Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aux in klinke mit usb adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aux in klinke mit usb adapter

    hallo,

    mal eine frage ich habe das bei ebay gefunden und wollte mal fragen ob das jemand von euch schon getestet hat oder ne ahnung hat ob es funktionieren könnte. ich möchte da drauf einen usb stick stecken mit mp3 liedern drauf.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370234420442

    mfg
    larry
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

  • #2
    AW: aux in klinke mit usb adapter

    Ich habe von dieser Firma schon einige Adapter gekauft, hauptsächlich, um meine Telefone an meine Motorradgegensprechanlage anzuschließen. Die haben alle funktioniert. Das wird dieser wohl auch.
    Die Frage ist nur : wie viele Geräte benötigen trotzdem einen speziellen Adapter trotz USB Anschluss, um die Musik ( das willst du ja wohl?) übertragen zu können. Bei vielen Playern kommt die Musik aus dem (Klinken) Kopfhörerausgang und nicht über USB. Ich habe eigentlich überhaupt kein Gerät, bei dem ich Musik mit USB übetrage. Aber Versuch macht kluch... und 5,80 Euro sind im schlechtesten Fall zu verschmerzen.

    Oder willst du etwa mit dem Klinkenausgang auf den USB Anschluß im X3 einspeisen? Das wäre ja von hinten durch die Brust ins Auge.

    Ein Klinke-Klinke Adapter liegt eigenlich in jedem Haushalt rum ( alleine meine beiden Kids hatten ca 5 Stück , fast hätte ich noch einen gekauft, man muss halt nur mal mit der Familie reden), der funktioniert im X3 am vorhandenen Aux Eingang super.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: aux in klinke mit usb adapter

      hallo,

      nach ich dachte ich kann einen usb stick anstecken und evtl. die mp3 die da drauf sind über den radio abspielen. dazu müsste ich natürlich vom radio aus die titel steuern. ich wollte wissen ob das überhaupt geht. ansonsten muss ich klinke klinke mp3 player anstecken.

      mfg
      sven
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: aux in klinke mit usb adapter

        Hallo
        Also der USB-Stick ist nur ein Speichermedium. Um die dort gespeicherte Musik wider zu geben,brauchst Du einen passenden Player,den Du dann an den Radio anschließt. Nur USB mit Radio verbinden geht leider nicht

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: aux in klinke mit usb adapter

          Hallo,
          ich habe einen 2004rer und finde keine Klinke im Handschufach!
          Prof Hifi und Navianlage!
          Wo ist die Klinke wenn ich eine haben sollte???

          Kommentar


          • #6
            AW: aux in klinke mit usb adapter

            Hallo tiki812
            Da geht es Dir wie mir auch.Da bei mir auch keine Anschlüsse vorhanden sind,habe ich momentan die Notlösung mit dem FM-Transmitter gewählt.

            Gruß Tkafire
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: aux in klinke mit usb adapter

              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
              Hallo
              Also der USB-Stick ist nur ein Speichermedium. Um die dort gespeicherte Musik wider zu geben,brauchst Du einen passenden Player,den Du dann an den Radio anschließt. Nur USB mit Radio verbinden geht leider nicht

              Gruß Tkafire
              bei den neueren BMW geht das schon, im X3 allerdings nicht.

              Die Bordnetzarchitektur basiert ja noch auf dem E46.
              Im nächsten X3 wirds dann wohl gehen, da es die USB-Schnittstelle inzwischen sogar im 1er gibt.

              Kommentar

              Lädt...
              X