Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselprogrammierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselprogrammierung

    Hallo!
    Neues Fahrzeug und gleich beim Abholen gestern ein Problemchen. Beim Schließen des Wagens gibt es kein "Lichtsignal". Daran bin ich aber vom Vorgängerauto gewöhnt und wollte, dass die Werkstatt den Schlüssel so programmiert. Die sagen jedoch, dass aufgrund neuer Software und neuen Steuergeräten das bei meinem Auto nicht mehr möglich ist, es sei denn, ich finde eine Werkstatt mit "alter Software".

    Mein Auto ist Bj. 2004. Kann mir jemand sagen, ob ich außerhalb von BMW-Autowerkstätten eine Chance habe, den Schlüssel doch noch programmieren zu lassen. Oder gibt es diese Möglichkeit grundsätzlich nur bei BMW?

    Ist jetzt keine große Sache, aber ich hab mich an dieses Signal einfach gewöhnt und bin derzeit total unsicher, ob ich abgeschlossen habe oder nicht und würde das gerne abstellen.

    Grüssle
    Frauke
    Einmal BMW - immer BMW!

  • #2
    AW: Schlüsselprogrammierung

    Hallo Frauke,

    Mein Xi ist Baujahr 2005 und da hat mein den Schlüssel so programmiert, dass er 1X blinkt beim Schliessen. Beim Öffnen blinkt er jedoch nicht, das war anscheinend nicht möglich.

    Ach ja, ich habe mein Xi auch erst vor 6 Monate gekauft.

    Grüsse,

    Twister
    Zuletzt geändert von Twister; 31.07.2009, 08:10.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlüsselprogrammierung

      Naja, wenigstens etwas. Bei mir ist beides nicht aktiviert. Muss mich jetzt auf mein Gehör und mein Gedächtnis verlassen, was an stressigen Tagen ein Problem werden kann.

      Grüssle
      Frauke
      Einmal BMW - immer BMW!

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlüsselprogrammierung

        Zitat von Frauke72 Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Neues Fahrzeug und gleich beim Abholen gestern ein Problemchen. Beim Schließen des Wagens gibt es kein "Lichtsignal". Daran bin ich aber vom Vorgängerauto gewöhnt und wollte, dass die Werkstatt den Schlüssel so programmiert. Die sagen jedoch, dass aufgrund neuer Software und neuen Steuergeräten das bei meinem Auto nicht mehr möglich ist, es sei denn, ich finde eine Werkstatt mit "alter Software".

        Mein Auto ist Bj. 2004. Kann mir jemand sagen, ob ich außerhalb von BMW-Autowerkstätten eine Chance habe, den Schlüssel doch noch programmieren zu lassen. Oder gibt es diese Möglichkeit grundsätzlich nur bei BMW?

        Ist jetzt keine große Sache, aber ich hab mich an dieses Signal einfach gewöhnt und bin derzeit total unsicher, ob ich abgeschlossen habe oder nicht und würde das gerne abstellen.

        Grüssle
        Frauke

        Also das stimmt so nicht!
        Jede BMW- Werkstatt kann den "Key und Car Memory" auslesen und codieren!
        Ich weiß das das Singnal was mit der Alarmanlage zu zun hatte. Bei meinem Xi mit Alarmanlage hatte ich ein Blinken beim verriegeln und entriegeln. Ohne Alarmanlage hast du nur das Blinken beim verriegeln aber das möchtest du ja.

        Mach denen mal ein "Licht ans Fahrrad"!!!


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlüsselprogrammierung

          Ja, logisch wäre das für mich auch, aber die behaupten wie gesagt, nicht die passende Software zu haben. Mein Mann war übrigens gestern auch dabei, sonst hätte ich gedacht, das liegt daran, dass ich eine "Frau" bin und der kann man alles erzählen (wäre leider nicht das erste Mal). Aber offensichtlich geht da wirklich nichts. Die haben so viel an dem Auto für uns gerichtet, da wäre es auf diesen Punkt sicher nicht mehr angekommen.

          Grüssle
          Frauke
          Einmal BMW - immer BMW!

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlüsselprogrammierung

            Da kann ich Twister und Thomas nur zustimmen. Mein Xi ist auch Bj. 2004 und blinkt beim Verriegeln. Hatte ich mir damals gleich nach dem Kauf vom so programmieren lassen. Also mach deinem mal klar, daß er sich darum kümmern soll, die Car/Key Memory-Programmierung ist doch ein Standard bei jedem Fahrzeug dieser Marke...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlüsselprogrammierung

              OH das Thema wurde beim Vatertagstreff 2008 am Lake Cherokee ausgiebig besprochen und bei den einzelnen Fahrzeugen begutachtet.

