Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xares neuer "Oldie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xares neuer "Oldie"



    Hallo Leute,

    habe heute Christof und seine Familie zu Hause bei Freudenstadt besucht.

    Es geht allen soweit gut, und ich soll Euch herzlich grüßen.

    Christof ist zur Zeit beruflich im Mega-Stress, und sein Computer macht ihm einige Probleme. Kein DSL, dann Linux/Windows-Schwierigkeiten.

    Außerdem nimmt sein neuer Oldie, ein Opel Rekord 1967 (sehr schönes, topgepflegtes Fahrzeug) , einiges von seiner Zeit in Anspruch.

    Aber er hat vesrprochen, dass er sich bald wieder in unser Forum einklinken will. 8) 8) 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Genau so einen hatte ich auch (Bj. 1967 mit Lenkradschaltung), war mein erstes Auto.
    Bin froh daß ich in der Zwischenzeit ein X3 habe.

    Kommentar


    • #3
      Na dann bin ich froh, dass es "unserem" Xare gut geht.

      Ah ja und Glückwunsch zu dem neuen alten !

      Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        So ein Opel war damals für mich als 18 jährigen Fahranfänger das Nonplusultra, natürlich nach dem Mercedes 220 mit dem Flossenheck meiner jetzigen Frau und damaliger Gespielin.
        Ich wünsch Dir, lieber Cristof, ebenfalls viel Glück und ein geschicktes Händchen mit diesem Oldtimer. Auch sonst hoffe ich, dass Du alles richtig machst!

        herzlich manili

        Kommentar


        • #5
          Ein schöner Oldie ist das - und dann noch mit Hufeisen am Kühlergrill, das es das noch gibt...
          Gruß,
          A-Dur

          Kommentar


          • #6
            ... ich will ja hier nicht mießmachen. Aber Maik Hirschfeld (der Präsident des DEUVET) hat mal zu mir gesagt, dass ein Oldtimer nur bei seltenen und/oder ehemals teuren Modellen Sinn macht.

            Denn der Erhaltungsaufwand ist bei ehemaligen Großserienfahrzeugen nur geringfügig niedriger als bei Exoten, aber es ist kein entsprechender Wertzuwachs zu erwarten, damit sich der Aufwand einigermaßen rechnen würde.

            Spass macht es natürlich allemal und das ist ja auch das Maß der Dinge

            Irgendwie fühle ich mich beim Anblick des Autos in meine Kindheit versetzt

            Heinz

            Kommentar


            • #7
              HeinZ1 hat Recht. Nicht nur bei alten Autos spielen materielle Überlegungen von Investoren eine immer größere Rolle, das ist leider auch bei anderen Sachen so, etwa bei alten Musikinstrumenten oder Kunstwerken. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Stradivaris, Handschriften, Fender Strats, van Goghs in Banktresoren unter Verschluss dahinschlummern, den Augen und Ohren jener entzogen, die in solchen Schätzen mehr sehen können als ein x-beliebiges Spekulationsobjekt.

              Oldtimer zu pflegen muss nicht unbedingt etwas mit einem Streben nach materiellen Werten zu tun haben. Es kann z.B. um ideellen Gewinn gehen, den man mit Geld nicht kaufen kann, um den Erhalt von Alltagskultur. Und das halte ich für einen wertvollen Dienst an der Allgemeinheit.

              Mein Respekt gilt all jenen, die sich dafür einsetzen, die selbst mit geringsten finanziellen Mitteln viel Zeit und Mühe aufbringen. Denn ich für mein Teil freue mich über liebevoll gepflegte Opel-Oldies mindestens genauso wie über einen prächtig erhaltenen W 111.

              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                ... so ist es.

                Wir sind jedes Jahr mit dem Roadsterclub in Maxlrain bei der ADAC Bavarian Historic.

                Da gibt es neben den Fahrzeugen, die an der Veranstaltung teilnehmen noch einen extra Parkplatz für Besucher, die mit einem Oldie anreisen.

