieder um sogenannte "Blitzerwarner".

    Dieses Forum wird sich aufgrund von Haftungsfragen - die die ältere Generation nunmal beachtet - nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen.

    Es gibt hier auch keinen Thread zu den Themen "Wie stelle ich meinen Kilometerstand zurück um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen", oder "Wie knacke ich einen X3 ohne Schlüssel"

    Ich bitte um Verständnis - wir machen wirklich fast jeden Sch.... mit, aber irgendwann muss auch gut sein.

    Wenn jemand trotzdem eine Bedienungsanleitung loswerden möchte, dann kann dem Threadersteller via email, PN, Buschtrommel, Brieftaube oder sonst wie geholfen werden, aber nicht in einem öffentlichen Forum.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Pimp-my-Nav

    Nur zum Verständnis für alle: dieser Thread wurde aufgrund der eindeutigen Entwicklung in die nicht-gesetzkonforme Richtung entfernt. Ich habe nur PoWder's Kommentar vor der Schließung des Themas hier stehen lassen, dem die Moderatoren sich vorbehaltlos anschließen.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar

    Lädt...
    X