Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blendfreie Naviansicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blendfreie Naviansicht ?

    Hallo!
    Hat jemand einen Tipp wie man die Ansicht blendfreier beim Xi Navi machen kann?
    Muss sagen, bin vom 520 auf den X3 umgestiegen und total begeistert, aber das Navi im Xi, ganz speziell die Ansicht bei Sonneneinstrahlung ist eine Katastrophe ... Obwohl ich getönte Originalscheiben habe, sieht man fast nix...
    Am besten Einkaufstüte drübber und Loch reinschneiden, dann sieht man etwas
    Aber sieht so beschxxxxx aus...

    LG Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: Blendfreie Naviansicht ?

    Hallo Altmärker,

    Das einzige, was einigermasse hilft, ist, der Schirm ein wenig nach vorne zu kippen. Ist dann nicht vollständig blendfrei, aber es hilft.

    Oder Barbie's Regenschirm auf Saugnapf montieren und wie nötig einsetzen :D:D:D

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Blendfreie Naviansicht ?

      Hi,

      ich könnte mir vorstellen, dass eine Displayaschutzfolie Abhilfe schaffen könnte - kostet nicht viel; also mal ausprobieren?

      Grüsse
      Brummi
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Blendfreie Naviansicht ?

        Ich kann mir vorstellen, dass eine Displayschützfolie entspiegelt, was meines Erachtens hier aber nicht das Problem ist.
        Beim Navi sieht man einfach sehr schlecht die verschiedene Farben, wenn die Sonne drauf scheint, obwohl der Schirm matt ist.
        Aber wenn jemand versuchen möchte...

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Blendfreie Naviansicht ?

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich könnte mir vorstellen, dass eine Displayaschutzfolie Abhilfe schaffen könnte - kostet nicht viel; also mal ausprobieren?

          Grüsse
          Brummi
          Hy Brummi,

          habe ich ja noch nie gehört. Bim Folienfritzen oder wo kann man das mal versuchen ?
          Vorab schon mal Dank für den Tipp.
          LG
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Blendfreie Naviansicht ?

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Ich kann mir vorstellen, dass eine Displayschützfolie entspiegelt, was meines Erachtens hier aber nicht das Problem ist.
            Beim Navi sieht man einfach sehr schlecht die verschiedene Farben, wenn die Sonne drauf scheint, obwohl der Schirm matt ist.
            Aber wenn jemand versuchen möchte...

            Twister
            Hy Twister, es ist einfach zu Hell bei Sonneneinstrahlung und ich bekomme das "DING" nicht schärfer also mehr Kontrast oder mehr Konturen rein ...
            Bei dem 5er ist es im Amaturenbrett durch den Einbau abgedunkelt und daher wesentlcih besser zu sehen. Also bis jetzt ist es der Einzigste wahre Mangel am Xi
            LG
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Blendfreie Naviansicht ?

              Hallo Altmärker,

              Ich weiss genau, was du meinst, weil ich habe auch das gleiche Problem (denke mal, wir haben das alle, oder?).
              Deswegen, denke ich wirklich, dass eine Folie nicht hilfen wird, weil die meistens nur Abhilfe bei starke Spiegelung bringt. Aber wenn du versuchen möchtest, du findest Universal-Folien für Händys uzw in alle Elektromärkte.

              Hast du schon mal versucht, dein Schirm ein wenig nach vorne zu kippen, so dass der Lichteinfall nicht mehr gleich ist? Dieser Tipp war schon ernst gemeint.

              Weiter kann ich nur bedenken, dass zB die Nachtansicht (sehe separater Topic) auch hilfen kann, weil diese Farben kontrastreicher sind. Aber das ist eben eine extra Software (nicht BMW) die man aufspielen soll, und das mag dann auch nicht jeder machen.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Blendfreie Naviansicht ?

