Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartge Powerbox Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartge Powerbox Tuning

    Hallo Freunde des X3´s,

    bin nicht ganz neu hier, ist aber mein erster Beitrag. Bevor ich einen X3 (3.0 dA 2004) gekauft habe, habe ich durch das Forum einige interessante Dinge erfahren, die sehr hilfreich waren. Danke. Jetzt ein neues Thema.
    In der E-Bucht wurden günstig Powerboxen (Tuningboxen) des BMW-Tuner Hartge verkauft, die es bei Hartge selbst nicht mehr gibt. Sicher gibt es evtl. bessere Möglichkeiten, aber diese ist sicher nicht die schlechteste, wenn man alte Tests liest. Und sicher besser als die superbilligen Lösungen der Phantasienamenboxen.
    Allerdings wurden die Boxen neu, aber ohne Einbauanleitung verkauft (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen, ich vermute Altbestand von Hartge). Obwohl neben den sechs Steckern für die Einspritzdüsen nur ein rotes und ein schwarzes Kabel an dem Kabelbaum sind, frage ich trotzdem. ob nicht jemand eine Einbauanleitung für die Box hat. Das rote Kabel ist sicher Plus (Dauer oder geschaltet, und wenn, wo anzuschließen?) und das schwarze Masse.
    Danke im Voraus

    Gruß Frank

  • #2
    AW: Hartge Powerbox Tuning

    Hallo Frank,

    ich fahre das gleiche Fahrzeug mit dem gleichen Baujahr. Ich habe unserem Freund casamo einen Besuch abgestattet, seit dem ist mein Grinsen noch breiter geworden
    Ich würde skeptisch den Sachen aus der Bucht gegenüber stehen - es ist halt doch eine Vertrauenssache - Du weißt ja nicht was mit den Power-Boxen passiert ist (2. Wahl oder instandgesetzt u.s.w.).
    Das nur als kleiner Tipp.
    Servus
    copeg
    ________________________

    Nachher ist immer vorher

    Kommentar


    • #3
      AW: Hartge Powerbox Tuning

      Hallo Frank,

      alles was copeg geschrieben hat, könnte auch von mir sein.

      Ich habe auch das breite , dank Casamo, ... und ein sehr gutes Gefühl dabei. Genau so wollte ich es.
      Alles andere war für mich tabu.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Hartge Powerbox Tuning

        Nachdem der TE von "wurden verkauft" schrieb und auch alles recht genau beschreibt, denke ich, die Hartge Box ist schon vorhanden. Da werden dann Tipps mit Casamo ihm nicht wirklich weiterhelfen.
        Zuletzt geändert von Zebulon; 10.08.2009, 16:48.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Hartge Powerbox Tuning

          Hallo!

          Ich kann auch nur empfehlen, laß die Box sein und mache es wie die Anderen beschrieben haben. Die Empfehlung zu Casamo finde ich nur :D
          Eine Box ist immer nur 2. Lösung
          Mein Termin ist Ende des Monats, dann berichte ich weiteres

          LG
          Almärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hartge Powerbox Tuning

            Hallo X3 Fahrer,

            ist ja alles schön und gut, ich habe auch schon viel Positives von C. gelesen und glaube Euch, daß er gute Sachen macht. Aber a) habe ich eine solche Box und b) möchte ich es jederzeit revidieren, und zwar ohne nach sonst wo zu fahren. Ich zitiere einen Kollegen, der so etwas von AC Schnitzer hat, daß Hartge auch kein Billigfuzzie ist.

            Wer jetzt noch sachdienliche Hinweise hat......wäre toll.
            Gruß Frank

            Kommentar


            • #7
              AW: Hartge Powerbox Tuning

              Hallo Frank,

              hast du es denn bei Hartge selbst schon einmal versucht ?

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Hartge Powerbox Tuning

                Hey Frank,

                Hartge ist schon eine erste Adresse. Würde die Box aber wirklich nur nach Rücksprache mit denen einsetzen. Eigentlich sollten sie Dir alle Fragen beantworten können.
                Dass hier mehrfach an unseren "Haus und Forumstuner" verwiesen wird, sollte Dich nicht nötigen, sondern lediglich auf eine wirklich gute Alternative hinweisen.

                Was das Revidieren angeht. Die alten Daten sind gesichert und können auch ohne weite Anfahrt wieder eingestellt werden. Dazu muß der Xi nur mal 3-4 Tage stehen bleiben und das Steuergerät als Wertpaket die Republik durchkreuzen.

                So, ich weiß, hilft Dir jetzt auch nicht wieder weiter
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hartge Powerbox Tuning

                  Wieso eigentlich sechs Stecker für die Düsen? Bei meinem AC Schnitzer Kasten waren es 12, logisch..., 6 Buchsen für die original Düsen (die gehen dann in die Box) und weitere 6 für die Einspitzdüsen zum Motor von der Box, macht 12. Mit rotem und schwarzem Kabel hast Du Recht, Plus und Masse. Der Einbau erfolgt am besten oben links im offenen Kasten (bei geöffnetem Motorraum), da liegt direkt auch eine Stromversorgung. Für nen Mechaniker keine Sache. Ansonsten würde ich mich an Hartge wenden, ist ja schließlich ein teurer Nobeltuner! AC Schnitzer hat auch mir super schnell und sehr freundlich weitergeholfen, meine Kiste kam auch aus der Bucht aus einem Leasingfahrzeug und war 2 Jahre alt.
                  Frag einfach mal nach!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hartge Powerbox Tuning

                    @esvedra: Du hast eine PM!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hartge Powerbox Tuning

                      Hallo Jungs (es sind hoffentlich alle welche),

                      habe meine Einbauanleitung.Schwer ist´s wirklich nicht. Coup hat natürlich recht, es sind zwölf Stecker. Werde berichten. Danke an Alle.
                      Gruß Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hartge Powerbox Tuning

                        Sorry fürs ausgraben, aber wie zufrieden warst du/bist Du? Probleme?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hartge Powerbox Tuning

                          Hm. Der Beitrag ist fast 8 Jahre alt, die letzte Antwort von esvedra war vor 6 Jahren. Ich bin nur mobil online und habe nicht allzuviel Hoffnung, dass du ne Rückmeldung bekommst...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hartge Powerbox Tuning

                            Am 19.01.2017 war esvedra zuletzt online.
                            Vielleicht ist er/sie einfach nicht der große Schreiber...

                            Schick doch mal zusätzlich eine PN.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Hartge Powerbox Tuning

                              Eben auf das letzte OnlineDatum habe ich meine Hoffnung gebaut. Ich schreibe aber zusätzlich noch eine PN :-)

                              Antwort kam - er war sehr zufrieden.
                              Zuletzt geändert von Dane; 05.03.2017, 22:29.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X