Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"unübersichtlicher" Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "unübersichtlicher" Tacho

    Hallo zusammen!
    Seit einigen Wochen habe ich das Vergnügen einen X3 2,0d FL zu fahren.

    Ich bin im Wesentlichen ganz zufrieden. Allein: Der Tacho ist -meiner Ansicht nach- kein Designmeisterstück. Ich finde ihn unübersichtlich. Als Zweitwagen sitze ich in einem Golf 4, und finde die Einteilung dort wesentlich besser.
    Ob es in der Praxis von Bedeutung ist,wenn ich mit einem kurzen Blick sehen kann,ob ich 230 km/h oder 225 km/h fahre ist wohl Geschmackssache. Dennoch finde ich den Tacho des X3 nahezu lieblos designed.

    Noch ein anderes Detail hat bei mir Stirnrunzel ausgelöst:Nach Auskunft von BMW ist es Standart, dass die automatische Verriegelung(automatisches Verriegeln des Fahrzeugs,wenn keine Tür geöffnet wird) deaktiviert ist. Ich kenne das von VW anders,und wundere mich,das eine so absolut nützliche und naheliegende Funktion nicht bei allen Fahrzeugen als Standart programmiert ist. Oder hat mir der BMW-Mensch einen vom Pferd erzählt ?

    Viele Grüße,
    Antilles

  • #2
    AW: "ünübersichtlicher" Tacho

    Hallo Antilles,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Falls Du magst, kannst Du Dich ja mal kurz vorstellen. Auch von Deinem Xi werden hier gerne Bilder gesehen.

    Zu Deinen Fragen:

    ... ich mit einem kurzen Blick sehen kann,ob ich 230 km/h oder 225 km/h fahre...
    ist, wie Du schon sagtest, Geschmackssache! So wie ich es lese sind Dir wohl
    die Einteilungen zu klein bzw. zu eng! Ich habe da bisher kein Problem mit gehabt!

    Die autom. Verriegelung kannst Du ja noch programmieren lassen. Mir persönlich ist diese Funktion nämlich zu nervig und daher war bzw. bin ich froh, diese gerade nicht als Standart aktiviert zu haben. Frag mal den , der hilft Dir bestimmt.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: "ünübersichtlicher" Tacho

      Zitat von Antilles Beitrag anzeigen
      Ob es in der Praxis von Bedeutung ist,wenn ich mit einem kurzen Blick sehen kann,ob ich 230 km/h oder 225 km/h fahre ist wohl Geschmackssache.
      Hallo,

      dieses Problem hatte ich mit meinem 2.0 dA noch nie.
      Der fährt gar nicht so schnell .....
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: "ünübersichtlicher" Tacho

        Zitat von Antilles Beitrag anzeigen
        ... X3 2,0d FL zu fahren.

        Allein: Der Tacho ist -meiner Ansicht nach- kein Designmeisterstück.....
        ....ob ich 230 km/h oder 225 km/h .... ich den Tacho des X3 nahezu lieblos designed. .......Standart, dass die automatische Verriegelung(automatisches Verriegeln des Fahrzeugs,wenn keine Tür geöffnet wird) deaktiviert ist..........
        Viele Grüße, Antilles
        Hallo Antilles,

        erstmal ein herzliches Hallo !
        Ich finde den Tacho absolut o.B. und habe damit kein Problem, diese genannte Geschwindigkeit erreiche ich nie :D

        Beim Kauf hat mich der gefragt was ich haben will und dort kannst Du viele Einstellungen vornehmen lassen, bei mir wären 4 Kostenneutral gewesen und die anderen mit Knete
        Da ich diese automatische Verriegelung nicht gut finde, also auch nicht aktiviert.
        Also lese die Liste aus und gehe zu den ...
        LG
        altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: "ünübersichtlicher" Tacho

          Mit dem sogenannten Car & Key Memory sind noch viel mehr sinnvolle oder sinnlose Spielereien möglich...

          Ich habe dieses Tür zu nach dem Anfahren auch abgeschaltet :-)

          Was ist eigentlich ein Tacho?
          LOOOOOOOL.
          Ok ich find die Geschwindigkeitsanzeige ok, nicht mehr und nicht weniger.

          Schon mal Opel Omega gefahren? DAS ist ein RIESENTACHO für die Generation 80+...

          PoWder

          Achso und gaaaanz wichtig: HERZLICH WILLKOMMEN!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: "ünübersichtlicher" Tacho

            Puderchen, er meint nicht das TÜR ZU beim anfahren, sondern das wiederverschliessen nach drücken der Fernbedienung und nicht öffnen der Türen.

