Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparken und die Folgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einparken und die Folgen...

    Hi,

    ich brauche mal Eure Hilfe bzgl. meiner Vollkaskoversicherung. Zum wiederholten male hat es ein Einparktrottel geschafft meinem X3 einen
    schönen Lackschaden zu verpassen. Das ist jetzt bereits das dritte mal.
    Und jedesmal hat sich niemand gemeldet. Ist ja auch einfacher abzuhauen.

    Alle drei Lackschäden gehen bis zur Grundierung. Und mittlerweile würde ich das gerne machen lassen.
    Wie sieht es hier bei der Vollkasko aus? Ich habe eine Selbstbeteiligung von 300 Euro. Würde ich dann auch bei der Versicherung bzgl. der Prozente steigen?

    Bei meinem ehemaligen Z4 hatte ich ähnliche Schäden. Damals hat der Verursacher sich aber gemeldet und das ganze lief über seine Versicherung.
    BMW hat dafür mal locker ca. 3000€ kassiert.

    Warum immer ich ?

    Gruß
    Andrea

  • #2
    AW: Einparken und die Folgen...

    Hallo andrea,

    Sehr ärgerlich

    3000€??? Die haben 2 neue Stossstangen installiert, oder was?

    Sind deine Lackschäden an ein und dieselbe Stosstange, oder vorne und hinten?
    Wenn nur auf eine, kann ein Lackdoktor diese sicherlich neu lackieren für 300€. Das würde ich dann so bezahlen und nicht über die Versicherung gehen.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Einparken und die Folgen...

      Hallo Andrea,

      die Frage "Warum immer ich?" kenne ich...
      Wenn ich einen solchen Schwachmaten mal auf frischer Tat ertappe, werde ich *ZENSIERT*...

      Deine Vollkasko zahlt unter Abzug Deiner SB und stuft Dich selbstverständlich hoch, wenn Du keinen Rabattretter oder Rabattschutz abgeschlossen/im Tarif hast.

      Wenn Du mal Deine SF-Klasse und den Namen der Gesellschaft schickst - gerne auch per PN - dann sage ich Dir in welche Klasse Du zurückgestuft wirst und wieviel das ausmachen wird.

      Wichtiger Hinweis:

      Deine Vollkasko repariert EINEN Schaden. Wenn Deine Schäden durch mehrere "Unfälle" entstanden sind, DANN sind das auch MEHRERE Schäden für die Versicherung - jeweils MIT Selbstbeteiligung und jeweils MIT Hochstufung!!!



      ...aber wahrscheinlich habe ich Deinen Thread oben mißverstanden und es war nur ein Schaden.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Einparken und die Folgen...

        Hi,

        danke schonmal für die Antworten.

        Beim Z4 musste damals der komplette Kotflügel erneuert werden und die Beifahrertür wurde lackiert. Zudem wurde noch der Seitenbklinker erneuert.

        Die Schäden befinden sich mittlerweile rund ums ganze Auto. Wobei ich zwei davon auch von einem Verursacher sein können. 1x oberhalb des rechten Hinterrades und 1 x am Stossfänger.
        Der dritte Schaden ist unterhalb der Fahrertür. Kann also nicht mit den beiden anderen in Verbindung gebracht werden.

        Was die SF angeht muss ich zu Hause mal nachschauen, würde Dir dann eine PN schicken.

        Danke erstmal
        Andrea

        Kommentar


        • #5
          AW: Einparken und die Folgen...

          OK!

          Ich warte auf Deine PN und melde mich dann wieder.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Einparken und die Folgen...

            es geschehen noch Zeichen und Wunder.
            Soeben habe ich den Verursacher des letzten Schadens "erwischt" Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht das hier auf dem Hof ein Firmenwagen steht, der exakt die Abdrücke aufweist , die zu meinen Lackschäden passen.

            Und siehe da, der Fahrer hatte wirklich heute morgen vor mir geparkt, war aber in der Zwischenzeit nochmal weg. Er hat es nicht gemerkt.
            Naja, er meldet es jetzt der Versicherung.

            Danke für Eure Antworten
            Andrea

            Kommentar


            • #7
              AW: Einparken und die Folgen...

              Zitat von Ex Z4 Beitrag anzeigen
              es geschehen noch Zeichen und Wunder.
              Soeben habe ich den Verursacher des letzten Schadens "erwischt" Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht das hier auf dem Hof ein Firmenwagen steht, der exakt die Abdrücke aufweist , die zu meinen Lackschäden passen.

              Und siehe da, der Fahrer hatte wirklich heute morgen vor mir geparkt, war aber in der Zwischenzeit nochmal weg. Er hat es nicht gemerkt.
              Naja, er meldet es jetzt der Versicherung.

              Danke für Eure Antworten
              Andrea
              Ende gut alles gut, freut mich dass es für Dich gut ausgegangen ist.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                AW: Einparken und die Folgen...

                Naja, er meldet es jetzt der Versicherung.

                Hat der gute Mann schon mal was von Fahrerflucht gehört!?!?

                Also er meldet es seiner Versicherung und lädt Dich mal ganz schick zum
                Essen - oder so etwas- ein, habe ich verstanden, ODER??
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einparken und die Folgen...

                  GLÜCKWUNSCH!

                  Das mit der Fahrerflucht solltest Du Dir als Joker aufheben.

                  Wenns repariert und bezahlt wird - und der Fahrer vielleicht ein Kollege ist, kann ich verstehen, wenn Ihr das unter den Tisch fallen lassen wollt.

                  Ansonsten empfehle ich das VOLLE PROGRAMM!
                  Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Da gibt`s echte Big Points ins Flensburg und eine Strafanzeige.
                  Sollte der "Mensch" also rumzicken - Du hast da einen Joker...
                  (und nein das soll keine Erpressung sein...)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X