Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher sieht man ob mit oder ohne Sportfahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher sieht man ob mit oder ohne Sportfahrwerk?

    Hallo ihr alle X3-Fahrer!
    Hab ja letzte Woche Freitag mein neue X3 mit Sportpaket bekommen, mit sportliche Fahrwerkabstimmung. Dies ja nicht tiefergelegt. Deswegen möchte ich gerne wissen, wie Fahrwerk aussieht. Mein Fahrwerk ist untere Teil beim Felgen schwarz und oben gelb. Wollte gerne wissen, ob dies sportliche Fahrwerkabstimmung ist oder nicht? Und ohne Fahrwerkabstimmung, wie sieht dies aus? Genauso, oder? Würde mich freuen, wenn Ihr mir Bescheid sagt, damit ich Bescheid weiss, ob mein mit oder ohne Fahrwerkabstimmung ist. Eigentlich wollte ich ja mit sportliche Fahrwerkabstimmung. Komisch ist, mit 19" ist Auto noch ein bisschen höher als bei 17" und 18" Felgen. Ist dies normal, oder? Stand neben einem normale X3, ich meine ohne Sportpaket und 17", als ich mein Auto abgeholt habe, man ungefähr 2-3 cm höher als normale X3. Dies normal, wegen 19" oder? Wäre super, wenn einer Erfahrung damit hat, mir Bescheid sagt. Und auf Papier vom Werk steht, dass mein X3 3.0D mit Sportpaket, Endgeschwindigkeit 210 km/h draufsteht, eigentlich musste 220 km/h draufstehen, oder? Wie im Prospekt vom X3 steht. Werde warten bis ich mehr als 1000 km gefahren bin, dann probiere ich mal auf Autobahn, wenn bei 210 km/h gesperrt ist, dann werde ich beschwerten, oder? Ciao badboys74lux

  • #2
    Du bist dir aber sicher, das du einen X3 bestellt und bekommen hast?

    p.s. eine Fahrwerksabstimmung hat jedes Fahrzeug

    BYE BYE und viel Erfolg

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Ja, bin sogar sehr sicher, dass ich X3 3.0D bekam. 100 Prozent. Weiss auch dass alle Fahrzeug Fahrwerkabstimmung hat. Eigentlich wollte ich bei M-Sportpaket mit sportliche Fahrwerkabstimmung. Man kann ja auch ohne sportliche Fahrwerkabstimmung haben. Und wollte deswegen wissen, ob mein mit oder ohne sportliche Fahrwerkabstimmung hat. Woher man sieht, ob mein mit oder ohne sportliche Fahrwerkabstimmung ist. Eigentlich ist dies ohne Tieferlegung. Und mein mit 19" ist X3 ca 2-3 cm höher als normal mit 17". Ob ohne sportliche Fahrwerkabstimmung auch oben gelb ist. Oder ist dies ohne sportliche Fahrwerkabstimmung? Wäre super, wenn einige mir den Fragen antworten kann. Danke im Voraus. Ciao badboys74lux

      Kommentar


      • #4
        Hallo, lieber böser Junge aus Luxembourg,
        Wenn Du einen X3 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung bestellt hast, wirst Du Ihn so auch bekommen haben. Das steht doch auch auf Deiner Rechnung. Und genaue Auskunft darüber sollte Dir doch auch Dein BMW-Service erteilen können.
        Erwartest Du wirklich von Deinem nagelneuen Auto, dass es nach 1000 km schon die vermeintliche Höchstgeschwindigkeit geben muss. Ob 210 oder 220 km/h, Du wirst Deinem Xi keine große Freude damit machen, wenn Du ihn schon so bald wie einen bösen Bluthund hetzen willst, das letzte aus ihm rausholen willst. Bad Boy!
        Warum kaufst Du Dir eigentelich einen X3, wenn Du einen schnellen Wagen mit höchster Endgeschwindigkeit erwartest?

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          Also wenn es diese Option mit 220 km/h und SF gibt und ich deshalb mehr bezahle dann erwarte ich auch, dass ich das bekomme.
          Auch wenn ich persönlich es einen Quatsch finde mit einer Schrankwand solche Geschwindigkeiten zu fahren.

          Kommentar


          • #6
            @ badboys74lux

            meine Infos dazu, sportl. Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit M-Paket, 19 Zoll Felgen, straffere Federung, im Kfz.-Schein 215 kmh ausgewiesen, ob die Fahrwerksabstimmung verbaut ist, dürfte vermutlich nur ein Kd-Techniker feststellen, von der Optik, höher oder tiefer, sollte kein Unterschied feststellbar sein. Ob der Reifendurchmesser zwischen 17 Zoll bzw. 19 Zoll anders ist, kann ich nicht beantworten, meiner Meinung nach, je grösser die Felge, desto niedriger die Reifenhöhe, wird dir hier aber bestimmt jemand ausführlicher beantworten können.
            bezieht sich auf Modell 2006

            Kommentar


            • #7
              Der Durchmesser ist der gleiche nur der Reifen querschnitt ist anders