              MIT ALARMANLAGE : Blinken beim Auf- und Blinken beim Zuschliessen

              OHNE ALARMANLAGE & OHNE Begrüßungslicht: 1x Blinken beim Zuschliessen

              OHNE ALARMANLAGE & MIT Begrüßungslicht : 1x Blinken beim Zuschliessen, Begrüßungslicht beim Aufschliessen
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlüsselprogrammierung

                Bei Fahrzeugen mit DWA lässt es sich sofort programmieren, bei Fahrzeugen ohne DWA muss die DWA im Car/Key Memory simuliert werden. Das sollte eigentlich jede Werkstatt wissen wie das geht auch wenn es nicht offiziell ist.

                Einem Händler der für ein 5 Jahre altes Auto keine passende Software hat, würde ich schnell den Rücken kehren. War das ein BMW Händler?
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlüsselprogrammierung

                  Hallo Frauke,

                  druck Dir die Antwort von Alf aus und den Kommentar von Hauke als Hinweis an die Fachmänner WIE das geht.

                  Alles andere ist dummes Geschwätz Deiner Werkstatt! Die hatten einfach keinen BOCK! (wenn es ein BMW-Dealer war!)

                  *Kopfschüttel* Dienstleistungswüste Deutschland live erlebt...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlüsselprogrammierung

                    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                    Bei Fahrzeugen mit DWA lässt es sich sofort programmieren, bei Fahrzeugen ohne DWA muss die DWA im Car/Key Memory simuliert werden. Das sollte eigentlich jede Werkstatt wissen wie das geht auch wenn es nicht offiziell ist.

                    Einem Händler der für ein 5 Jahre altes Auto keine passende Software hat, würde ich schnell den Rücken kehren. War das ein BMW Händler?
                    korrekt. Ich habe keine DWA, wollte aber gerne ein Blinksignal beim Aufschliessen haben. DWA einprogrammiert, blinken angestellt, nebenbei noch auf Tagfahrlicht und andere Fisematenten programmiert und fertig. Wobei fertig über eine halbe Stunde am Tester war, die meiste Zeit davon rumsitzen und warten.
                    Alex

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlüsselprogrammierung

                      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                      korrekt. Ich habe keine DWA, wollte aber gerne ein Blinksignal beim Aufschliessen haben. DWA einprogrammiert, blinken angestellt, nebenbei noch auf Tagfahrlicht und andere Fisematenten programmiert und fertig. Wobei fertig über eine halbe Stunde am Tester war, die meiste Zeit davon rumsitzen und warten.
                      Alex
                      Habt ihr etwas bezahlt dafür? Mein BMW-Händler wollte für das Schlüsselprogrammieren der Memoryeinstellung des Fahrersitzes und das Tippblinken 50 Euro haben :-( Es ist eine Pauschale für bis zu 5 Einstellungsänderungen.
                      RREbi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schlüsselprogrammierung

                        Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                        Habt ihr etwas bezahlt dafür?
                        Ja, 5€ in die Kaffeekasse
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schlüsselprogrammierung

                          @RREbi: Die Händler handhaben das in der Tat unterschiedlich. Für die einen ist das eine Dienstleistung die nach Tabelle bezahlt werden muß - dür die anderen ist das Service.

                          Wenn Dein Händler da Kohle für sehen will, hast Du keine Chance und der Händler einen weiteren "Pluspunkt" bei Dir, oder?
                          Nunja man sieht sich immer zweimal...

                          Bei meinem Händler ist das Service seit dem ersten Fahrzeug - jetzt hab ich den vierten von diesem Händler und wahrscheinlich auch nicht den letzten :D

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schlüsselprogrammierung

                            Wenn ich mein Auto gekauft habe (Gebrauchtwagen), habe ich auch 5 Einstellungen gratis bekommen. Wenn ich mehr haben wollte,hätte ich auch bezahlen mussen

                            Allerdings stellte die Frage sich gar nicht, weil der Verkaufer (BMW-Händler übrigens), mir keine Liste für mein Fahrzeug ausdrucken wollte, und ich deswegen auch nicht wusste, was möglich war

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schlüsselprogrammierung

                              Man glaubt es nicht, was für Raubrittertum möglich ist . Ich fühle mich mal wieder bestätigt, bei meinem sowohl mit Autos wie mit dem Motorrad gut aufgehoben zu sein. Highlight bis heute war das kostenfreie Bringen einer K1200LT Ersatzmaschine, nachts um 2.00 Uhr ins 400 km entfernte Winterberg und Rücktransport meiner K1200 LT, die mit Kardanschaden danieder lag.
                              Wenn ich dann hier lese, das über die Anzahl der einzustellenden Positionen auf dem Schlüssel gefeilscht wird ... da wurde bei mir kein Wort drüber verloren. Anscheinend zahlt sich Stammkundschaft und "Leben und Leben lassen" doch aus. Und um ein kostenfreies Werkstattersatzfahrzeug muß ich auch nicht betteln. Das ist für Käufer,die dort gekauft haben, immer selbstverständlich.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X