Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Verriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Verriegelung

    Hallo zusammen,
    so, nachdem ich nun die Suchfunktion bemüht habe, jedoch nix pssendes gefunden habe, hier nun meine erste Frage.
    Ist es beim X3 (Zul. 11.08 ) möglich die automatische Türverriegelung einzustellen?
    Ich kenne das vom 5er (E39). Der ist so eingestellt, dass die Türen nach überschreiten einer Geschwindigkeit von etwa 5-10Km/h selber verriegeln.
    Ich meine dass man diese Funktion ein,- bzw. Abschalten kann.
    Geht dass auch beim X3?

    Gruß Holger
    Zuletzt geändert von Capoholgi; 31.07.2009, 09:21.

  • #2
    AW: Automatische Verrigelung

    Ja das geht. Muß aber der machen. Geht nur über den "Key und Car Memory". Eine (etwas alte) Liste was alles einzustellen geht, findest du hier.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatische Verrigelung

      Hallo Holger,

      zunächst mal herzlich Willkommen hier in diesem Forum und viel Spass dabei !!!

      Die automatische Türverriegelung geht auch beim X3, aber du kannst sie nicht selbst einstellen. Dazu musst du den Freundlichen bemühen der das dann in den Car-Key-Einstellungen ändert. Ist allerdings meist kostenpflichtig. Am Besten, du läßt dir dort mal alle möglichen Einstellungen auslesen ( das ist nicht bei allen Xis gleich !!! ) und sagst ihm dann, was du geändert haben möchtest.

      Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt, Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatische Verrigelung

        Hallo Holger,

        Wie Thomas und Wolfi schon sagten, kann der das für dich machen. Ich habe es bei mir auch so programmieren lassen.

        Das einzige was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass die Türen dann verriegelt bleiben, zogar wenn du den Schlüssel schon abgezogen hast . Du musst dann immer die Türen manuel wieder öffnen.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatische Verrigelung

          Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hab ich auch machen lassen beim , da sind viele Funktionen die du einstellen lassen kannst.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatische Verrigelung

            Hallo zusammen,
            danke für die schnellen Antworten. Das die Türen zu bleiben, auch nach dem abziehen des Schlüssels, kennen ich vom 5er. Damit kann ich leben.
            Die Liste hier im Forum habe ich gefunden. Aber ich hatte irgendwo etwas gelesen dass gewisse Funktionen Baujahr,-bzw. Modellabhängig sein sollen.
            Was ist an dieser Aussage dran?

            Gruß Holger

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatische Verrigelung

              Diese Aussage ist durchaus richtig. Die Liste ist abhängig vom Baujahr und der Ausstattung des Fahrzeugs. Deshalb auch mein Tipp, dir beim Freundlichen diese Liste aus dem Fahrzeug auslesen zu lassen und dann alle gewünschten Änderungen auf einmal vornehmen zu lassen. Sonst bezahlst du jedesmal daür !!! Nur beim Neuwagen ( vlt. auch beim neuen Gebrauchten ??? ) ist diese Einstellung einmalig kostenlos.

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatische Verrigelung

                Jut muss ich dann wohl machen.
                Aber damit komme ich zum nächsten Problem das ich gerade in einem neuen Thema gepostet habe.
                Siehe hier:
                http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=56187#post56187

                Gruß Holger

                Kommentar


                • #9
                  - - - -
                  Zuletzt geändert von FFM_X; 22.06.2021, 10:30.
                  Gruß
                  FFM_X

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Automatische Verrigelung

                    Hi Leute,

                    was bringt dieses Verschliessen der Türen?
                    Habt ihr Angst das die Tür während der Fahrt aufgeht?
                    Verstehe nicht was es bringen soll,...bitte erleuchtet mich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Automatische Verriegelung

                      Es verhindert, dass während du an der Ampel stehst, jemand die Tur öffnet und deine Handtasche klaut (für uns Damen auf jeden Fall).

                      Oder die Masche, dass jemand dir an der Ampel ablenkt (Fenster waschen oder so) und hinten wird dein Koffer leergeraumt. Ist sehr einfach mit eine Berline... mit der X3 etwas schwieriger, weil du wurdest schon merken wenn der Koffer sich öffnet.

                      Aber mit geschlossenem Fahrzeug, passiert so was mal überhaupt nicht.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Automatische Verriegelung

                        Hatte das bei meinem e30 auch. Ist ein Schutz gegen car napping. Das ist in manchen Gegenden gar nicht so schlecht.

                        Gruß Tkafire
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          - - - -
                          Zuletzt geändert von FFM_X; 22.06.2021, 10:30.
                          Gruß
                          FFM_X

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Automatische Verrigelung

                            Zitat von der Olleg Beitrag anzeigen
                            Hi Leute,

                            was bringt dieses Verschliessen der Türen?
                            Habt ihr Angst das die Tür während der Fahrt aufgeht?
                            Verstehe nicht was es bringen soll,...bitte erleuchtet mich
                            ist so ne Art: Anti Car Jacking
                            Es gibt Gegenden auf der Welt, wo man nicht mal die Fenster einen Spalt aufmacht, damit niemand auf die Idee kommt das an der Ampel stehend eFahrzeug auszurauben.
                            alex

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Automatische Verriegelung

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              Hatte das bei meinem e30 auch. Ist ein Schutz gegen car napping. Das ist in manchen Gegenden gar nicht so schlecht.

                              Gruß Tkafire

                              man Leute wo wohnt ihr:shock:
                              ich als Landei mach mir über sowas keine Gedanken...oder es gibbet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X