            Weiters, ICH habe einen 2.0DA und 225 sehe ich oft!!!!

            Ach so, ja, herzlich Willkommen dem Neuen im Forum. Viel Spass mit deinem Xi und mit uns.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: "ünübersichtlicher" Tacho

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Schon mal Opel Omega gefahren? DAS ist ein RIESENTACHO für die Generation 80+...
              ...ähh nix über OPEL Omega! Bin den echt gerne und ausgiebig gefahren! War immer zuverlässig und als Kombi nen richtiger Lastesel! :D



              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
              Ich finde den Tacho absolut o.B. und habe damit kein Problem, diese genannte Geschwindigkeit erreiche ich nie

              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
              dieses Problem hatte ich mit meinem 2.0 dA noch nie.
              Der fährt gar nicht so schnell .....
              ...ich glaube ihr beiden fahrt den falschen MOTOR!


              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              Weiters, ICH habe einen 2.0DA und 225 sehe ich oft!!!!
              ...an Dir links vorbeifahren! :D


              Hallo Antilles ,

              herzlich Willkommen im X3-Treff! ...und den Tacho find ich goil!
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                ....................

                ...an Dir links vorbeifahren! ...........................


                Meiner läuft laut Tacho 225 !!!! Mit vieeeeeeeeeel Anlauf :D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                  Der Mini oder der X3?

                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    Der Mini oder der X3?

                    Der war gut Puderchen :D

                    ANTWORT der Xi weil der Mini läuft schneller
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                      Also meine Meinung zu dem Armaturen. Gerade noch Durchschnitt.
                      Bei allen meinen Vorgängerautos war ich etwas bis viel mehr Pepp gewohnt.
                      Rote Beleuchtung ist dazu auch noch unglücklich. Ist aber alles Geschmacksache.
                      Der X3 hat andere Werte und da treten solche Dinge absolut in den Hintergrund.
                      Man kann nicht alles haben, mit einem X3 hat man allerdings schon sehr viel.

                      Zu der Höchstgeschwindigkeit. Ich behaupte hier mal, dass kein X3 2.0d die 220er Marke knackt. Ich meine damit die Tatsächliche, nicht die lt. Tacho und auch nicht die "Empfundene"
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                        Mein 2,0d schafft berab mit Rückenwind 210 km/h laut GPS-Navi. Mehr ist nicht drin, außer Elwigummi oder Dantho schieben mich an :-)
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                          Ich finde den Tachio auch ok. Generell wären etwas mehr Informationen ohne Knöpfe drücken schön wie z.B. Radiosender, Temperatur, Verbrauch u.s.w. Diese Angaben hatte ich beim Navi-Display beim Signum auf einem Blick...Aber ich lebe damit.

                          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                          Mein 2,0d schafft berab mit Rückenwind 210 km/h laut GPS-Navi. Mehr ist nicht drin, außer Elwigummi oder Dantho schieben mich an :-)
                          210 geht bei mir auch. Alles was mehr ist braucht megaviel Anlauf...das dauert aber zu lang.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                            Mein 2,0d schafft berab mit Rückenwind 210 km/h laut GPS-Navi. Mehr ist nicht drin, außer Elwigummi oder Dantho schieben mich an :-)

                            Ich habe ja auch extra LAUT TACHO geschrieben. Laut Navi sind 213 das maximum der Gefühle, bergab mit Rückenwind
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "ünübersichtlicher" Tacho

                              [QUOTE=gnom880;57012]Ich finde den Tachio auch ok. Generell wären etwas mehr Informationen ohne Knöpfe drücken schön wie z.B. Radiosender, Temperatur, Verbrauch u.s.w. Diese Angaben hatte ich beim Navi-Display beim Signum auf einem Blick...Aber ich lebe damit.

                              Da gebe ich dir Recht. Schön wäre auch eine "Gesamtdurchschnittsverbrauchsanzeige" wie bei VW,aber man kann,bzw.muss damit leben.

                              Wie sagt Allermöhrer richtig:Man bekommt schon eine ganze Menge...

                              Noch eine Frage:Gibt es beim X3 soetwas wie einen (Berg-)Anfahrassistenten ?
                              Wenn ich am Berg anfahren will,die Kupplung gedrückt habe,und die Bremse löse,steht der Wagen noch ca.2-3 Sekunden,bevor er erst anfängt rückwärts zu rollen.

                              Viele Grüße & einen schönen Abend noch!

                              Antilles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X