Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weg-Beschreibung über lohnenden Pass (IT->DE) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weg-Beschreibung über lohnenden Pass (IT->DE) gesucht

    Hallo zusammen,

    morgen früh gegen 5 Uhr gehts von München aus gen Italien an den Gardasee zu einer Hochzeit.
    Auf dem Hinweg haben wir zwar wenig Zeit, deshalb nehmen wir die "schnellste" Route.

    Auf dem Rückweg aber würde ich gerne von Malcesine nach München versuchen ne "Landschaftstour" über nen Pass o.Ä. einzubauen.
    Hier der Link zur "normalen Route": http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...21&ie=UTF8&z=7

    Kann mir jemand Tips für den Rückweg geben, wo und wann ich abfahren muss, um "schöne/lohnende Verzögerungen" einzubauen, ohne, daß es gleich in ne Tagestour ausartet?

    Bin geographisch absolut handicapped und brauch deshalb genaue Anweisungen (google maps links wären hilfreich)

    Die Canon ("Waschmaschinen") DSLR ist schon gepackt um ein paar tolle Bilder zu machen.

    Grüße
    Mattes

  • #2
    AW: Weg-Beschreibung über lohnenden Pass (IT->DE) gesucht

    na dann guck mal hier, bin ich vor 2 Jahren mit dem Motorrad gefahren, ist dann aber schon ne Ganztagstour:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,14.249268&z=7

    in Riva d.G. nordwestlich zum Lago di Tenno halten, dann immer Richtung Norden SS421 zum Lago di Molveno, weiter Richtung Norden auf der SS43 nach Cles, Richtung Westen SS42 "Tonale-Pass", in Ponte di Legno Richtung Norden auf die SS300 Richtung Bormio über den "Gavia-Pass" (*sabber*, einer der schönsten Pässe in den Alpen überhaupt, war bis vor wenigen Jahren nur geschottert, aber nun "schön" zuasphaltiert, problemlos mit dem PKW zu fahren, aber teilw. schon sehr eng und ohne Randsicherung, geht bis auf 2.500Hm, Pflichtprgramm für Alpenfahrer!), in Bormio auf den "Passo Stelvio bzw Stilfser Joch" (einer der höchsten Passstraßen überhaupt, die hier von Süden angefahrene Steigung ist perfekt ausgebaut und sehr beeindruckend) oben kurz vor Passhöhe (man kann auch kurz hochfahren und den Ausblick und teuren Kaffe geniessen) dann auf den "Umbrail-Pass" abbiegen und in die Schweiz ins Münstair-Tal abfahren. Auf der Abfahrt ist ein ca 3km langes Stück nur geschottert, aber sehr einfach zu fahren, bin ich schon mit dem Mopped und Schneefall durch, war auch kein Problem. Im Val di Münstair günstig tanken und wieder nach Italien rüber fahren und Kurs gen Norden auf den Reschenpass nehmen, dann immer Richtung Norden nach Imst (Vorsicht, nicht auf die Ösi-Autobahn fahren, wenn man kein Pickerl hat, weiter Richtung Norden über Fernpass und Garmisch Richtung München.

    Mehr Pässe geht an einem Tag kaum (außer vielleicht 5x Sellrunde im Kreis) und dabei sind solche Highlight wie Gavia, Stelvio und Umbrail. Einfach mal bei Wiki suchen, da gibt einige Infos zu den Pässen. Und für ausreichend Akkus und Speicher bei der Kamera sorgen.

    Pässe:
    Tonale-Pass
    Gavia-Pass
    Stilfser Joch
    Umbrail-Pass
    Reschen-Pass
    Fern-Pass

    Bei Fragen einfach mailen, könnt gleich am liebsten selbst die Tour fahren
    Zuletzt geändert von Saxon; 30.07.2009, 15:14.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weg-Beschreibung über lohnenden Pass (IT->DE) gesucht

      wow, sehr sehr coole tour, ich befürchte aber, daß das die Geduld meiner Angetrauten sprengt

      Kommentar


      • #4
        AW: Weg-Beschreibung über lohnenden Pass (IT->DE) gesucht

        Hi,

        ein kleiner Vorschlag, der nicht allzu sehr ausartet:

        Gardasee (Rovereto) bis Bozen Autobahn, Richtung Meran, dann über den Jaufenpass. In Sterzing wieder ein Stück Autobahn und ab Passhöhe oder Matrei die alte Brenner-Staatsstraße.

        Du kannst dann nach Innsbruck über den Zirler-Berg (Seefeld), Mittenwald, Garmisch nach München die A95 düsen. Das sollte genügen und ist eher eine Tagestour statt Tages-Tortur.

        Wünsche dir viel Spaß.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Weg-Beschreibung über lohnenden Pass (IT->DE) gesucht

          Laß Deine Angetraute einfach ein Stück selbst fahren, dann geht das besser.

          Mitfahrer bei Paßfahrten zu sein ist extrem Sch... - es fehlt das Lenkrad zum "festhalten"...

          PoWder

          PS Wir sind von der Toskana hin und zurück Autobahn gefahren, obwohl wir eigentlich auf der Rücktour auch "Sightseeing" machen wollten...
          Nunja man ist dann doch froh wieder zu Hause zu sein...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X