                Ich hab da massig Bilder davon auf meinem Rechner.

                Bei Interesse kann ich gerne mal eine Fotogalerie davon machen und ins Net stellen.

                Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heinz,

                  sehr gute Idee. Wir könnten doch die schönsten bei uns in die Foto-Galerie stellen....

                  Wenn Du mir eine CD schickst, würd ich sie auf unseren FTP-Server schieben. Vielleicht so 30 bis 40 Stück....


                  Beste Grüße

                  Franz
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    ... können wir auch gerne machen.

                    Wenn Du mir Deine Anschrift per PM zukommen läßt, schicke ich Dir in den nächsten Tagen eine CD zu.

                    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es << hier >> und << hier >>

                    Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HeinZ1
                      ... können wir auch gerne machen.

                      Wenn Du mir Deine Anschrift per PM zukommen läßt, schicke ich Dir in den nächsten Tagen eine CD zu.

                      Einen kleinen Vorgeschmack gibt es << hier >> und << hier >>

                      Heinz
                      Lieber Heinz,

                      schau bitte mal ins Impressum auf Seite 1 oben .

                      Ich muss ja leider aus veröffentlichungsrechtlichen Gründen die Hose runter lassen 8) 8) 8)
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        @ heinz,

                        du, als adac bavarian historic teilnehmer, war für dich der glas V8 nie ein thema, bzw. gibt es da überhaupt noch welche zu sehen, hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein Ricci,

                          Teilnehmer war ich nicht, nur Besucher.

                          Mit den Oldtimern habe ich es nicht so, weil man nie weiß, was man kauft und der große Schrauber bin ich auch nicht.

                          Ich hatte mal vor einigen Jahren überlegt, mir ein Karmann Ghia Cabrio anzuschaffen. Bin aber dann zu dem Schluß gekommen, dass mir 50 PS zu wenig sind und dass mir Trommelbremsen rundum zu schlecht bremsen

                          Darum habe ich mich ja entschloßen meinen Z1 (im Mai 1992 neu gekauft) bei mir zum Oldtimer reifen zu lassen. Der hat schon einigermaßen manierliche Fahrleistungen und vernünftige Bremsen. Und die ganze Szene um den Z1 macht einfach Spass. Bin ja schon über 10 Jahre im Club und da auch webmaster von www.bmw-z1.de . In zwei Wochen gehts nach Speyer zum Saisonauftakt.

                          In 15 Jahren darf ich dann wohl bei der Bavaria Historic mitfahren. Bis dahin müßte der berufliche Streß dann auch Geschichte sein.

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #14
                            Tolle Geschichte mit dem Z1 Club, hab gerad ein bisschen dort gestöbert! Dann ist es ja schon fast richtiger Stress den du mit deinen verschiedenen Autos noch nebenbei hast !

                            Aber zum x3 Treffen mußt du dir bitte Zeit nehmen!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr zum X3-Treffen. Dieses Jahr mußte ich ja sogar schon 3 geplante Rodster-Wochenenden canceln, so dass mein ganzer Urlaub 2006 in drei verlängerten Wochenenden bestehen wird .

                              Die Gründe hatte ich Dir ja erklärt.

                              Aber eine Sache, hoffe ich dieses Jahr abschließen zu können, den größten Teil davon haben wir letzten Mittwoch erledigt. Wenn alles optimal läuft läßt sich bis Ende Mai eine Lösung herbeiführen.

                              Dann wäre nächstes Jahr vielleicht wieder etwas mehr Luft.

                              Beim Z1-Club gibt es neben der HP auch noch ein 100-seitiges Journal (erscheint 1 x jährlich), bei dem ich mitmische (Gestaltung, Satz usw.), wie ich das dieses Jahr schaffen soll, ist mir ohnehin noch nicht klar. Ich habe auf jeden Fall mal darum gebeten, die Arbeit besser übers Jahr zu verteilen. Sonst wird das kurz vor Drucklegung einfach zu viel.

                              Heinz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X