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                ich denke wir sollten unserem Luxemburger Mitglied schon etwas helfen. Er sucht hier Rat, ob er mit seinem neuen X3 220 kmh fährt, ist doch nebensächlich. Ich wäre schon auch im Zweifel, wenn im Schein "nur" 210 kmh, anstatt 215 kmh ausgewiesen sind, er hat schliesslich für die Abstimmung Geld bezahlt.
                Interessant für mich wäre zu wissen, eine Frage an unsere Versicherungsspezialisten, ob die Endgeschwindigkeit, den Tarif beeinflusst. Stelle die Frage deshalb, weil vor Abschluß der Versicherung, die Frage zu beantworten war, liegt die Höchstgeschwindigkeit über 220 kmh.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Manili!
                  Sie habe Recht dass ich ein böser Junge aus Luxemburg bin. Aber ich kann auch sehr lieb sein. Also, wie Wechsler gesagt hat vorhin, dass ich für soviel bezahlen, für M-Sportpaket und mit sportliche Fahrwerkabstimmung, dann erwarte ich auch, dass ich alles drinhaben. Da hat er Recht. Aber ich sehe nicht, ob mit oder ohne sportliche Fahrwerk, denn bei X3, ist mit oder ohne sportliche Fahrwerkabstimmung, kein Unterschied, ist nicht tiefergelegt. Bei mein vorherige 3er E46, sah man den Unterschied, mit oder ohne sportliche Fahrwerk. Und anscheinend bei 19" ist ca 2-3 cm höher als bei 17". Darüber hab ich mich gewundert als der Verkäufer zu mir gesagt. Hab dies selber gesehen. Hab den X3 3.0D nicht gekauft, wegen hohe Geschwindigkeit, sonst hätte ich 5er, also 535d gekauft. Hab X3 gekauft, weil ich schon längere Zeit ein Geländewagen habe möchte. Auch wegen mehr Fahrspass, nicht immer schnell fahren, wie vorhin. X3 gefällt mir am besten von allem. Und hab 3.0D genommen, wegen hohe Nm, nicht wegen Endgeschwindigkeit. Und hab mit Sportpaket genommen, weil mir dies am besten gefällt. Weil ich auch für soviel für mein X3 bezahlt habe, dann möchte ich auch dass er ohne problem bis 220 km/h schafft. Und nicht bei 210 km/h gesperrt ist. So oft werde ich auch nicht mit dessen Auto fahren, ich meine bis 220 km/h. Könnte ja mal vorkommen. Deswegen hab ich gesagt, dass ich mal nach 1000 km mal ausprobieren. Ausserdem bekomme wir Ende dieses Monat/Anfang nächste Monat 2. Kind, dann soll man auch nicht mehr so schnell fahren. Schönen Tag noch für euch alle. Ciao badboys74lux

                  Kommentar


                  • #10
                    Viel Glück auch mit dem anderen Baby!

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke wir sollten unserem Luxemburger Mitglied schon etwas helfen. Er sucht hier Rat, ob er mit seinem neuen X3 220 kmh fährt, ist doch nebensächlich. Ich wäre schon auch im Zweifel, wenn im Schein "nur" 210 kmh, anstatt 215 kmh ausgewiesen sind, er hat schliesslich für die Abstimmung Geld bezahlt.
                      Interessant für mich wäre zu wissen, eine Frage an unsere Versicherungsspezialisten, ob die Endgeschwindigkeit, den Tarif beeinflusst. Stelle die Frage deshalb, weil vor Abschluß der Versicherung, die Frage zu beantworten war, liegt die Höchstgeschwindigkeit über 220 kmh.
                      _________________
                      ciao
                      ricci

                      Danke Ricci. Da habe Sie auch vollkommen Recht. Bin schon im Zweifel. Eigentlich mit Sportpaket 3.0D Endgeschwindigkeit 220 km/h, sheht überal geschrieben und bei mir auf Papier vom Werk bis 210 km/h. Ob dies normal ist oder nicht, wundere mich schon. Hab ja auch sehr viel für mein X3 bezahlt. Deswegen suche ich auch hier Rat. Danke nochmal. Ciao badboys74lux

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von riccione
                        Interessant für mich wäre zu wissen, eine Frage an unsere Versicherungsspezialisten, ob die Endgeschwindigkeit, den Tarif beeinflusst. Stelle die Frage deshalb, weil vor Abschluß der Versicherung, die Frage zu beantworten war, liegt die Höchstgeschwindigkeit über 220 kmh.
                        Also die Frage habe ich noch nie beantworten müssen da sie mir auch noch nie gestellt wurde. Schliesslich ist den Versicherungen ja bekannt wie schnell die Fahrzeuge sind.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          hab mal vorsichtshalber über 220 kmh angegeben, man weis ja nie, wie sich die Rennsemmel entwickelt

                          Kommentar


                          • #14
                            Du alter Schwerenöter

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              @badboys74lux,

                              zu meinem X3 3.0d
                              hat zwar das Aero-Paket, aber ohne sportliche Fahrwerksabstimmung, im Kfz-Schein sind Vmax 210 kmh angegeben, regelt da auch ab. Wenn du unsicher bist, einfach fragen, tut nicht weh und kostet nix.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X