                Das war für mich mit ein Grund, ein Auto zu suchen das kein eingebautes NaviPro hat und das Portable naviPro einbauen zu lassen. Schön hell, kontrastreich also immer gut zu erkennen. Ich habe das NaviPro im E46 gehabt und da war auch schon schlecht zu erkennen obwohl die Einbauposition viel günstiger ist als im X3.

                Davon ab ist das NaviPro von BMW ohnehin ein Witz, genau wie das Businessnavi aber das ist eine andere Baustelle.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blendfreie Naviansicht ?

                  Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                  Das war für mich mit ein Grund, ein Auto zu suchen das kein eingebautes NaviPro hat und das Portable naviPro einbauen zu lassen. Schön hell, kontrastreich also immer gut zu erkennen. Ich habe das NaviPro im E46 gehabt und da war auch schon schlecht zu erkennen obwohl die Einbauposition viel günstiger ist als im X3.

                  Davon ab ist das NaviPro von BMW ohnehin ein Witz, genau wie das Businessnavi aber das ist eine andere Baustelle.
                  Hallo Hauke,

                  ist das Portable ganz anders bzw. vom anderen Hersteller als NaviProf?
                  Denn sonst könnte man ja versuchen die Software davon darauf zu kriegen
                  Was mir fehlt ist einfach mehr Kontrast...
                  QWar leider Fehler von mir
                  LG
                  Altmärker
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blendfreie Naviansicht ?

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Hallo Altmärker,

                    Ich weiss genau, was du meinst, weil ich habe auch das gleiche Problem (denke mal, wir haben das alle, oder?).....
                    Weiter kann ich nur bedenken, dass zB die Nachtansicht (sehe separater Topic) auch hilfen kann, weil diese Farben kontrastreicher sind. Aber das ist eben eine extra Software (nicht BMW) die man aufspielen soll, und das mag dann auch nicht jeder machen.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Danke Twister, hatte schon langsam die Gedanken, ich hab was an den Augen
                    Am Koppe ist ja klar - aber nun noch Augen ...
                    Nein Spass beiseite, es ist wirklich sehr schlecht bei diesem Wetter, hab jetzt wieder auf Splitt gestellt damit wenigstens die Pfeile zu sehen sind.

                    Mit fremder Software ... ich habe ja noch Garantie und daher bin ich daher vorsichtig ...
                    Habe aber schon was gefunden, was hilft; dunklen Schuhkarton meiner Frau nehmen, eine Seite rausschneiden und drübber .. und Du siehst klar .. sieht halt nur etwas .... aus

                    LG
                    Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Blendfreie Naviansicht ?

                      Man muß sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, daß die selbst die Steinzeitnavi im X3 noch weiter altert. Den Versuch mit der der anderen Software würde ich mir sparen, da die Schärfe/ der Kontrast primär vom verbauten Bildschirm abhängt .... und die Auflösung des X3 Bildschirms ist ja bekanntermaßen ... na ja ... bescheiden. Der Versuch mit der Displayschutzfolie wird wohl nicht viel kosten , man bedenke jedoch, daß jede zusätzlich aufgebrachte Lage auf den Bildschirm die Helligkeit und die Schärfe weiter vermindert.
                      Vermutlich ist der Bildschirm gar nicht so schlecht ... wenn heute 1999 wäre. Da wir aber im Jahr 2009 mit immer besseren Techniken konfrontiert werden, tritt ein Gewöhnungseffekt an diese ein und auch ein "Willhabeneffekt".
                      Beim nächsten X3 wird alles besser, selbst der 1er hat mittlerweile eine Festplatte und einen super auflösenden Bildschirm.

                      Die Zeit und der Geldbeutel heilt alle Wunden.

                      Wobei das Thema "Augen" auch zu betrachten ist. Eine entspiegelte Bildschirmarbeitsplatzbrille hat schon bei manchem für Ahaeffekte gesorgt. Aber eine spezielle Navibrille?? Wenn man das braucht wird es langsam eng ....
                      Zuletzt geändert von Zebulon; 21.08.2009, 12:26.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X